ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. kleiner Ärger mit neuer Frontscheibe

kleiner Ärger mit neuer Frontscheibe

Themenstarteram 17. März 2006 um 5:58

Moin Leute !

Da ich ja im Norden wohne und in der Nähe von Wuppertal arbeite bin ich zum ersten Mal "fremdgegangen" !! Sprich, zu einem FOH in der Nähe meiner Arbeit.

Anlaß des Besuchs war ein Riß in der Frontscheibe, die somit getauscht werden musste . Überlegungen zu einer Solar-Reflect haben sich aufgrund des neuen Sensors für den Regensensor schnell erledigt (ca. +120 EUR).

Jedenfalls ... Wagen abgeholt, 150 EUR für die Teilkasko abgelascht, neue Scheibe drin und dazu blitzte mein Vecci noch von innen und außen (das kenn ich so aus dem Norden nicht, da wird "nur" gewaschen).

Ich also voll begeistert, und los.

Fahr vom Hof und Richtung untergehender Sonne und wundere mich noch, dass die Selbe mich so blendet.

Kurz darauf der große Schreck, mein "Grünkeil" (so nannten wir das früher) in der Frontscheibe ist weg.

Kurz und gut .... der FOH meinte nur, dass es die Frontscheiben von Opel nur noch OHNE den grünen Filterstreifen gibt !!

Frage an euch - ist das so richtig ?????

Ansonsten bekommt der mit mir Ärger, auch wenn die gut putzen !!

Gruß und Dank

V2

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. März 2006 um 6:16

nö ist nicht richtig ....

war vor 3 wochen bei carglass zwecks reparatur und habe mich mit denen unterhalten.

es gibt weiterhin alle varianten. muss wohl "versehentlich" falsch bestellt haben....

Ich hatte auch einen Schaden an meiner Frontscheibe vor paar Tagen im Corsa.

Warum konntest du nicht auf SolarRefelct wechseln? Ich konnte den Umstieg ohne Probs machen (und habe auch einen Regensensor, an dem nichts geändert wurde)!

Der Blendstreifen ist natürlich auch drin!

Themenstarteram 17. März 2006 um 6:33

Mein GTS ist von 03/2003 und die Frage mit der Solar-Reflect hatte ich hier letzte Woche schon gestellt.

Schelper hat recherchiert und festgestellt, dass es 2 Sensoren für die Modelle bis 2004 gibt !!

Einen für normale Scheiben und einen für die Reflect. Und der Aufpreis für den neuen Sensor war mir die Reflect dann doch nicht wert.

Beim Grünkeil hat mir der FOH versichert, dass diese über OPEL garantiert nicht mehr zu bekommen ist. Auch nach Androhung von "mächtig Ärger", falls dem nicht so ist, hat er seine Aussage verteidigt.

Gruß

V2

so vor nem jahr gabs einen thread wo alle scheibentypen aufgeführt waren (zu faul zum suchen bin) glaub sogar mit teilenummer :) Die von dir gewünschte Scheibe sollte es geben

Ist zwar schon älter, aber }hier{ wird man fündig. Besonders die Beiträge von "Autoglasmeister" lesen...

grüsse

am 17. März 2006 um 8:42

na sach ich doch.....

ich denke der war nur ungewillt ordentlich zu recherchieren...

wäre ja ein trauerspiel wenn man nach sooo kurzer zeit schon nicht mehr die original scheibe nachordern könnte..... :(

Themenstarteram 20. März 2006 um 15:10

Ne ne,

wenn ich die Berichte aus dem anderen Thread richtig verstehe, hatten auch frührer schon einige das Problem, dass sie direkt bei Opel keine normal getönte Scheibe mit "Blaukeil" mehr bekommen konnten.

Also hatte der FOH wohl recht.

Leider.

Oder hat jemand eine Teilenummer für die :

"Frontscheibe getönt mit Blaukeil ohne Solar-Reflect" ??

Gruß

V2

Hallo zusammen,

einige Teilenummern ohne Gewähr:

grün getönt mit Blaukeil => 0161114

grün getönt mit Blaukeil und Regensensor => 0161116

grün getönt mit Blaukeil und Regensensor + SF => 0161092

Solar mit Blaukeil => 0161115

Solar mit Blaukeil + SF => 0161120

Solar mit Blaukeil und Regensensor => 0161117

Solar mit Blaukeil und Regensensor + SF => 0161138

SF= Sichtfenster für Fahrgestellnummer

Themenstarteram 21. März 2006 um 5:50

Na, dass ist doch mal ein Ansatz zur Selbsthilfe.

Werd am nächsten Samstag mal bei meinem FOH im Norden anfragen, ob er die 0161116 noch bekommt.

Wehe dem FOH hier unten :mad: !!

Gruß und Dank

V2

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Werd am nächsten Samstag mal bei meinem FOH im Norden anfragen, ob er die 0161116 noch bekommt.

Viele Hersteller gehen her und lassen die Scheiben ohne Aussparung für die Fahrgestellnummer ( SF ) auslaufen. Aus Kostengründen wird dann nur noch die Scheibe mit dem Sichtfenster angeboten.

am 22. März 2006 um 14:45

kleine Frage zwischendurch.

Wenn man keine Solar-Scheibe hat und dort eine Steinschlag reinbekommt, kann man dann über die TK und 150 EIr Zz eine Solarscheibe einbauen lassen?

@Wasserbauer

Nein, das wäre Versicherungsbetrug. Du bekommst nur das ersetzt, was auch kaputtgegangen ist. Du kannst natürlich eine teurere Scheibe einbauen lassen, musst die Differenz aber aus eigener Tasche aufbezahlen.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

kleine Frage zwischendurch.

Wenn man keine Solar-Scheibe hat und dort eine Steinschlag reinbekommt, kann man dann über die TK und 150 EIr Zz eine Solarscheibe einbauen lassen?

@Wasserbauer

Nein, das wäre Versicherungsbetrug. Du bekommst nur das ersetzt, was auch kaputtgegangen ist. Du kannst natürlich eine teurere Scheibe einbauen lassen, musst die Differenz aber aus eigener Tasche aufbezahlen.

Gruß

Achim

 

 

??????? ..wer lesen kann, ist klar im Vorteil!;):D

Gruß Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

??????? ..wer lesen kann, ist klar im Vorteil!;):D

Ich hatte das "TK und 150 EIr Zz" so verstanden, daß er 150€ SB hat. Aber Du magst recht haben, daß das anders gemeint war. Fakt ist jedenfalls, daß die TK die Scheibe 1:1 ersetzt. Wenn man was teureres einbauen lassen will, muß man halt die Differenz zahlen. Das ist eine Sache, die derjenige, der die Scheibe mit der Versicherung abrechnet (meist die Werkstatt) vorher mit eben dieser abklären sollte.

Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. kleiner Ärger mit neuer Frontscheibe