ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. kleiner kratzer im holzlenkrad

kleiner kratzer im holzlenkrad

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 19:53

hallo gemeinde,

ich musste heute einen kleinen kratzer in meinem holzlenkrad entdecken.mein schönes neues auto.

habt ihr evtl ne idee wie man so etwas weg bekommt?es stört mich nämlich schon.

hoffnungsvoll xhardy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

da das Lenkrad mit Klarlack versiegelt ist, empfehle ich dir mal beim Lackierprofi nachzufragen, ob es möglich ist, mittels Airbrush den Kratzer wieder aufzufüllen und beizupolieren. Sollte eigentlich gehen.

Gruß

Marco

am 26. Januar 2005 um 10:02

oder Du machst aus der Not eine Tugend und führst das Kerben-Schnitzen ein:

Für jeden versägten ALLROAD eine Kerbe...

wird aucxh schön griffig davon!! ;) :D

Michael (der mal wieder nicht so richtig OT ist... :( )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

oder Du machst aus der Not eine Tugend und führst das Kerben-Schnitzen ein:

Für jeden versägten ALLROAD eine Kerbe...

wird aucxh schön griffig davon!! ;) :D

Michael (der mal wieder nicht so richtig OT ist... :( )

Aber bitte mit Datum, Uhrzeit und Kennzeichen - Stil muß sein !!!

eMkay, der da auf die Form achtet *und sich fragt, wie der Xc90 das machen will - wobei im freien Fall könnte das vielleicht gehen - da wirkt der Begrenzer ja ausnahmsweise mal nicht .. :D :D)

Re: kleiner kratzer im holzlenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von XHardy

ich musste heute einen kleinen kratzer in meinem holzlenkrad entdecken.

habt ihr evtl ne idee wie man so etwas weg bekommt?

Wenn es nicht genau im Blickfeld liegt, kannst Du es auch mit einem Wachsstift probieren?!

Die gibt es in jedem Baumarkt in fast allen Holzfarben.

 

Gruß

Martin

Das dürfte schwierig werden ,da das Holz durch einen Hochglanz-DD-Lack versiegelt ist .....

das ist dann nur Edelpfusch ......

 

meint der eMkay, auch mit Holzlenkrad ....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Das dürfte schwierig werden ,da das Holz durch einen Hochglanz-DD-Lack versiegelt ist .....

Den kann man doch anschliessend auftragen, den gibt´s auch im Baumarkt ;)

 

Gruß

Martin

Der das zur Not auch mit ´ner Parkettschleifmaschine beischleifen kann ;) :D

am 26. Januar 2005 um 12:40

Ich sage nur: Lammfell-Bezug!!

Muss ja kein echter sein!! ;) :D

Re: kleiner kratzer im holzlenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von XHardy

kleinen kratzer in meinem holzlenkrad ...

drück doch einfach ne brennende Zigarette drauf aus und sag du bis Raucher oder so...(welches smailie nähm ich denn da jetzt ?)

..und wenn es dann nach Holz riecht, war es Echtholz, wenn es stinkt, ist es Plastikholz...

ros, der auch eins von beiden hat

@tuppermartin

na das mit der Parkettschleifmaschine möchte ich echt sehen! Wenn Du das schaffst, kannst Du morgen bei mir ne Stelle kriegen - und erst noch ne gut bezahlte (Schweizer Lohnniveau!)

Ausserdem musst Du dich bei mir nicht mit DD-Lacken rumschlagen - ich verwende seit fast 15 Jahren nur Wasserlacke.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

hab grad ein Bildchen von so ner Maschine gefunden.

Ich stell mir Martin mit dem Ding am Lenkrad vor ;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Wenn Du das schaffst, kannst Du morgen bei mir ne Stelle kriegen - und erst noch ne gut bezahlte (Schweizer Lohnniveau!)

Ausserdem musst Du dich bei mir nicht mit DD-Lacken rumschlagen - ich verwende seit fast 15 Jahren nur Wasserlacke.

Das ist doch mal ein Angebot :)

Wasserlacke? Die taugen doch auf Dauer nichts. Je mehr Ds, desto besser :D

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

hab grad ein Bildchen von so ner Maschine gefunden.

Ich stell mir Martin mit dem Ding am Lenkrad vor

Ich dachte dann auch eher an eine Randschleifmaschine!!!

 

Gruß

Martin

@Martin

was hast Du eigentlich für einen Job? Irgendwie scheinst Du den Fachbegriffen nach etwas von Parkettschleifen zu verstehen - andererseits von Lackqualitäten offenbar eher weniger.

Kennst Du Berger-Seidle oder Schönox?

Grüsse aus dem BEO

Stephan

am 28. Januar 2005 um 21:16

Hallo Stephan,

hab grad mein Parkett schleifen und versiegeln lassen (vor 8 Wochen). Ich weiss nur: der Schleifstaub ging ÜBERALL hin (trotz abhängen) und der Gestank (Versiegelung) war abartig, aber das Ergebnis ist sensationell...wie neu!! Machst Du sowas???

Michael (der sich bei den Preisen nicht wundert, dass der Boss da gleich 2 Ocean Race kaufen kann.. ;) )

@Bildchef

wenn Du es genau wissen willst...

zuerst wir der alte Lack mit der grossen Parkettschleifmaschine abgeschliffen (3 x je 1 X mit Korn 40 / 60 /80) dann mit der grossen Tellermaschine mit 3Fach Antrieb 2 x geschliffen mit Korn 80 und 100, Ränder werden mit der Randmaschine 3 x geschliffen (Korn 40/80/100)

Die Ecken werden mit dem Kleinen Dreickschleifer mit Korn 40 und 60 ausgeschliffen. Dann den ganzen Boden gesaugt. 1 x Grundieren mit Wasservorstrich. Nach ca. 1 Stunde trocknen kommt der erste Lackanstrich mit Wasserlack. Ueber Nacht trocknen lassen. Dann mit grosser Tellerschleifmaschine und Schleifnetz Korn 120 Zwischenschliff. Wieder saugen und mit speziell getränkten Tüchern aufnehmen, dann die 2. Lackschicht aufbringen. Fertig. Am nächsten Tag kann man den Boden sanft begehen. Voll Belastbar und abdecken zb. mit Orientteppichen nach frühestens 1 Woche , besser 2 Wochen.

Staub gibt es bei den modernen Geräten fast gar nicht. Absolut alle Maschinen haben eine integrierte Staubabsaugung oder können an den Industriesauger angehängt werden.

Prei bei Flächen zwischen 20 und 50 m2 = 43,50.- Franken plus 7,6% Mehrwertsteuer ( ca. 30 Euro inkl. Mehrwertseteuer)

Du siehst sooo viel Verdiene ich bei dem Arbeits und MAschinen Aufwand auch nicht. (Habe soeben einen neuen Lieferwagen mit kompletter Ausrüstung gekauft: Opel Vivaro 32'000.- Franken, Maschinen 23'000.- Franken und einer meiner Parkettleger kostet mich mit allem drum und dran pro Arbeitstag mit 8,5 Stunden fast 500.- Franken ohne dass ich einen Franken verdient habe)

Du siehst, ein hartes Brot... da soll man sich doch auch mal einen Volvo gönnen dürfen ;-))))

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen