ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kleiner auszug aus dem daimler-forum... :o)

kleiner auszug aus dem daimler-forum... :o)

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 14:19

"Hallo,

noch einer, der vom Omega umgestiegen ist. Ich hatte bis Dez 2005 eine 2.2 Limousine. Es war ein sehr zuverlässiger Wagen, bis 110000 km war gar nichts, dann ein Steuergerät (1000EUR) und bis 140000 km wieder nichts. Hoffentlich ist das mit dem Benz ähnlich.

Wie sagte der Opel-Meister: Ja, die Omega-Fahrer werden wir wohl alle los. Der Vectra ist wirklich keine Alternative.

Ich war nur verwundert, dass ich plötzlich an die Frontscheibe komme, ohne den Arm großartig auszustrecken. Beim Ommi mußte ich dafür aufstehen ;-)

"

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit der Einstellung müsste sich der Opel Meister dann wirklich nicht wundern, wenn die Omega Fahrer Hops gehen. Für mich ist der Vectra Kombi durchaus ein legitimer Nachfolger für meine Omi, auch wenn das budget derzeit keinen Wechsel vorsieht. Dafür läuft meiner auch zu gut (dreimal auf holz klopf...)

EDIT: hoppla da ist mir wohl was doppeltes passiert :D.

es sind bzw werden sicher sehr viele zu anderen wagen greifen. aber das sind die leute denen heckantrieb und das image nicht fehlen darf.

die wirklichen opelfans werden wohl bei opel bleiben. denn atraktive angebote hat opel allemal.

der vectra ist ja wirklich nicht klein aber leider front antrieb.

Huch, ihr hättet mal im E-Klasse-Forum bescheid sagen sollen. Zum Glück lurke ich hier noch herum.

Ich suchte schon seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für meinen Ommi. Wichtigste Kriterien: Große Limo (möglichst mit Heckantrieb). Was bleibt denn da? Leider baut Opel ja nur noch rollende Telefonzellen. Der Vectra ist ganz ok, aber eine Nummer größer darf es schon sein. Außerdem gefällt mir das Interieur nicht.

Ich habe dann mal die üblichen Verdächtigen probiert: E-Klasse, 5er, A6, S80, S-Type, 607. Für die E-Klasse habe ich mich entschieden, nachdem ich die Preise für Jahreswagen mit meiner Wunschausstattung verglichen habe. Wenn man den Wiederverkaufswert berücksichtigt, fährt man mit der E-Klasse am besten. Außerdem gefällt mir hier das Außen/Innendesign am besten. Da käme nur noch der S-Type mit.

Blöd nur, dass die Leute immer irgendwas reindeuten müssen, wenn man Mercedes fährt. Es gibt Gölfe, die sind teurer.

Bis jetzt muß ich sagen, war der 2.2er Omega mein bestes Auto. So gut wie keine Probleme über 5 Jahre hinweg. Hoffentlich schafft der Benz das auch ;-)

Was wollt Ihr denn so fahren, wenn der Omega nicht mehr will/soll?

Grüsse vom Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was wollt Ihr denn so fahren, wenn der Omega nicht mehr will/soll?

N anderen Omega ;) :D

am 31. Januar 2006 um 17:00

hi...

eben, wenn ich mir nen anderen kaufen müsste und es noch gute omis gibt...dann wieder einen

aber noch sieht es laaaaaaaaange nicht danach aus, dass ich ihn mal hergebe....

vieleicht hol ich mir nochn zweiten omi :)

am 31. Januar 2006 um 17:35

den neuen dodge kombi würde ik in erwägung ziehen wenn mein omi mich verlassen will..

für 340 ps hemi bekommste kein benz in der preisklasse

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was wollt Ihr denn so fahren, wenn der Omega nicht mehr will/soll?

Ich bin gerade auf der Suche. Außer Omi schaue ich mir den Peugeot 607, den Jaguar X-Type, den Chrysler 300M, den Volvo S80 (zur Not evtl. S60) und diverse Allerwelts-Autos wie 5er und E-Klasse (allerdings nicht das ganz neue Modell) an. Der Alfa 166 und der Lancia Thesis gefallen mir auch, sollen aber leider ziemlich unzuverlässig sein. :(

Zitat:

Original geschrieben von xilef

Ich bin gerade auf der Suche. Außer Omi schaue ich mir den Peugeot 607, den Jaguar X-Type, den Chrysler 300M, den Volvo S80 (zur Not evtl. S60) und diverse Allerwelts-Autos wie 5er und E-Klasse (allerdings nicht das ganz neue Modell) an. Der Alfa 166 und der Lancia Thesis gefallen mir auch, sollen aber leider ziemlich unzuverlässig sein. :(

willst deinen Omi verkaufen oder warum suchst was neues ?

Bin mir auch recht unschlüssig was ich mir als nächstes kaufen würde.

Mal sehen was die Zeit so bringt.

Aber ich denke ich werde den Omi noch ne ganze Zeit lang fahren.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

willst deinen Omi verkaufen oder warum suchst was neues ?

Unfall

oh ok ... das ist ein Grund.

Hoffe du findest wieder nen schönen Omi ;-)

Gruß

Karle

Den X-Type würde ich nicht nehmen. Das ist doch nur ein teurer Mondeo. Der S60 übrigens auch. Den Thesis habe ich mir auch angesehen. Das ist eine echt scharfe Kiste. Allerdings muß man den wirklich fahren, bis er auseinanderfällt und das soll doch ziemlich schnell gehen ;-)))

Der alte Chrysler 300 ist auch sehr schön. Alfa- naja, zu eng, zu stylisch, kein Komfort.

Wenn es preiswert zugehen soll: Die Auslaufmodelle vom 5er, oder vom A6 sind sehr preiswert zu haben. W210 ist auch günstig geworden. Aber da würde mir die Durchlade fehlen.

Grüsse vom Topfgucker

am 1. Februar 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Was wollt Ihr denn so fahren, wenn der Omega nicht mehr will/soll?

Da meiner frisch von der 180.000er Inspektion samt neuer ZKD kommt, will ich ihn erst mal weiter fahren.

Falls der Nachfolger wieder ein Auto in der Größenordnung werden soll:

1.) Legacy

2.) Accord

3.) 9-5

(nach derzeitigen Prioritäten sortiert)

am 1. Februar 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von xilef

Der Alfa 166 und der Lancia Thesis gefallen mir auch, sollen aber leider ziemlich unzuverlässig sein. :(

Wer sagt denn so was, doch nur einer, der ihn noch nicht gefahren hat.

Sind sie nämlich nicht, nur die Dichte der Händler und des Service-Netzes läßt zu wünschen übrig. Die Fahrzeuge sind vor allem der Thesis sogar ziemlich gut, aber an einen Wiederverkauf ist nicht zu denken. Ein solches Fahrzeug fährt man bis zum Ende. Die letzte Trennung von unserem 16 Jahre alten Thema liegt noch nicht lange zurück, leider fuhr ihm ein Kleinlaster ins Heck bevor er die 350tkm voll machen konnte. Seither fährt mein Vater den Thesis ohne Probleme, auch wenn manche Sachen eine Gewöhnung erwarten. Bevor fast unsere ganze Familie zu den Italienern gewechselt ist, haben wir schlimmeres erlebt. Leider werden die Edel-Italiener bald verschwinden, wir sind derzeit auf der Suche nach einem zweiten Kombi und die Suche gestaltet sich mehr als schwierig, wir wissen nicht so recht, ob man sich mit dem Vectra oder dem Signum anfreunden kann. Dann blieben da noch der 9-3SC.

Meine Frage ist aber nun, wielange wurde der Omega gebaut, wir suchen derzeit nämlich noch einen gut erhaltenen, nicht zu verheizten "Lastesel" mit ansprechendem Kofferaum.

viele Grüße ins Omi-Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kleiner auszug aus dem daimler-forum... :o)