Kleinere Mängel und Fragen bei/zu neu gekauftem A6
Hallo zusammen
bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro 313 PS
Habe jetzt aber erstmal 2 Fragen zu meinem neuen Schmuckstück.
1.) Die Heckklape lässt sich nicht per Türknopf öffnen nur per Schlüssel. Woran kann das liegen? Sicherung evlt.? Wo finde ich die?
2.) Die Spiegel fahren sich beim zumachen immer automatisch ein. Mich nervt das und ich denke das es auch nicht so gut für die Haltbarkeit der Spiegelmechanik ist. Würde das gerne nur noch per Drehknopf manuell bedienen und diese Automatik abschalten. Geht das irgendwie?
3.) Ist es möglich im Navi Blitzerstandorte anzuzeigen(Per POIs oder so)?
Danke für eure Hilfe
Noch was vergessen.
Das Fahrzeug hat KeylessGO. Ich dachte immer das bedeutet das sich das Auto auch selbständig öffnet und schließt ohne das ich den Schlüssel auspacken muss. Ist irgendwas kaputt oder ist das bei dem Auto nicht so?
Auto ist EZ 4/2013.
Ähnliche Themen
21 Antworten
KeylessGo ist nicht KeylessEntry, starten ohne Schlüssel klappt bei jedem A6, egal welche Ausstattung verbaut ist.
Spiegeleinstellung kannst du im MMI ausschalten.
Was den defekten Schalter angeht würde ich den fragen, oder woher kommt der Dicke?
Hallo
Danke für den Hinweis bezgl. Spiegeleinstellung im MMI. Aber bedeutet dies man kann es nur komplett ausschalten, oder besteht die Möglichkeit dann manuell diese einzuklappen ?
Abschalten im MMI, manuell jederzeit. So kenne ich es.
zu 3) nein
Wenn du so kleine Rechtecke auf den Türgriffen außen hast dann hast du KeylessEntry, wenn nicht dann nur KeylessGo.
Jonny
Blödsinn... die 4 Rechtecke hat JEDER A6....
Keyless Entry nur wenn verchromte Türgriffe.
Zitat:
@a8andy75 schrieb am 29. August 2016 um 20:07:16 Uhr:
Keyless Entry nur wenn verchromte Türgriffe.
...und dies auch nur in Verbindung mit Glanzpaket...
Zitat:
@S4teufel schrieb am 29. August 2016 um 19:52:44 Uhr:
Wenn du so kleine Rechtecke auf den Türgriffen außen hast dann hast du KeylessEntry, wenn nicht dann nur KeylessGo.
Jonny
Keyless entry und keyless Go gehört zusammen (SA)
Normal muss man immer mit Schlüssel (FB) verriegeln, keyless Go alleine gibt es nicht.
Zu 3: Blitzer geht bei MMI high über die myaudi.de Seite. Eigene POI hinzufügen. Dann über SD Karte aufspielen.
Mal ganz blöd gefrag: Ich gehe auf MyAudi, suche mir von irgendwo her die Blitzer für meine geplante Route und spiele diese per SD ein. Da brauche ich die doch gar nicht mehr, da ich sie ja bereits kenne.
Oder kann man sich die flächendeckend einspielen für ganz Deutschland?
Geht das auch beim VFL? Wie wird mir das dann angezeigt? Vergleichbar mit Raststätten, Parkplätzen und Ausfahrten?
Also ich hatte sie im A3 nur für Deutschland. Gibt es sicherlich auch für andere Länder, nur halt nicht direkt von Audi. Einfach POI googeln. Auswahl dann später im MMI unter Navigation als benutzerdefinierte Poi oder so ähnlich. Beim VFL kann das meiner Meinung nach die MMI noch nicht.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 29. August 2016 um 20:15:42 Uhr:
Zitat:
@S4teufel schrieb am 29. August 2016 um 19:52:44 Uhr:
Jonny
Keyless entry und keyless Go gehört zusammen (SA)
Normal muss man immer mit Schlüssel (FB) verriegeln, keyless Go alleine gibt es nicht.
Meiner wird verriegelt über das Rechteck im Türgriff, geöffnet wird durch berühren des Türgriffs.
Wie nennst du denn dann das Zündung einschalten bzw. Starten ohne irgendwo einen Schlüssel reinzustecken? Oder kennst du das nur von deinem 4F? Bei meinem, den ich 5 Jahre gefahren bin, gab es nur Funkschlüssel und Zündschloss.
Jonny
Wie schon geschrieben wurde, haben alle A6 den Startknopf zum schlüssellosen Starten = keyless go.
Was hier mehrfach keyless entry genannt wird, findet sich im Konfigurator als "Komfortschlüssel". Hat man diesen gebucht, braucht man nicht über Funkfernbedienung öffnen, sondern kann durch Griff an den Türgriff entriegeln. Diese Funktion lässt sich noch erweitern durch "gesterngesteurte Heckklappe" oder gar durch "gesterngesteuerte Heckklappe und Diebstahlwarnanlage".
Vorraussetzung für den Komfortschlüssel ist "nur bestellbar in Verbindung mit Aluminiumoptik Exterieur".
Die oben aufgeführten Beschreibungen habe ich dem alktuellen Konfigurator des A6 Avant entnommen. Könnte z.B. beim VFL anders gewesen sein, denn mein weißer Riese hatte Komfortschlüssel mit gestengesteuertet Heckklappe, obwohl er keine Aluminiumoptik Exterieur hatte. Er hatte das Glanzpaket schwarz.Also keine Chromleisten auf den Türgriffen.