ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kleinerer Schlüssel für RS Q3

Kleinerer Schlüssel für RS Q3

Audi RSQ3 8U
Themenstarteram 13. März 2018 um 19:35

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzschlüssel für meinen RS Q3. Auf Anfrage bei Audi wurde mir gesagt, dass sie keine Alternative haben.

Ich habe das mal vor vielen Jahren bei BMW gesehen, dass zu den normalen 2 Schlüsseln des Autos ein dritter kleinerer flacher Schlüssel dabei war. Der war sehr angenehm in der Tasche zu verstauen im Gegensatz zum fetten RS Q3 Ding.

Es muss ja nicht direkt so klein&flach sein, aber gibt es denn gar keine andere Möglichkeit sich einen kleineren etwas flacheren Schlüssel nachmachen zu lassen? Ich verzichte dabei auch gerne auf die Zentralverriegelung.

Vielen Dank für Ideen.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 13. März 2018 um 20:58

Nein, geht nicht.

Wenn dann nur von Audi, oder willst du nur aufschließen?

Themenstarteram 14. März 2018 um 7:42

Aufschließen und fahren ;)

am 14. März 2018 um 8:39

Dann nur original.

Es gab früher mal den sog. Werkstattschlüssel. Leider gibt es ihn heute nicht mehr mit dem passenden Transponder für den Q3. Ich hätte auch gerne einen!

Themenstarteram 16. März 2018 um 11:10

Vielen Dank für euer Feedback und schade, dass es keine echte Alternative gibt...

am 16. März 2018 um 11:19

Hm,

ich hab meinen Schlüssel eigentlich immer nur in der Jackentasche. Und dort stört er eigentlich auch nicht.

Themenstarteram 16. März 2018 um 11:21

Ich trage ihn hauptsächlich in der Hosentasche bzw. Jeans und das beult ziemlich aus...

Na denn vielleicht muss eine "Do-it-yourself" Lösung gefunden werden.

Zitat:

@JeTi88 schrieb am 16. März 2018 um 12:21:57 Uhr:

Ich trage ihn hauptsächlich in der Hosentasche bzw. Jeans und das beult ziemlich aus...

Na denn vielleicht muss eine "Do-it-yourself" Lösung gefunden werden.

Falls du Erfolg hast, dann schreibe bitte deinen Weg auf.

Ich habe schon einiges versucht, habe mir mal einen Schlüssel für meinen Q3 fräsen lassen. Aufschließen geht damit, aber natürlich nicht der Motorstart, da ja kein Transponder da ist. Dann habe ich versucht, einen Transponder zu bekommen. Dies gelang mir in Berlin bei einem spezialisierten Schlüsseldienst. Also dort hin zum Anlernen des Transponders. Das klappte aber nicht, da irgendein Zugangscode fehlte. Dann habe ich aufgegeben.

am 16. März 2018 um 12:35

Den Transponder kann man aus den alten Schlüssel entfernen und der muss auch bleiben, alles andere kann nur Audi dann machen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. März 2018 um 13:35:12 Uhr:

Den Transponder kann man aus den alten Schlüssel entfernen und der muss auch bleiben, alles andere kann nur Audi dann machen.

Ich hatte aber keinen alten Sclüssel zum Ausschlachten. Den "Werkstattschlüssel" wollte ich zusätzlich haben, z.B. als möglichst flachen ersatzschlüssel für die Brieftasche, wenn ich alleine in den Urlaub fahre.

am 16. März 2018 um 13:02

Dann geht es nur so wie ich schon geschrieben habe.

Von Audi noch ein Schlüssel kaufen, wobei das nicht günstig ist.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. März 2018 um 14:02:23 Uhr:

Von Audi noch ein Schlüssel kaufen, wobei das nicht günstig ist.

Und genau das hat mich eben nach einer anderen Möglichkeit suchen lassen.

Den Werkstattschlüssel kann man für kleines Geld bestellen, anlernen ist problemlos möglich.

Man muss keinen zusätzlichen Schlüssel bestellen.

am 18. März 2018 um 9:34

Der Werkstattschlüsssel ist der Schlüssel von Audi, also muss ich von Audi auch den Schlüssel bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kleinerer Schlüssel für RS Q3