ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kleiner "Umbau"

Kleiner "Umbau"

Opel Senator, Opel Omega B
Themenstarteram 10. März 2014 um 20:08

Hab mich mal ein wenig Kreativ "verausgabt" und wollte das ergebniss mal Posten um ein paar Meinungen zu hören ;)

 

Weitere Bilder folgen ;)

Beste Antwort im Thema

Wenn alle ihren Omega umbauen und ich meinen absolut original lasse, dann fahre ich auch ein Unikat. :D :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja doch, sieht sehr schick aus das Auto.

Wieviel zeit hat dich der Umbau gekostet?

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von DavidGr

Ja doch, sieht sehr schick aus das Auto.

Wieviel zeit hat dich der Umbau gekostet?

Also für den Lack ca 3 Tage

Die Türpappen alles in allem ca 1,5 Wochen

Das beziehen der kompletten Innenverkleidung inklu Himmel mit Alcantara Beige ca 3 Tage

 

Aber ich finde das sich der Aufwand gelohnt hat =)

Ja das würde mir auch sehr gefallen, lässt sich ja auch gut sehen v.a. In dem Kontrast schwarz-weiß (Beige)

Der Aufwand würde sich bei meinem aber noch nicht lohnen, da Rost an den Türkanten und anderer diverser kleiner Baustellen.

Gefällt mir, kann ich dazu nur sagen ;-)

Themenstarteram 10. März 2014 um 21:00

Ja gerade der Kontrast macht es .

 

Das mit dem Rost und kleinen Baustellen kenne ich zu gut ;)

Gott sei Dank hab ich das hinter mir , zumindest für die nächste Zeit. Naja wobei es ist ein Opel, da ist ja immer was zutun :D :D

am 11. März 2014 um 7:14

Das gefällt mir auch sehr gut! Mit den Pappen ist das eine gute Idee, werde ich mir mal genauer anschauen!

am 11. März 2014 um 8:58

Sehr schön geworden. Nur die Fotos von Außen könnten etwas besser sein.Ist nicht viel vom Lack zu erkennen.:rolleyes:

 

Gruss

Haibarbeauto

Wem es gefällt, warum nicht.:rolleyes:

Ich hatte hier schon einen völlig pinken und einen außen und innen komplett schwarzen.

Ich für mich, nehme sie eigentlich immer wie sie sind, es sei denn, ich werde von meiner besseren Hälfte gebeten was zu tun.

 

Aber irgendwie werde ich in dem Zusammenhang, mal threadübergreifend betrachtet, einfach das Gefühl nicht los, daß da das Fahrzeug als Barbi Ersatz für Männer mißbraucht wird.

 

Muß wohl ein ganz tief im Unterbewußtsein gelegener Trieb sein, sein Fahrzeug umzuziehen:p/umzugestalten, halt zu verändern.

Uniformität muß wohl bei manchen Menschen so eine Art Atemnot im Gehirn verursachen, die sich erst wieder legt, wenn das Fahrzeug in irgend einer Art und Weise verändert wird.:p

 

Nicht ernst nehmen, sind nur ein paar persönliche Gedanken zum Thema.:)

@ Kurt:

Um das mal aus meiner Sicht zu erklären, ich möchte gerne ein Unikat fahren.

Wenn man sein Auto umbaut und genau weiß das es davon kein zweites Exemplar in dieser Variante existiert, genau das ist das schöne daran.

Ich für meinen Teil hatte mal superschicke 18zoll Felgen entdeckt und war auch kurz davor die zu kaufen, da sah ich nen anderen Omega mit genau den Felgen. Schon waren die Teile für mich abgeschrieben...!

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich immer wieder wenn ich nen Omega sehe und wenn der dann auch noch schick hergerichtet ist, umso besser. ;-)

Aber meiner is mir, auch durch die ganzen personalisierungen, immer noch der beste.

Und den könnt ich dann auch stundenlang anschauen, so wie er da einfach nur steht. :D

Themenstarteram 11. März 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Sehr schön geworden. Nur die Fotos von Außen könnten etwas besser sein.Ist nicht viel vom Lack zu erkennen.:rolleyes:

Gruss

Haibarbeauto

Fotos vom Lack folgen noch.

Ich stecke derzeit in der Meisterschule die lange geht.

und im Dunkeln Fotos machen ist doof :/

am 11. März 2014 um 15:06

Warum gibt es denn 1000 und 1 Möglichkeit, sein Auto zu designen und einzurichten ?

Weil sehr viele Menschen keine Uniformen mögen. Wer Uniformen mag, kann in rot gelb grün blau sein Ding machen, aber immer im Golf; oder so :rolleyes:.

 

Ich habe Spaß, wenn meine Scheinwerfer mit den Angel-Eyes, die ich im Ruhrgebiet an einem Omega immer noch nicht gesehen habe, leuchten.

Wenn Kleinigkeiten mein Auto individualisieren.

 

Wenn ich schön gemachte Omegas sehe, bleibe ich stehen und schaue sie mir an, ein Serien-Standart-Modell ist selten einen 2.Blick wert, nicht das er schlecht wäre, nein, aber er ist geläufig und bekannt.

 

Und schön gemacht, das ist aus meiner Sicht, dezent verbessert, die Urform nicht verändert sondern unterstreichen.

Auch von innen, z.B. LED-Beleuchtung in weiss. Ein wenig nachbessern, was zu dem Zeitpunkt, als der Omega geplant und gebaut wurde, noch nicht zur Verfügung stand. Wie z. B. schöne individuelle Polsterbezüge, ob nun Leder oder Stoff. Ein Himmel in Alkantara sieht richtig klasse aus. Aber nur im Nichtraucherauto, sonst wird er gelb....;)

 

Gruss

Haibarbeauto

Wenn alle ihren Omega umbauen und ich meinen absolut original lasse, dann fahre ich auch ein Unikat. :D :D

@ Haibarbeauto;

Ich habe weiße LED Innenbeleuchtung und Blaue LED türeinstiegsleuchten, und was noch dazu kommt Angel-Eyes Klarglassscheinwerfer... :D

Sind also schon mal zwei Omegas mit Angel-Eyes die im Ruhrgebiet Zuhause sind, wobei ich mich durch die Arbeit vorwiegend in der Oberpfalz aufhalte. :D

am 12. März 2014 um 9:38

Ja, ja , kann jeder schreiben, zeigen, zeigen....... :D:D:D:p:p:p

 

 

Gruss

Haibarbeauto

Die Angel-eyes Lampen wären das letzte was ich dem Omega antun würde...

Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

@DavidGR Das Marseillerot steht dem Omega ausgezeichnet! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen