ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kleiner Crash auf dem weg in die Arbeit, hilfe!

Kleiner Crash auf dem weg in die Arbeit, hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2011 um 7:28

hallo zusammen,

ich bin heute morgen auf dem weg in die arbeit an einem baustellenschild vorbeigefahren. war dicker nebel, konnte vll 10-20meter sehen. fuhr also mit 40km/h ca die straße entlang die auf einmal endete! es wurde der teer 40cm tief abgetragen, bin also diese 40cm mit der front in den boden "eingestochen" und mit dem unterboden der front hängen geblieben. kann mir jemand sagen, was die teile kosten die beschädigt sind? und evtl auch weis was das in der werkstatt kostet?

http://data.motor-talk.de/.../...9-26-07-17-54-3383240161716276094.jpg

http://data.motor-talk.de/.../...9-26-07-17-34-6158427893593274725.jpg

das muss auf jeden fall gemacht werden, da ich nicht mehr ganz einschlagen kann und es auch teilweise beim fahren schleift. der kotflügel vorn links ist leicht nach oben gedrückt bzw hat eine stauch stelle die nun leicht nach aussen steht, das wäre vorerst nicht so schlimm. ist das machbar ohne den konpletten kotflügel auszutauschen? was meint ihr? von vorn ist überhaupt ncihts zu sehen, spaltmaße sind auch alle in ordnung.

http://data.motor-talk.de/.../...9-26-07-17-20-8817933628817948634.jpg

vielen dank :/

Ähnliche Themen
40 Antworten

80 EUR kostet der Unterbodenschutz. Habe ich letztens mal bei jemandem getauscht.

Es sieht erst einmal danach aus, dass ansonsten nichts passiert ist.

Ein paar Schrauben noch und vielleicht ein paar Kunststoffhalter, in welche die Schrauben geschraubt werden.

Mehr als eine halbe Stunde Arbeit sollte es eigentlich nicht sein.

Alles natürlich basierend auf dem, was auf den Bildern zu sehen ist. Ob da sonst noch was Schaden genommen hat - keine Ahnung.

Wenn die das Schleifen auf den Wecker geht, dann kannst du auch erst einmal den Unterbodenschutz abnehmen lassen.

Fahren kannst du auch ohne. Nur bei höheren Geschwindigkeiten schleift die Radhausverkleidung an den Reifen, da sie an der Unterkante nicht mehr gehalten wird. Von daher nicht richtig heizen.

Einfach zur nächsten Werkstatt (braucht kein Audi zu sein) und die Verkleidung abnehmen lassen. Ist ne Sache von 5 Minuten.

Du kannst dann auch gleich drunter schauen, ob noch was in Leidenschaft gezogen wurde.

Tja aus der Ferne kann man schwer abschätzen was kaputt ist. Ab in die Werkstatt und Kostenvoranschlag machen lassen.

schwer zu sagen, unterfahrschutz is nach hinten gedrückt und die innenradhausschale ist schätz ich mal nur ausgehängt, vielleicht brauchst neue vielleicht kannst die drauflassen und mit beilagscheiben (schwarz) wieder befestigen...

unterfahrschutz weg... auto auf die hebebühne und mal schauen was beschädigt ist...

ölwanne usw... LLK... naja obwohl der eigentlich eh weit oben sitzt!

fahr mal in ne freie werkstatt!

mfg

Schaut mal auf das 3. Bild. Da ist mehr als nur der Unterboden!

LLK sitzen schon tief genug um was ab zu bekommen. Bei mir sitz auch kompressor und Luftverteilerventil vom AAS unten vorm rechten Rad.

Neue Kotflügelhalter brauchst du sibher auch! (die zwei plastik dreicke)

Themenstarteram 26. September 2011 um 7:43

danke euch für die schnellen antworten! ja ich schätze auch das ein bisschen mehr is als nur der schutz, die nebelscheinwerfer waren locker bzw lassen sich mit der hand leicht bewegen. hatte auch ne lange unterhaltung mit der polizei, das baustellenschild das 300meter davor stand reicht meinten sie. die straße war nicht abgesperrt, keinerlei hinweise das straßenschäden oder sogar die komplette straße einfach aufhört.. ich mein, ohne nebel sieht man das, is klar.. die bilder wurden 1,5 stunden danach gemacht, war also stock dunkel als es passierte.

Wenn du ne Rechtschutz hast unbedingt zeitnah Fotos von der beschilderung und der strasse machen und eventuell anzeige erstatten...vielicht hast du Glück.

Polizei sagt erstmal viel....

Themenstarteram 26. September 2011 um 7:55

was befindet sich denn auf der linken seite? mit der seite bin ich als erstes aufgeschlagen. rechts mach ich mir keine sorgen da sah alles i.o. aus aber links wo der kotflügel den leichten knick hat muss schon ordentlich kraft im spiel gewesen sein.

du hast links und rechts den ladeluftkühler, der A6 hat 3 Ladeluftkühler, einen links einen rechts und einen ganz kleinen der längst nach in der mitte unterhalb oder oberhalb (weiß jetzt nimma genau) vom prallträger! links is noch der klima trockenleger oder trockenhalter und dein wischwasserbehälter. schau mal wenn du die stange abnimmst ob die selbst keine beschädigungen hat, weil wenn du sagst das die nebler sich bewegen dann sind eventuel clips und klemmen oder ähnliches bzw halterungen abgebrochen!

mfg

Wie schnell darf man denn bei 20 Meter Sichtweite fahren?

Ärgerlich ist es, aber so richtig.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wie schnell darf man denn bei 20 Meter Sichtweite fahren?

Ärgerlich ist es, aber so richtig.

Schön schwammig formuliert....

Den witterungs und sichtverhältnissen angepasst.

Themenstarteram 26. September 2011 um 8:18

gute frage, laut polizei sollte ich so schnell fahren das ich noch hätte bremsen können. habe ihn dann gefragt wie schnell das denn wäre. darauf gabs natürlich keine antwort. ich fuhr vll mit maximal 50km/h wenn nicht 40.

mit viel schwung wär da vielleicht gar nichts passiert =) sry kleiner scherz...

gut das es nur erde war, stell dir vor das wäre asphalt gewesen der 40cm tief runter geht!

mfg

Bei Nebel mit 50 m Sichtweite, darf man max. 50 km/h fahren. Bei 20 m folglich nur 20, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kleiner Crash auf dem weg in die Arbeit, hilfe!