- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kleiner Steinschlag auf der hinteren Stoßstange
Kleiner Steinschlag auf der hinteren Stoßstange
Hallo, ich habe einen kleinen Steinschlag auf der hinteren Stoßstange entdeckt - neben der Nummerntafel. Kann mir nicht erklären wie da hinten ein Steinschlag hinkommen kann. Können das vielleicht vorbeifahrende Autos gewesen sein?
Beste Antwort im Thema
Doch, geht heute.
Die füllen quasi das Loch, entfernen den überschüssigen Lack und polieren den Rest aus.
Aber im Ernst - Perfektion hin oder her:
Wenn Du das nun machen lässt, hast Du vielleicht bald wieder was drin.
Ich würde alles so lassen, es sei denn, Du hast Geld zuviel.
Das ist ein Auto - also ein Gebrauchsgegenstand.
Der steht nun mal nicht in der Vitrine.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hat irgendwer von euch sowas und ist das überhaupt möglich mit vorbeifahrenden Autos?
Mach' mal ein Foto.
Dann kann man das besser beurteilen.
Hier ein Bild, ich weiß auch nicht woher die kleinen Steinchen kommen, die in dem Spalt hängen - Bild 2.
Also ich seh da beim besten willen nichts!
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Also ich seh da beim besten willen nichts!
in der Mitte
Hhmm - was man heute so Steinschlag nennt.
Die Farbe Starsilber ist anfällig dafür.
Ich hatte einen 2-jährigen in der Farbe der war in der Front ganz schön "beschossen".
Hau' da dick Hartwachs drauf, vielleicht bleiben dann die meisten kleinen Steinschläge aus.
Das ist doch kein Steinschlag
Das ist Steinschlag
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Ich hatte einen 2-jährigen in der Farbe der war in der Front ganz schön "beschossen".
Hau' da dick Hartwachs drauf, vielleicht bleiben dann die meisten kleinen Steinschläge aus.
Was ist dann Schwarz?
Also ich seh da trotzdem keinen Steinschlag... ich kann dir gern mal meine Motorhaube fotografieren
Auf einem Roten Auto sieht man schön die schwarzen kleinen Punkte... tausend von den kleinen dingern hab ich.
Vielleicht bin ich ja Blind... kann das mal jemand makieren ?
Zitat:
Original geschrieben von ME1000
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Was ist dann Schwarz?
-
Schwarz ist auch eine Farbe
Nur scheint Starsilber - in seiner Zusammensetzung - nicht die Elastizität zu haben, kleinere Steinschläge od. meinetwegen mechanische Einflüsse von aussen gut wegzustecken.
Andere Farben sind anscheinend dafür nicht so anfällig.
Ist nun mal kein Fortschritt - diese lackierten Anbauteile an PKW.
Ich mochte Chrom lieber.
Silber ist die beste Farbe meiner Meinung nach. Auch wenn viel Schmutz am Auto ist, sieht man es trotzdem nicht. Mein Vater ist letztens mit seinem Rasenmähertraktor vorbeigefahren - ich bin aber vor meinem Auto gestanden. Von daher glaube ich nicht, dass das der Traktor war - hoffe ich halt. Ich werde es austupfen lassen. Meine Frontstoßstange hat auch schon nach 7 Monaten einige Steinschläge. Irgendwann kann man dann eh nur mehr komplett lackieren. Bin voll zufrieden mit Silber, hätte mir den GTC niemals in Rot, Blau etc. genommen.
Zitat:
Original geschrieben von ME1000
Silber ist die beste Farbe meiner Meinung nach. Auch wenn viel Schmutz am Auto ist, sieht man es trotzdem nicht. Mein Vater ist letztens mit seinem Rasenmähertraktor vorbeigefahren - ich bin aber vor meinem Auto gestanden. Von daher glaube ich nicht, dass das der Traktor war - hoffe ich halt. Ich werde es austupfen lassen. Meine Frontstoßstange hat auch schon nach 7 Monaten einige Steinschläge. Irgendwann kann man dann eh nur mehr komplett lackieren. Bin voll zufrieden mit Silber, hätte mir den GTC niemals in Rot, Blau etc. genommen.
-
Wenn Du die austupfst, machst Du es womöglich noch schlimmer.
Ich würde da nicht beigehen - es sei denn, es bestünde Rostgefahr.
Die Stosstange ist aber aus Kunststoff.
Bei Spot Repair wird ja nur die betreffende Stelle, wo der Steinschlag ist, lackiert. Wie geht das, dass man da keinen Unterschied zum anderen Lack sieht. Da muss ein nicht sehbarer Übergang sein, sonst ist ja das nicht professionell. Kann das nicht glauben, dass man nur einen Punkt auf einer großen Fläche bearbeiten kann.
Doch, geht heute.
Die füllen quasi das Loch, entfernen den überschüssigen Lack und polieren den Rest aus.
Aber im Ernst - Perfektion hin oder her:
Wenn Du das nun machen lässt, hast Du vielleicht bald wieder was drin.
Ich würde alles so lassen, es sei denn, Du hast Geld zuviel.
Das ist ein Auto - also ein Gebrauchsgegenstand.
Der steht nun mal nicht in der Vitrine.