1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kleiner Tip für AUQ Besitzer

Kleiner Tip für AUQ Besitzer

Audi
Themenstarteram 4. April 2005 um 18:48

Wie ihr ja schon wist habe ich ein sehr schlechtes 1.8T AUQ exemplar erwischt,warum das so ist bin ich gerade am erforschen und stoße auf immer mehr kleinigkeiten bei diesem Motor die nicht stimmen!

Hier nun der Text eines Ingeneurs bei Audi:

Problem:Schleichender Leistungsverlust/Vmax wird nicht mehr erreicht.

Ursache:Verstopftes Sieb in der Luftansaugung.In Einzelfällen kam es vor,dass in Fahrzeugen Luftansaugungen für nordische Länder verbaut wurden,die aber nicht für diese Länder vorgesehen waren.

Lösung:Sieb Entfernen.

Also mal schön alle nach schauen gruß Walking!

P.S.Morgen teilt mir mein Händler die Entscheidung mit was er tun will.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wo soll denn dieser Sieb sein?

MfG

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:49

Wenn du denn Luftfilterkasten raus nimmst bleibt rechts ein kleine schwarze Luftführung übrig die im Kotflügel verschwindet.Da drin ist das sieb.

Bekomm die nächtsen Tage meine BMC Box, dann werd ich mal nen Blick riskieren!

Danke für den Tip!

War bei dir einer drinnen?

MfG

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:00

Nee leider nich:( heul!

Sonst hätte ich ja die fehlenden 30Ps gefunden!Hatte aber heute per zufall einen in der Werkstatt der eins hatte.Ist also wirklich möglich.

Ich gehe mal weiter auf die suche nach meinen Pferdchen

Na ja,am Montag ist Pogea ja wieder da,vielleicht findet er sie ja wieder und bringt sie dazu sich munter zu Vermehren!

Na dann wünsch ich dir das Beste!

bei mir ist kein sieb drin, auch keie tote maus, habe ne zusätzliche luftführung und trotzdem geht kaum was über 220 laut tacho.. anden sieb wirds kaum liegen...!

wie immer noch nicht? trotz massivster umbaumaßnahmen?! vielleicht stimmt ja nur der tacho nicht. aber das sehen wir ja dann auf der a96 richtung münchen zum wimmer?! ;-)

ich fahr ihn auch nie richtig aus.... wie soll ers denn lernen? und auf nem auf 120 begrenzten teilstück der B10 mach ich keine 3monate führerschein-weg tests...!

so-wollts wissen..war auf der ab und habs brennen lassen: bergab mit anlauf und gaschlossenem dach: 245(tacho) bei 225(klima)! wohlgemerkt richtig mit anlauf bergab.... auf der geraden macht er grade mal 222-230laut tacho was 212-215 klima bedeutet....hardware: samco ohne chip, luffikastenmodis mit 2. luftrüssel in der schürze, hyperboost, und schnickschnack...17"225er schlappen...denke der auq motor wurde durch euro 4 halt ein wenig eingeschränkt???? das schlimmste allerdings war der gnadenlose verschalter vom 2. in den 3. bei der beschleunigung! klang als würde ich das getriebe verlieren....HEUL! zum glück keine verschlechterung beim schalten fetstellbar!

woher er´s denn lernen soll? - musst ihn halt mal ne woche auf autoschule schicken... wenn du den spirt zahlst her mit der schmette :-)

war grade nochmals draussen und bin ne runde gefahren da mir der kracher beim schalten(ich schwör: so schlimm wars noch nie!!!) mir keine ruhe gelassen hat! die gänge flutschen nur so rein, nix hakelt mehr! kann mir das jemand erklären? hab mich ja schon ein paar mal echt vertan, aber das klang als hätte ich die komplette verzahnung abgerieben.... p.s.danke für dein angebot wolfi-wenn ich mal ein parr mücken über hab kannst du meinen gerne verheizen!;)

@ thewalkingdeath:

BITTE schreibe alles was du rausfindest zu dem motor. was ist , war, sein könnte .

ich möchte es alles wissen.

wegen evtl. zukünftiger fehlersuchen.

großes danke schonmal an dieser stelle.

dennis ,

ich hatte auch kein sieb im rüssel.

Themenstarteram 5. April 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von N.M.E

@ thewalkingdeath:

BITTE schreibe alles was du rausfindest zu dem motor. was ist , war, sein könnte .

ich möchte es alles wissen.

wegen evtl. zukünftiger fehlersuchen.

Ist aber alles nichts Offizielles,Audi würde sich hüten sowas Offiziel zu machen!

@TheWalkingDeath

Also deine beiden Threads über den AUQ Motor verunsichern mich jetzt doch ein bisschen. Habe kurz nachgeschaut und auch meiner ist ein solcher.... Shi...

Deine Antwort