ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleiner Bordcomputer + Check Control nachrüsten

Kleiner Bordcomputer + Check Control nachrüsten

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 17:10

Hab von nem Kumpel einen kleinen Bordcomputer (ATA) inkl. Check-Control bekommen. Was brauche ich alles um das Teil einzubauen und wo gibt es eine Anleitung dafür? Hab schon bei bmw-style.de geguckt, da gibts aber nur ne Anleitung für den großen BC. Außerdem muss der kleine schon vorhanden sein. BMW meinte dass es unmöglich wäre Check-Control zum laufen zu bringen, aber Temp-Anzeige würde evtl. funktionieren. Sind evtl. sogar schon Kabel vorhanden?

Mein Wagen: 316i E36, Baujahr 1992, kein Compact!

Danke für die Hilfe...

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2003 um 18:30

Weiß das niemand??

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 20:58

Irgendjemand muss das doch wissen... *nachobenschieb*

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 7:52

*nachobenschieb*

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 15:18

bla bla

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 18:10

Wieso ignoriert ihr mich? *genervtbin*

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 23:54

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo ???

hhhmmmmm ;)

sei nur geduldig man wird dir helfen :D

sende mir mal deine email per pn. naja und deine letzten 7 ziffern der fahrgestellnummer.

ich suche dir morgen abend eine anleitung aus der ..... cd raus.

 

muss nun ins bett, da ich morgen ne klausur habe *gg*

also herzlich willkommen bei uns im forum ;)

 

naja wenn du schnell bist dann kann ich dir das auch jetzt senden. naja und deine letzten 7 ziffern der fahrgestellnummer.

gruss

Also damit dir auch mal nen anderer schreibt, wie du dir selbst, das ist halt echt ne teure Angelegenheit, da dir schliesslich für jede Funktion im Check Control Sensoren besorgen musst und die Kabel natürlich auch verlegen musst(was noch das kleinste Problem ist). mfg

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hhhmmmmm ;)

sei nur geduldig man wird dir helfen :D

sende mir mal deine email per pn. naja und deine letzten 7 ziffern der fahrgestellnummer.

ich suche dir morgen abend eine anleitung aus der ..... cd raus.

 

muss nun ins bett, da ich morgen ne klausur habe *gg*

also herzlich willkommen bei uns im forum ;)

 

naja wenn du schnell bist dann kann ich dir das auch jetzt senden. naja und deine letzten 7 ziffern der fahrgestellnummer.

Wie, am Feiertag Klausur??????????

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 0:28

Endlich *freu*

Danke für die Antworten.

@MuratKreuzberg

Das wäre echt nett. Schicke dir dann gleich die PM.

@Michbeck325

Was checkt denn der Check-Control alles? Wie hoch schätzt du die Kosten?

Also von "zu wenig Scheibenwischwasser" bis "Standlichtleuchte defekt". Also wenn überhaupt, täte ichs mir aus nem Unfallwagen mit identischen Check Control ausbauen, ist aber ne Menge Arbeit, weil wie gesagt, für jede Glühlampe am Auto nen "Geber" brauchst. Kaufen kommt nicht in Frage, da BMW sich sowas gut bezahlen lässt. Täte mich auf wesentliches beschränken, Aussentemperatur usw.

Zitat:

Original geschrieben von Michbeck325

Wie, am Feiertag Klausur??????????

was für ein feiertag??

in berlin haben wir keins.

 

@threadstarter

 

suche dir gleich die teile und zippe sie dir.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Michbeck325

Also von "zu wenig Scheibenwischwasser" bis "Standlichtleuchte defekt". Also wenn überhaupt, täte ichs mir aus nem Unfallwagen mit identischen Check Control ausbauen, ist aber ne Menge Arbeit, weil wie gesagt, für jede Glühlampe am Auto nen "Geber" brauchst. Kaufen kommt nicht in Frage, da BMW sich sowas gut bezahlen lässt. Täte mich auf wesentliches beschränken, Aussentemperatur usw.

bei der beleuchtung hast du nur ein sensor und du musst ein stück metall brücke abtrennen.

den rest muss ich noch schaun.

Sicher, das es nur ein Sensor ist? Wie sollte das System dann den Unterschied zw. kaputten Bremslicht und kaputten Blinker merken.

Also bei uns in Stuttgart ist heute Fronleichnam, Mitleid an alle, die arbeiten müssen:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleiner Bordcomputer + Check Control nachrüsten