ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kleiner Unfall

Kleiner Unfall

Am Do hats mich nun auch erwischt, genauer gesagt ich nen Hasen (nen 4-beinigen natürlich).

Zuerst hat es harmlos ausgesehen, Frontschürze eingerissen und Gitter unten gebrochen. Nachdem wir den Wagen dann auf der Hebebühne hatten kam der Schock:

Es hat zumindest noch den Klimakühler erwischt (schön gebogen), evtl. hat auch noch der Intercooler was abbekommen. Es schaut aber so aus, als wären die Teile noch dicht. Hab den Wagen trotzdem mal daheim in der Werkstatt gelassen.

Mo wird der Gutachter von der Versicherung sich das ganze mal ansehen. Immerhin hab ich ne Vollkasko, also bleibt da kostenmäßig nix hängen.

Wenn ich am Fr. zurückbin sollte er dann eigentlich wieder wie neu sein. Einstweilen fahr ich unseren Ersatzwagen (Meriva 1,7CDTI). Nach Deutschland gehts aber mit nem Kollegen in einem Firmenwagen, beim Meriva vermisse ich aber Annehmlichkeiten wie Tempomat und Standheizung schon sehr.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wieder so ein Maleur was nur Zeit und Nerven kostet :/.

Und die Versicherung ne Menge Kohle. Front + Klimakühler + Gitter machen schon alleine 940€ (und das ohne Arbeitszeit) aus.

Wie hoch werden die Prozente gehen?

Von wegen da bleibt nichts hängen!

Laß es Dir von Deiner Versicherung mal vorrechnen. Möglicherweise kommt es Dich billiger, die Geschichte, die ja noch ein Bagatellschaden ist, selber zu zahlen.

Die Gegenüberstellung, Veränderung der Prämie auf z.B. fünf Jahre zum Schaden bieten alle an.

casabinse

in D ein Teilkaskoschaden, da wildunfall. und bei TK gibts in D keine Prozente ;)

Und eine eventuelle Selbstbeteiligung übernimmt AFAIK der ADAC für Mitglieder. Wichtig ist noch ein bißchen Fell vom Rammler zu haben um zu beweisen, dass es ein Wildtier war.

MfG

Lars

Wie der ADAC übernimmt die Selbstbeteiligung??

Würd mich jetzt echt interesieren da ich ja ADAC Mitglied bin. Hab dazu aber niergendwo beim ADAC was gelesen!!

Gruß

Goolsworld

So wie ich das hier verstehe müsste der ADAC die Selbstbeteiligung übernehmen.

MfG

Lars

Bitte wie schnell warst du unterwegs wenn ei nhase sowas verursacht? 180?

So grausam es klingt, als mein Vater noch Mercedes fuhr (damals war ich noch Führerscheinlos) haben wir mal nen Hasen abgeschossen mit 100. Das hat nur "Pock" gemacht und mehr war da nicht, keine Delle nix.

(Soll um gotteswillen keine Mercedes Werbung sein, aber glaub kaum dass ein Hase bei nem Vectra dann sowas anrichtet, wenns das bei nem alten Mercedesnicht tut.)

Bei nem Hirsch kannste nen Totalschaden haben, aber bei nem FELDHASEN ne kaputte Klima und Gitter?

Re: Kleiner Unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Mo wird der Gutachter von der Versicherung sich das ganze mal ansehen. Immerhin hab ich ne Vollkasko, also bleibt da kostenmäßig nix hängen.

Doch, der Selbstbehalt.

Zitat:

Original geschrieben von R@fi

(Soll um gotteswillen keine Mercedes Werbung sein, aber glaub kaum dass ein Hase bei nem Vectra dann sowas anrichtet, wenns das bei nem alten Mercedesnicht tut.)

Hasen springen in höchster Not senkrecht nach oben !

Hatte 1973 einen im Grill hängen :( ...........brauchte nur noch den Schweißbrenner holen und die Grillparty konnte beginnen :D

 

mfg

Omega-OPA

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Hasen-Kollision mit meinem Commodore-C bei ca. 90km/h.

Unglaublich, was so'n Vieh alles zerdeppert......

Und das bei einer Frontschürze aus Metall!

Wenn dann noch empfindliche Bauteile direkt hinter dem Stoßfänger verbaut sind, kann einiges dabei zu Bruch gehen, denn die heutigen Kunststoff-Schürzen halten nicht allzu viel aus.

Denkt hier auch mal jemand an den Hasen? Ich finde Scherze über Unfallopfer geschmacklos, unabhängig davon, ob Mensch oder Tier.

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Denkt hier auch mal jemand an den Hasen? Ich finde Scherze über Unfallopfer geschmacklos, unabhängig davon, ob Mensch oder Tier.

Ich kann keinen "Scherz" finden.

Sind doch alles nur Tatsachen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen