ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleiner Kühleranschluss? Caprice '79

kleiner Kühleranschluss? Caprice '79

Themenstarteram 29. August 2004 um 17:03

kl. Kühleranschluss? will endl. fahren

 

Ein kleiner Kühleranschluss, wenn man vor dem Auto steht rechts unten steht offen und ich weiss nicht wo der Anschluss hinführt, könnt ihr mir helfen?

Chevrolet Caprice '79 5.0L mit Klima

MFG

Muray

Ähnliche Themen
15 Antworten

"kleiner Kühleranschluss"

 

Hmmm........ gute Frage...... wie "klein" ist er denn ?

Hat der Anschluss vielleicht ein Gewinderstück dran ??

Sieht der Anschluss vielleicht so ähnlich aus, wie

die auf deinem Foto DSC01074.jpg ???

Wenn ja, ist das einer der Anschlüsse der Klimaanlage.

Die Klimaanlage hat einen Verdichter (den ich auf keinem deiner Fotos gesehen habe) der das Kältemittel komprimiert. Gase verdichten erzeugt Wärme, weshalb das verdichtete Kältemittel durch einen Kühler an der Fahrzeugfront (meist vor den Wasserkühler gebaut) abgekühlt wird, bevor es durch die Expansionsdüse in den Wärmetauscher

geblasen wird.

Der Druckverlust, der dabei auf das Gas wirkt erzeugt die Kälte........

Es kann aber auch der Ölkühleranschluss für das Automatikgetriebe sein (wenn vorhanden)

Viel Spass beim suchen/schrauben ect.

Neumann

Themenstarteram 29. August 2004 um 18:56

ich meinte eigentlich "sorry" den wasserkühler! der anschluss bzw. Öffnung es schaut aus wie eine Flügelmutter an der Öffnung und es geht ein Rohr raus.

leider nicht zu sehen auf DSC01095.jpg

MFG

Muray

Oh je.......

 

Du bist echt gestraft mit deiner Baustelle......

Du solltest das Auto "Ossi´s Rache" taufen oder so.

Nicht an jedes "Loch" was dich bei dem Wagen anstarrt, gehört automatisch ein Schlauch oder so....

Das Ding mit der Flügelmutter ist der Ablasshahn des Kühlers, über den man das Kühlwasser ablassen kann.

Stay cool !!!!!!!!!!!! :D

Neumann

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:15

Hi Neumann,

naja schon arbeitet man 2 Monate an dem Ossi-Werk schon schaut es nach Wessi aus hehe ;-)

neue Bilder folgen demnächst.

Ablaßschraube? Okay wenn das so ist freut mich das ja, dann muss ich die Öffnung nur verschliessen.

 

MFG

Muray

wenn es direkt an unten am Kühler ist, also unter dem Wagen, dann stimmt neumanns aussage.

Wenn da ne Flügelschraube drauf ist, dann brauchst du die eigentlich nur festdrehen......war bei mir so.....

Gieß einfach........

 

Zitat:

Original geschrieben von Muray

Hi Neumann,

naja schon arbeitet man 2 Monate an dem Ossi-Werk schon schaut es nach Wessi aus hehe ;-)

neue Bilder folgen demnächst.

Ablaßschraube? Okay wenn das so ist freut mich das ja, dann muss ich die Öffnung nur verschliessen.

 

MFG

Muray

......... Wasser in den Kühler....... wenn es dort

rausläuft, drehst du die Flügelmutter zu.......

Nicht auf jedes "Loch" gehört ein Deckel.......

Neumann

am 31. August 2004 um 16:38

Ich begreif nur noch nicht ganz, was das ganze mit Ossi und Wessi zu tun hat!

Im sinne von AMERIKANISCHEN Autos sind wir alle OSSIES! Also ruhe mit dem gespött hier.

Gruss Jürgen

Ganz einfach.......

 

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Ich begreif nur noch nicht ganz, was das ganze mit Ossi und Wessi zu tun hat!

Im sinne von AMERIKANISCHEN Autos sind wir alle OSSIES! Also ruhe mit dem gespött hier.

Gruss Jürgen

.. in Thread ....

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

.. geäussert......

Muray hat das Auto in den "neuen Ländern" erworben....... wohl von einem der sich besser hätte mit MZ, Simson oder Trabbi auseinander hätte setzen sollen.

Neumann

am 1. September 2004 um 4:19

Re: Ganz einfach.......

 

Zitat:

Original geschrieben von Neumann

.. in Thread ....

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

.. geäussert......

Muray hat das Auto in den "neuen Ländern" erworben....... wohl von einem der sich besser hätte mit MZ, Simson oder Trabbi auseinander hätte setzen sollen.

Neumann

Moin Jungs: da Neumann und Ich an der emaligen Zonengrenze wohnen wissen wir warum das so ist.Die Ossies ziehen genauso über uns her wie wir über sie.Das erlebt man jeden Tag hier.

Oker

am 1. September 2004 um 4:33

Dann macht das bitte auf privater Ebene, aber nicht öffentlich im Forum. Es gibt Leute, die stören sich daran!

Gruss Jürgen

Themenstarteram 1. September 2004 um 7:53

http://www.fasuch.de/chevy2

Jetzt schaut der Motor nach ein paar Handgriffen so aus!

Die Anschlüsse sind auch sehr gut zu erkennen auch der Anschluss am Kühler, da hab ich nur damit es nicht rausläuft einen Schlauch angehängt.

MFG

Muray

 

[sorry wegen dem ganzen Durcheinander, wollte ich nicht, ich habe das Auto nur dort gekauft.]

Hey Muray,

der untere Anschluss am Kühler.....ich muss sagen mein Kühler hat da keinen Anschluss....

die Ablassschraube befindet sich unter dem Kühler....

am 1. September 2004 um 10:29

Caprice 79

 

Hallo Muray: nimmst Du eigendlich Valium,bei dem zustand von dem Caprice bräuchte ich das zeug.Ich habe Rep.Bücher von Chilton's zwar in engl.aber vielleicht kann ich Dir ja dann mal ein paar Seiten rüber senden.Sind nur Camaro,Malibu Monte Carlo und Nova drin aber Motor mässig sind sie ja fast alle gleich sende eine Nachricht wenn Du was brauchst.

Gruß Oker

am 1. September 2004 um 10:36

Caprice 79

 

Hallo Muray: nimmst Du eigendlich Valium,bei dem zustand von dem Caprice bräuchte ich das zeug.Ich habe Rep.Bücher von Chilton's zwar in engl.aber vielleicht kann ich Dir ja dann mal ein paar Seiten rüber senden.Sind nur Camaro,Malibu Monte Carlo und Nova drin aber Motor mässig sind sie ja fast alle gleich sende eine Nachricht wenn Du was brauchst.

Gruß Oker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kleiner Kühleranschluss? Caprice '79