ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleiner Unfall

Kleiner Unfall

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:21

Hi also mir is am WE ein kleines Missgeschick passiert.

bin etwas zu knapp an so nem uralten mercedes vorbei gefahren und hab den spiegel mit genommen. besitzer stand direkt daneben.

ich hab auch gleich angehalten hab mir das angeschaut und hab ihm meine adresse gegeben, dann hab ich mir den spiegel angeschaut und wieder eingebaut, und nach meiner ansicht funktionierte der Speigel wieder jetzt ruft der kerl mich heute an und meint er will 164€ für nen neuen spiegel haben die ich jetzt zu zahlen hätte. Und hat auf einmal jetzt 2 zeugen die es gesehen haben wollen. von denen ich aber am "unfallort" nichts gesehen habe.

wie soll ich mich jetzt verhalten?

meine versicherung wegen 164€ zu belasten ich weiß nicht?

Aber auf der anderen seite steht doch aussage gegen aussage oder?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juli 2007 um 9:27

deshalb immer (auch bei Kleinigkeiten) die Polizei dazu rufen

-so Leute gibt es immer wieder

aussage gegen aussage wird schwer, weil er ja "plötzlich" 2 Zeugen hat

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:29

mein bruder ist zufällig noch vorbei gefahren und hat das gesehen aber der zählt ja als familie also beeinflussbar oder?

mir is das wurscht dann hab ich halt auch 2 leute im auto gehabt?!

am 18. Juli 2007 um 9:29

Bei Teilkasko haste ja eh ne Selbstbeteiligung. Da wirste den Spiegel auch so bezahlen müßen.

Ist der Spiegel denn kaput?

Hab damal mit meinem Corsa auch so nem Wich*** den Spiegel abgefahren. Bin aber weiter gefahren. Sollte man nicht machen, ich weiß. Aber damals war es mir egal. Der Typ hat viel zu weit auf der Straße geparkt. Er ist mir natürlich hinterher gefahren, weil er in seinem Wagen saß.

Hab ihm nur das Spiegelglas wieder rein gedrückt und gut war.

Also wenn du ihm den Spiegel ersetzen sollst, verlang nach dem Alten Spiegel. und wenn nix dran ist, kannste den immer noch wieder verkaufen. Wenn aber nix dran ist, würde ich auch nix bezahlen. Dann würde ich es drauf ankommen laßen. Wenn er dich anzeigt, kannste immer noch den Spiegel bezahlen.

am 18. Juli 2007 um 9:30

Ich würde im die 164EUR einfach geben,deswegen würde ich mir keinen Kopf machen.

Und meine Nerven wären mir auch viel zu schade mich darüber aufzuregen.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:36

aber ich seh nicht ein 164€ für nen spiegel auszu geben der noch ging?!

außerdem haben wir 3 km weiter nen schrott händler wo er den spiegel in seiner farbe für sage und schreibe 40 € bekommen hätte.

ich kann ihm doch auch anbieten das selber zu machen oder?

glaubt mir eins sollte ich aus gründen auch immer das ding zahlen MÜSSEN braucht er definitv 2 neue.

am 18. Juli 2007 um 9:37

"Bei Teilkasko haste ja eh ne Selbstbeteiligung. Da wirste den Spiegel auch so bezahlen müßen."

 

Der Schaden Deines Unfallgegners würde durch Deine Haftpflicht abgedeckt sein, nicht durch die Teilkasko. Diese kommt nur für Schäden an Deinem eigenen Fahrzeug auf.

Wobei es sich nicht lohnen wird, wegen 164 Euro seine Haftpflicht in Anspruch zu nehmen, weil Du dann im nächsten Jahr eine höhere Einstufung aufgebrummt bekommst.

Fakt ist ja, daß Du an dem Spiegel hängengeblieben bist. Wenn auch nur ein kleiner Kratzer entstanden ist, hast Du den Schaden zu ersetzen.

Anspruch hat der Typ auf einen neuen Spiegel.

Sollte er sich mit einem gebrauchten vom Schrottplatz zufrieden geben, wäre das natürlich ein Entgegenkommen von ihm.

Aber wie gesagt, Anspruch hätte er auf einen, von der Fachwerkstatt eingebauten, neuen Spiegel.

am 18. Juli 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

aber ich seh nicht ein 164€ für nen spiegel auszu geben der noch ging?!

 

 

Besser wärs wenn du es einsehen würdest,wegen der paar Teuro rumstreiten lohnt sich net.

am 18. Juli 2007 um 9:56

Ob du das jetzt zahlen mußt oder ned, dass kann ich dir nicht sagen. Aber da ER den Schaden hat, kann er sich aussuchen ob er das ganze von einem Vertragshändler reparieren läßt oder sich einen gebrauchten holt. Ich würde mir auch einen neuen holen. Wenns bezahlt wird. Warum nicht??

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag holen, dich das bezahlen lassen und gut ist. Mit dem Geld könnte man Essen gehen oder so...

Ärgerlich ist es allemal, wenn so etwas passiert. Sieh es mal anders herum: Du hegst und pflegst Deinen geliebten BMW und DIR fährt jemand den Spiegel ab (mit ´nem alten Polo oder so) Würdest Du Dich damit zufrieden geben, wenn er Dir sagt er baut ihn wieder zusammen und gut is´?

Mag ja sein, daß der andere Wagen nicht so dolle war, aber wie schon erwähnt wurde, er hat ein Recht auf neu + Einbau.

Wenn man unachtsam war, sollte man dazu stehen. Und einfach weiterfahren (was Du nicht getan hast, Glückwunsch)...geht ja mal gar nicht!

Gruß

OrigIS

am 18. Juli 2007 um 10:02

Hab mal Eier in der Hose und bezahl den Scheiss.

Du hast ihm den Spiegel abgefahren. Shit happens ;)

Was würdest du machen, wenn dir einer den Spiegel abfährt?

Dir nen gebrauchten auf dem Schrottplatz holen???

Selbst wenn er noch funktionstüchtig wäre würdest du doch lieber nen neuen haben wollen, oder?

Also bezahl das Ding und gut iss...Oder lass es über deine TK laufen.;)

MfG

Maik

Wie schon erwähnt wurde, Kasko bezieht sich auf das eigene Auto. Hier geht es um einen, der von ihm geschädigt wurde und somit müßte die KH einspringen. Nur wird es sich eher lohnen, den Schaden selber zu bezahlen. Einfach mal bei der Vers. anfragen.

Gruß

OrigIS

Oh Sorry, mein Fehler!

TK zieht hier natürlich nicht...:D

Arbeiten und nebenbei im Forum ist wohl doch nicht so gut:D

MfG

Maik

am 18. Juli 2007 um 13:27

Also wenn der Spiegel teurer ist als die alte Karre,hmmm weiss nicht von wegen neuen Spiegel. Wenn einer mein Auto zu Schrott fährt krieg ich ja auch kein neues,oder.

Also ich würde es nicht bezahlen, sonder er hätte auf einen occasion Spiegel spekulieren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen