ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleiner Erfahrungsbericht Teil II..absolut lesenswert..

Kleiner Erfahrungsbericht Teil II..absolut lesenswert..

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:41

Also nachdem nun glaub ich jeder meinen Erfahrungsbericht aus der NL gelesen hat, gibt es seit heute eine tolle Fortsetzung.

Mitarbeiter wollte mich bereits gestern zwecks Termin angerufen haben, was natürlich nicht erfolgte. Deswegen habe ich heute in der NL angerufen und gefragt ob der Herr X zu sprechen sei, kurzes zögern, hmmm nein der sei just in diesem Moment auf einer Probefahrt.

Dann verlangte ich, dass er mich bis heute abend zurückrufen möge.

Darauf die Hostess, ja bis 17:00 wird er zurückrufen.

Natürlich ist dies nicht geschehen, daraufhin hatte ich jemand anderes am Telefon und sagte, der Service Mann ist in wohlverdienten Feierabend, dann entzündete sich das innerliche Feuer bei mir.

Ich äußerte das ich es unverschämt finden würde und deutete daraufhin das ich das Gespräch mitbekommen habe, in der 3 Münchener BMW Mitarbeiter den Geschäftsführer zwecks schlechten Service bemängelten und das ich mich an MUC wenden würde.

Also Kunden müssen sich wohl beschert haben.

Plötzlich schien der Funken überzuspringen und der Service Mann sagte, oh das ist ja Herr X, verarscht wie ich mir vorkam habe ich mich durchstellen lassen.

Der Klassiker kommt noch, also Herr X meinte ja er hätte soviel zu tun und würde sich gerne um wichtigere Dinge kümmern als um Garantiefälle.

Darafhin habe ich die Kundenbetreuung angerufen und gedroht wenn das ich Presse und Akte bei Sat1 anschreiben würde und wurde so erstmal geberemst. Aber ich muss sagen das der Mann da am Telefon sehr interessiert zugehört hat...am allermeisten erstaunt war darüber das,

SIXT mietauto für 3 tage 450 € (weil 530d Toruing) und keine Wartunsgarbeiten am Fahrzeug

45 Minuten Wartezeit trotz Termin am Abend, kein Angebot bzgl. Kaffee oder ähnlichem

Äußerung des Mitarbeiters, es handele sich nur um einen Dreier

 

Hab den Tetx nochmal überflogen, sorry wenn etwas verwirrend, aber so sieht es gerade in meinem Kopf aus und ich bin echt sauer auf BMW...

abgesehen davon bringt mich meine klimaanlage derzeit um, der Service Mann meinte, das hat mit dem Wetterumschwung zu tun.

LG

Beste Antwort im Thema

Na ja vielleicht ist deine devote art bei dem Verkäufer nicht so angekommen. Und wenn du drauf stehst dauern abgewiesen zu werden dann besuch doch mal ne Domina. Komisch ich wäre nach der ersten sache schon zum nächsten BMW Händler gefahren. Bettelst du immer noch ?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Trotz des Ärgers - warum bleibst du nicht in deinem alten Thread?

Ich habe es schon einmal geschrieben. Als Privatkunde ist man BMW&Co. nur lästig - erst recht bei Wartungsarbeiten und Garantiefällen. Ich wurde selbst bei meiner Fahrzeugbestellung stellenweise wie ein Bittsteller behandelt. Wenn gesagt wurde, dass am X, um Y angerufen wird, dann konnte ich mir sicher sein, dass ich den X, um Y frei haben werde und mich um andere Sachen kümmern kann.

gäääähn

Naja, habe ähnliches letztens auch erlebt, als es um eine Probefahrt ging. Ich wollte nen 130i Probe fahren, habe drei Tage vorher nen Termin dafür ausgemacht und eine Zusage erhalten. Meine Absichten habe ich klar gemacht: Wollte vielleicht von meinem 330i um-, oder wenn man es negativ formuliert vielleicht auch "absteigen", das habe ich dem Verkäufer auch erklärt. Ein gebrauchter 1er stand auch beim Händler und dieser wurde mir dann sofort und ohne zu zögern zugesagt.

Naja, soweit sogut. Bin dann wie vereinbart dort erschienen, wurde zunächst auch (trotz meiner eher legeren Kleidung und meines jungen Alters) freundlich und mit Kaffee empfangen. Musste dann allerdings erstmal eine Stunde warten, wurde dann zu dem Auto begleitet, damit ich mir den schonmal anschauen könne, bevor ich ihn fahre (wurde nochmals zugesagt). Ok, als ich dann allerdings ne halbe Stunde alleine in dem Auto saß und mir alles angeschaut hatte wurde ich schon etwas ungeduldig und ging nochmal zum Verkäufer hin, der gerade in seinem Büro telefonierte. Daraufhin wartete ich aus Höflichkeit nochmal - ich wollte ihn ja nicht belästigen (:D). Nach einer weiteren Stunde Wartezeit war er dann endlich wieder verfügbar und teilte mir mit, dass wohl kein freies Kennzeichen verfügbar wäre... als ich ihn dann darauf hinwies, dass ich aber dafür einen Termin gemacht habe hieß es, dass er mich am Abend oder am nächsten Tag nochmal anrufen würde.

Ok, zwar umsonst stundenlang dort gewesen, aber ich dachte, dass es dann vielleicht am nächsten Tag klappen würde - Sache abgehakt.

Abends rief mich dann niemand mehr an - am nächsten Tag erwischte ich den Verkäufer dann am Telefon... er war etwas hektisch und hatte wohl keine Zeit - er sagte mir zu, mich in einer halben Stunde zurückzurufen, da er dann womöglich freie Kennzeichen für die Probefahrt hätte. Es vergingen vier Stunden - zwischendurch rief ich noch ungefähr 3-4 mal dort an und wurde abgewiesen mit "Der Herr X hat gerade ein Kundengespräch, er ruft sie später zurück!".

Natürlich rief er mich nicht zurück. Irgendwann war es später Nachmittag. Ich beschloss, noch einmal zum Händler hinzufahren, da der feine Herr ja am Telefon nicht zu kriegen war, ich geduldig bin / war und nachwievor Interesse an der Probefahrt hatte bzw. habe (damit nehme ich das schonmal vorweg :D).

Als ich ankam musste ich natürlich erstmal auf ihn warten, da er telefonierte und wohl mit Kunden noch nebenbei beschäftigt war. Er empfing mich dann und teilte mir freudig (ich war derweil ziemlich sauer, blieb aber freundlich) mit, dass er jetzt Kennzeichen habe und ich dann noch "kurz ne halbe Stunde um den Block" fahren könnte - schließlich hatte er ja bald Feierabend.

Ich nahm den Vorschlag an, da er mir das Auto nicht länger geben konnte oder wollte und freute mich auf eine halbstündige Probefahrt... er wollte daraufhin nur kurz die Schlüssel und die Kennzeichen holen, telefonierte daraufhin ein wenig rum und dann hieß es: "Tut mir leid, aber der Wagen ist jetzt in der Werkstatt... der ist garnicht mehr hier."

Naja, ich bin dann einfach gegangen und habe es gut sein lassen. Natürlich ist die "Story" unspektakulär und wer sie nicht lesen will muss ja auch nicht... aber ich wollte damit nur zeigen, dass das Beispiel des TE garnicht abwegig ist und man heutzutage in vielen Fällen regelrecht das Gefühl hat, die Verkäufer zu belästigen oder zu stören! Das ist einfach nicht ok... auch wenn man in der Masse nur ein "kleiner" Kunde ist. War übrigens jederzeit höflich und freundlich, aber das alleine scheint auch nicht das Wundermittel zu sein ;)

Na ja vielleicht ist deine devote art bei dem Verkäufer nicht so angekommen. Und wenn du drauf stehst dauern abgewiesen zu werden dann besuch doch mal ne Domina. Komisch ich wäre nach der ersten sache schon zum nächsten BMW Händler gefahren. Bettelst du immer noch ?

Hallo,

Du bist aber ziemlich leidensfähig. ;) Im Grunde war schon bei der ersten "Veranstaltung" klar, dass sie dich als Kunden nicht ernst nehmen. Manchen Autohäusern geht es wohl immer noch zu gut.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Na ja vielleicht ist deine devote art bei dem Verkäufer nicht so angekommen. Und wenn du drauf stehst dauern abgewiesen zu werden dann besuch doch mal ne Domina. Komisch ich wäre nach der ersten sache schon zum nächsten BMW Händler gefahren. Bettelst du immer noch ?

Bin doch privat bei etlichen Dominas, deshalb bin ich so ausgeglichen ;) Hier herrscht wohl wieder Troll-Alarm!

Zitat:

Du bist aber ziemlich leidensfähig. ;) Im Grunde war schon bei der ersten "Veranstaltung" klar, dass sie dich als Kunden nicht ernst nehmen. Manchen Autohäusern geht es wohl immer noch zu gut.

Leidensfähig vielleicht nicht, eher geduldig... aber bei mir gehts ja nicht um eine Garantieleistung, ich glaub dann würde ich da auch schneller an die Decke gehen. Da könnte man dann auch einfach den Händler wechseln, allerdings ging es mir ja um das Auto, was ja leider nur bei diesem Händler zu bekommen war (zumindest in nächster Umgebung). Wie auch immer, irgendwas läuft da trotzdem schief :rolleyes:

Ich weiss auch nicht, was bei manchen Autohäusern so abgeht. Vermutlich liegt es wie so oft an der Kombination "Lässige Kleidung und möchte Probefahrt". Da können die Premium-Marken ziemlich hochnäsig werden.

Ich kenne nur die hin und wieder vergessenen Rückrufe. Darüber bin ich zwar etwas verärgert, kann es aber beim oft vorherrschenden Stress verstehen (chronische Unterbesetzung des Servicepersonals). Dafür schreibe ich auf die immer ins Fahrzeug gelegte Karte diesen Kritikpunkt. Vielleicht hilft’s ja wirklich mal, den Service in diese Richtung in meinem angefahrenen Autohaus zu verbessern. Der Rest ist eigentlich gut in Schuss. :D

Mit "meinem" Verkäufer habe ich ein gutes Verhältnis. Der tut für mich, was im Rahmen seier Möglichkeiten liegt.

Das ganze kann Dir bei jedem Autohaus passieren. Hab da bei Audi diverse Erfahrungen gemacht ;)

Denn scheinbar bin ich mit meinen damals 26 nicht der richtige Kunde für einen RS4 gewesen, wenn auch gebraucht. Naja, dank der "Gnade" des VK hab ich immerhin mal drin sitzen dürfen und das obwohl ich dem schonmal ein Auto abgekauft hab.

Bei BMW (Landshut) an nem Sonntag (!!!) über den Platz gelaufen, 330i Coupe gesehen, rein gegangen, VK "Kann ich ihnen helfen", ich "ja, da draussen, e92, blau, 330i...", VK "Wollen sie probe fahren?", ich: "ja sehr gern..."

Dann ne Stunde Probe gefahren und 3 Wochen später den 335i gekauft.

Meiner Erfahrung nach kommts immer aufs Autohaus, weniger auf die Marke an.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

gäääähn

...und mit so einem Müll hat es dann die Akte Redaktion noch zu tun.

Es reicht nicht nur alt genug zu sein um einen Beamer zu fahren man muss fähig sein mit der Werkstatt anständig zu kommunizieren.

leute,

 

ich kann euch da beruhigen, das passiert euch auch als geschäftskunde.

und das sind wir seit über 35 jahren.

 

und das kleinste auto, das wir jemals hatten war ein Mini Cooper S mit fast vollausstattung.

 

und wir werden genauso behandelt, wie hier die privatkunden beschreiben.

 

ewiges warten, immer weitergeleitet mit dem ergebnis, ups, der ist gerade weg.

 

ärger mit sixt, und und und.

 

der einzige, der immer für mich erreichbar ist, ist mein verkäufer, das muß ich ihm echt zugute halten, und mein serviceberater.

 

aber wehe, die sind mal nicht da, dann ist holland in not.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

der einzige, der immer für mich erreichbar ist, ist mein verkäufer, das muß ich ihm echt zugute halten, und mein serviceberater.

aber wehe, die sind mal nicht da, dann ist holland in not.

gruß

Kenn ich olli, kenn ich nur zu gut!

Ich hab auch einen festen Ansprechpartner und wenn der nicht da ist komm ich da zu nix.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Das ganze kann Dir bei jedem Autohaus passieren. Hab da bei Audi diverse Erfahrungen gemacht ;)

 

Denn scheinbar bin ich mit meinen damals 26 nicht der richtige Kunde für einen RS4 gewesen, wenn auch gebraucht. Naja, dank der "Gnade" des VK hab ich immerhin mal drin sitzen dürfen und das obwohl ich dem schonmal ein Auto abgekauft hab.

 

Bei BMW (Landshut) an nem Sonntag (!!!) über den Platz gelaufen, 330i Coupe gesehen, rein gegangen, VK "Kann ich ihnen helfen", ich "ja, da draussen, e92, blau, 330i...", VK "Wollen sie probe fahren?", ich: "ja sehr gern..."

Dann ne Stunde Probe gefahren und 3 Wochen später den 335i gekauft.

 

Meiner Erfahrung nach kommts immer aufs Autohaus, weniger auf die Marke an.

Eben das ist der grund, warum ich nochmal in der NL gekauft hatte.

Ich war damals auf der Suche nach den Farbtönen Tasman und Leder Oyster. Die Farben waren neu und nirgends zu finden... Da war ich in Solln nach einem Termin noch um 18:45 eingetroffen und habe mir die Farbmuster angeschaut... da hab ich dem Verkäufer eben drauf angesprochen und wir sind ins gespräch gekommen und er hat mir dann ein paar Lagerwagen / Vorführwagen noch rausgesucht. Und etwas geredet.. war dann schon kurz vor 8 als wir fertig waren...

Das hatte mich irgendwie beeindruckt, dass er trotz ladenschluss sich noch die zeit genommen hat, und nicht wie sonst üblich " kommen Sie morgen wieder " gekommen ist.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleiner Erfahrungsbericht Teil II..absolut lesenswert..