1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kleines autobahnrennen

kleines autobahnrennen

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 0:47

hi,

neulich war ich mein vater abholen vom flughafen und bei rückfahrt (autobahn) kam hinter mir einer dreier touring (e46) der es ziemlich eilig hatte trotz zähfliesenden verkehr . er drängte mich förmlich nach rechts und alle anderen auch die vor mir waren. nun ja als ich ihn vorbei ließ sah ich ein auspuffrohr nach unten gekrümmt und dachte es ist ein 320d und der hätte sowieso keine chance mich zu sprengen. Von Wegen!

ich war froh das ich hinterher kam (528iA)

ist das möglich oder hatte er vielleicht chiptuning

und essaßen mindestens 4 leute drin bei ihm

kann man nen 320d so aufmotzen oder geht meiner so schlecht

kann mich jemand aufklären warum das so ist

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Oktober 2004 um 1:39

Das mein Bayern-Raser ;-) war ein 330d !!

Gruß schmappi

P.S.: Ich wars nicht....habe mal die gleiche Erfahrung gemacht mit meinem 528 touring.....!!

Spar dir lieber den teuren Stoff im Tank !!

Gruß schmappi

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 2:07

AHOI

danke für die antwort dachte der 330d hätte 2 endrohre nach unten

mfg

Stimmt, der 330d hat 2 Endrohre nach unten

...ich nehm alles zurück !!!

Nun ja, dann geht dein two-achter wohl schlecht :-))

Schöne Grüße

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 13:28

hi,

da hab ich doch richtig gedacht mit dem endtopf.

ich hab mein auto bei scout24 reingeschmissen wenn ich ihn wegkriege kommt ein 530iA her.

da sieht ihr mal was eine autobahnfahrt so anrichten kann *lol* fürn 320 wird der dann reichen

ein 8zylinder möcht ich nicht falls vielleicht kommentare kommen sollten

mfg

Kann sein, dass es nen 320d mit Chiptuning war. Da kann er doch schon ca. 180 PS gehabt haben.

Ein 530i wird jetzt auch nicht die Erfüllung sein! Biste den schonmal gefahren??

Im Vergleich zum 530d mit 184 PS war der 530i nicht stärker. Am Berg hatte er sogar verloren.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 13:57

hi,

den vergleich 3,0 benziner oder diesel wird viel geschrieben im forum und jeder hat ne andre meinung ich jedenfalls glaube nicht das ein 184ps diesel einen 231ps benziner schlägt. weil der benziner durchgehend abzug hat und der diesel nur bei bestimmten drehzahlen

mfg

Okay, ist immer ne Sache des Empfindens. Aber vergleich die mal.

Ich bin wirklich kein Diesel-Fan. Aber mein Eindruck war, wie gesagt, dass der Benziner nicht stärker ist.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

...Im Vergleich zum 530d mit 184 PS war der 530i nicht stärker. Am Berg hatte er sogar verloren.

absoluter Schwachsinn was du da schreibst...

der Benziner hat ca.50 Ps mehr ist Leichter und hat zwecks des Getriebes eine viel bessere leistungs übertragung....

Ich persöhnlich würde den 530d (184PS) eher mit nem 523i vergleichen was abzug angeht...

Wenn dus mir jetzt net glaubst dann kann ich dir auch ne ewig lange erklärung zeigen, wonach des dann auch du verstehen solltest

Re: kleines autobahnrennen

 

Zitat:

Original geschrieben von coolcan

hi,

neulich war ich mein vater abholen vom flughafen und bei rückfahrt (autobahn) kam hinter mir einer dreier touring (e46) der es ziemlich eilig hatte trotz zähfliesenden verkehr . er drängte mich förmlich nach rechts und alle anderen auch die vor mir waren. nun ja als ich ihn vorbei ließ sah ich ein auspuffrohr nach unten gekrümmt und dachte es ist ein 320d und der hätte sowieso keine chance mich zu sprengen. Von Wegen!

ich war froh das ich hinterher kam (528iA)

ist das möglich oder hatte er vielleicht chiptuning

und essaßen mindestens 4 leute drin bei ihm

kann man nen 320d so aufmotzen oder geht meiner so schlecht

kann mich jemand aufklären warum das so ist

mfg

Wenn du bei nem Diesel rennen net im hohen drehzahlbereich bleibst also 2/3 gang, dann hast keine chance

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:52

@MPT ich war vollgas Kickdown da ist er schon voll auf den hohen drezahlen

da muss schon was aufgemotzt gewesen sein ich kanns mir ja sonst nicht vorstellen aber trotzdem danke für die auskunft.

ich konnt schon mithalten aber nicht überholen und nach ca 2km ist er leider ne ausfahrt raus

mfg

Zitat:

Original geschrieben von coolcan

@MPT ich war vollgas Kickdown da ist er schon voll auf den hohen drezahlen

da muss schon was aufgemotzt gewesen sein ich kanns mir ja sonst nicht vorstellen aber trotzdem danke für die auskunft.

ich konnt schon mithalten aber nicht überholen und nach ca 2km ist er leider ne ausfahrt raus

mfg

Den kannste auch erst ab 180 langsam packen. Dann hast du noch das Problem, dass dein Automat zu lang übersetzt ist.....mit einem Schalter, der knackig kurz übersetzt ist, ist man in solchen Situationen nach meiner Erfahrung besser bedient.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Den kannste auch erst ab 180 langsam packen. Dann hast du noch das Problem, dass dein Automat zu lang übersetzt ist.....mit einem Schalter, der knackig kurz übersetzt ist, ist man in solchen Situationen nach meiner Erfahrung besser bedient.

jo da kannst recht haben mit dem lang übsetzten getriebe. aber beim schalten verliert man ja auch etwas zeit das was im handbuch steht von 0-100kmh

muss man ja erst schaffen und bei den richtigen drehzahlen schalten.

zb: wenn ich auf der bundesstrasse 100 fahre und überholen will schaltet der automatik vom 5ten auf den 2ten (kickdown) wer würde das beim schalter machen *lol*da geht er dann ca bis 135 dann erst der 3te

kann mir mal einer richtig erklären warum der automatik so lange übersetzt ist

mfg

der automat ist länger übersetzt aber net zu lang, Vmax wird im 4 gang gefahren bei fast drehzahlbegrenzer...

Ich denke sogar an nem 180PS Diesel müsste ein 528iA vorbeikommen.... also ich bin mit nem Kumpel auf der BAB gefahren er in nem 530dA E60 und ich in nem 528iA E39 und bis auf ca.2km/h wo der E60 schneller war, waren die Autos identisch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen