ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleiner flacher Stecker (braun) unter der Mittelkonsole (unterm Aschenbecher)

kleiner flacher Stecker (braun) unter der Mittelkonsole (unterm Aschenbecher)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:54

moin,

mir viel damals bei dem ausbau der mittelkonsole, zwecks tankentriegelungstaster, auf, dass unter dem aschenbecher noch ein stecker ist, den ich definitif nicht abgezogen habe. ist ein flacher brauner stecker.

vom navi kann der aber nicht kommen??? da ist ja nur antenne, naviantenne, und zwei dicke stecker drin.....????

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. Juni 2009 um 16:52

Hi wenn dein Stecker 16 Polig ist und so aussieht wie in dem Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

 

Dann hast du den OBD2 Diagnosestecker gefunden ;)  der wird nur verwendet um die Fehlerspeicher und Messwerte auszulesen.

 

 

MFG. Stoebei

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Stoebei

Hi wenn dein Stecker 16 Polig ist und so aussieht wie in dem Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

Dann hast du den OBD2 Diagnosestecker gefunden ;)  der wird nur verwendet um die Fehlerspeicher und Messwerte auszulesen.

 

MFG. Stoebei

naja, den OBD stecker kenne ich, nur ist dies dann sicherlich der stecker, der an den lila-farbenen von hinten angeschlossen wird...???

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:55

weiß denn jemand genau, was dass für ein stecker ist?? ist es nun das gegenstück zu den OBD stecker, den ich unterm radio habe, also der lila-farbige?

hab das alles so fix abgebaut, damit ich noch meinen tankentriegelungsknopf besoregn konnte an einem freitag, da hab ich nicht drauf geachtet:-)

Mach doch mal ein Foto :)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mach doch mal ein Foto :)

weißt du, was das für eine arbeit ist, die mittelkonsole wieder komplett abzubauen, um da ran zu kommen?? son plastikmüll von vw. :)

ist eben 2,5 cm breit, braun, gehen so ca 3-4 kleine kabel rein und ist 5mm hoch.

könnte es auch irgendwie ein anschluss fürs mcd navi sein, oder eine nicht vorhandene freisprecheinrichtung, von der ich nichts weiß:D:D

Siehst du ihn nicht wenn du den Aschenbecher eben ausbaust?

am 17. Juni 2009 um 9:14

Wie wärs mit dem Kabel der Aschenbecherbeleuchtung? Leuchtet dein Aschenbecher wenn du das Licht ausfdrehst oder nicht. Wenn nicht hast du entweder gefunden wo dein kabel drann kommt oder dein Lämpchen ist hinüber. ;)

MfG

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 9:18

mein aschenbecher leuchtet??:) keine ahnung, sind nur immer tankrechnungen drin...:D

aber warte, jetzt wo du es sagst, dann kann ich mich nur an den stecker dür den anzünder erinnern :)...aber die beleuchtung..??

am 17. Juni 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

mein aschenbecher leuchtet??:) keine ahnung, sind nur immer tankrechnungen drin...:D

Jaaa, er kann leuchten. :) Ich hab die Konstruktion vor ein paar Monaten mal auseinander gefummelt. Ziemlich fiezelig das Ganze. Die Leuchte ist auf den Zigarettenanzünder aufgesteckt. Das Schwarze ist die Birne für die Beleuchtung.

Im Pacific von xy_freising ist anscheinend eine andere Version verbaut. Gut möglich, dass sich VW nach 98 ne etwas andere Variante ausgedacht hat. Aber so siehts bei mir aus:

 

am 17. Juni 2009 um 9:46

Hast du villeicht ganz zufällig die TN von der behinderten Leuchte?

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Hast du villeicht ganz zufällig die TN von der behinderten Leuchte?

 

MfG

hab grad nachgeschaut, es steht keine TN drauf....

am 17. Juni 2009 um 10:06

Na passt vielen Dank fürs nachschaun. :) Dann geh ich mal vorbei und frag den dort nach dem kleinen Lamperl.

MfG

Der Stecker für den Zigarettenanzünder ist weiß und dreipolig :)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:10

mhh, ich glaube nicht, dass ich so einen hatte...

meiner ist haselnussbraun und flach:) wo ich den reinstecke weiß ich nicht... mh. muss mal schaun, ob meiner leuchtet... manno!!!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kleiner flacher Stecker (braun) unter der Mittelkonsole (unterm Aschenbecher)