kleiner Unfall- Kostenschätzung
Hallo Gemeinde,
ich verfolge schon längere Zeit die Beiträge im Forum, doch nun brauche ich mal eure Hilfe.
Leider hatte das fahrzeug heute einen kleinen unfall. Es ist zum glück nicht so viel kaputt- es sieht schlimmer aus als es ist.
Es ist praktisch nur die AMG-Front (gitter und NSW ok), der rechte bi-xenon und der rechte Kotflügel kaputt. Was schätzt ihr was das ungefähr kosten wird?. Die genannten teile müssen gewechselt werden, lampenträger ect. ist ok. Die Aufprallgeschwindigkeit war höchstens 10-15km/h. Der haube ist zum glück nichts passiert- evtl. müsste sie jedoch lackiert werden.
Danke im voraus für euere hilfe.
VG
hab gerad nochmal ein zweites bild eingefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Kotflügel kosten bei Ebay ca 200€
das mittlere Gitter gibts bei MB für ca 120€
den SRA-Decke(falls kaputt) ca 15€
Kleinteile ca 200€
Kotflügel kostet gebraucht UND mit leichte kampfspuren über 200€ bei ebay
Scheinwerfer mit kaputte ( geklebte halter ) mind. 300€
Ich will nicht wissen was für kiste du fährst "kolege"
Also ich hab schon genug Kotflügel gefunden die ohne Kampfspuren sind.
Und funktionsfähige Scheinwerfer sind für 300€ zu haben, die haben auch keine geklebten Halter. Außerdem ist an geklebten Haltern nichts auszusetzen.
Man muss halt etwas suchen, dann findet man auch die richtigen Teile. Sich auf das erstbeste Angebot zu stürzen wäre absolut falsch.
Und was ich für ne Kiste fahre kann ich dir genau sagen: nen E500 der in die MB Werkstatt geht, wenn es Probleme damit gibt, so wie gerade aktuell. Die Rep wird warscheinlich mehr kosten, als dein Nettoeinkommen ist. Außerdem hab ich warscheinlich schon mehr Geld für Reparaturen mit orginal MB Teilen ausgegeben, als du je ausgeben wirst. Glaub mir, der gute Zustand meiner Fahrzeuge ist mir sehr wichtig. Aber ich seh es auch nicht ein, sinnlos Geld zum Fenster rauszuwerfen, wenn es nicht sein muss.
Und lern erstmal, wie man Kollege richtig schreibt
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich schätze mal bei einer MB-Werkstatt bis zu 5000 Euro, bin aber kein Gutachter .
Wer war schuld?Schuldfrage geklärt?
Zitat:
Original geschrieben von magu26
Ich schätze mal bei einer MB-Werkstatt bis zu 5000 Euro, bin aber kein Gutachter .
Wer war schuld?Schuldfrage geklärt?
Ja ist geklärt- wir waren schuld ........naja, zum glück nichts schlimmeres passiert, wagen ist vollkaskoversichert....aber trotzdem hat es mir den tag versaut....
geschätzte 5-6tEUR.
Preis kommt hin, aber die Geschwindigkeit 10-15 km/h halte ich für leicht untertrieben.
Kennt sich jemand mit Kfz versicherungen aus?
Angenommen der Kostenvoranschlag beträgt 6000€ - würde die versicherung mir das ausbezahlen und ich könnte dann den wagen beschädigt verkaufen, oder machen die das nicht?
VG
Die Versicherung zahlt dann die 6000€ aber ohne die 19% MwSt.
Zitat:
Die Versicherung zahlt dann die 6000€ aber ohne die 19% MwSt.
ok- das wären knapp 5000.
Und mal so gefragt würde ich realistisch für den wagen bekommen können wenn ich ihn so verkaufe?
Daten: E500 avantgarde mit orig. AMG-Styling, EZ 12/2002, 128tkm. Fast alle (!) extras- hier die wichtigsten : COMAND, leder nappa, standheizung, schiebedach, soundstem komfortsitze, sitzheizung hinten und noch viel mehr. - eigentlich alles außer Keyless go und distronic.
Zustand ist bis auf den unfall exzellent- wurden im letzen halben jahr 5000euro investiert.
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich ärgere- ich könnte mich in den A...h beißen....da fährt man gemütlich feiertags durch die gegend und dann vollkommen unerwartet sowas ....würde den wagen eigentlich gern weiterfahren.
VG
Schaue mal in deine Unterlagen. Die Erstattung ist heute schon mal unterschiedlich, je nach abgeschlossenem Vertrag.
Zu beachten ist noch die SB, die unterschiedlich sein kann
sag bescheid wenn der wagen verkauft werden sollte.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Schaue mal in deine Unterlagen. Die Erstattung ist heute schon mal unterschiedlich, je nach abgeschlossenem Vertrag.
Das Problem ist mein vertrag liegt 600km weit weg von dem ort wo ich mich befinde.
Das Fahrzeug ist in einer flottenversicherung versichert und ich hab den wagen mit dort wo ich studiere- ich könnte zwar zu hause anrufen und nachschauen lassen, aber da ist diese woche keiner zu erreichen.
VG
Zitat:
Zu beachten ist noch die SB, die unterschiedlich sein kann
hab 500 euro selbstbeteiligung- die geht ja auch nochmal ab.
Ich weiß ja das es leute gibt die solche schäden für ein paar euro wieder reparieren (hab ich selbst im bekanntenkreis) - aber so eine flickerei ist nicht mein ding. Wenn dann wird das gescheit gemacht. theoretisch müsste nur der kotflügel wieder repariert werden, der xenon gerichtet (obwohl ich denke das die halterungen gebrochen sein werden)- die front hat ja keinen riss- da würde sicher auch eine neue lackierung reichen. .........also von daher ist das für jemand der davon was versteht eher eine kleine sache.
Und nicht vergessen die Versicherung zu informieren, am besten sofort.
Evtl. kann die Versicherung weiteres zum Vertrag sagen.
Schäden müssen/sollten unverzüglich gemeldet werden!
Zitat:
Und nicht vergessen die Versicherung zu informieren, am besten sofort.
Evtl. kann die Versicherung weiteres zum Vertrag sagen.
ja heute ist doch feiertag- wollte eigentlich morgen früh meinen berater anrufen den ich pers. kenne. Will nicht an irgendwelchen servicetelefonen hängen bei beratern die ich überhaupt nicht kenne.
VG