- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kleines Kennzeichen bzw. Nummernschild
Kleines Kennzeichen bzw. Nummernschild
Liebe Fangemeinde,
in froher Erwartung auf meinen Mitte März anstehenden F10 mit M-Paket in sophistograu bin ich am Überlegen, ob ich an der Frontpartie besser ein kleineres Nummernschild montiere?
Eine Anfrage in der Zulassungsstelle hat ergeben, dass sich meine Kennzeichenkombination auf einem 41cm Schild unterbringen lässt!
Hinten würde ich in jedem Fall ein reguläres 52cm Schild bevorzugen.
Was denkt Ihr darüber bzw. wie sind Eure Erfahrungswerte in Bezug auf Optik und Montage?
Das Fahrzeug soll in jedem Fall seinen sportlich-dezenten Charakter behalten.
Evtl. hat auch jemand Photos für eine bessere Beurteilung.
Allzeit gute Fahrt!
Claus
Beste Antwort im Thema
Also mir pers. gefallen kleine Kennzeichen überhaupt nicht. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Front des Wagens ist für ein großes ausgelegt und somit sieht das kleine immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
In etwa vergleichbar mit dem Business-Navi im Professional-Einbauschacht.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also mir pers. gefallen kleine Kennzeichen überhaupt nicht. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Front des Wagens ist für ein großes ausgelegt und somit sieht das kleine immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich habe immer kurze Kennzeichen vorne und hinten... vorne kurz und hinten son Pizzatablett sieht m.E. suboptimal aus......
Ich finde, das sieht einfach schicker aus.. und sportlicher, auch wenn es nur ein Detail ist.
Lange Schilder mit einer Zahl sieht einfach shice aus....
LG
OLLI
Zitat:
...und somit sieht das kleine immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Boah. der war ja ganz schön unter der Gürtellinie...
Zitat:
...vorne kurz und hinten son Pizzatablett sieht m.E. suboptimal aus......
Aus welcher Position kann man denn beide gleichzeitig sehen?
Meiner wurde von einem Zulassungsservice zugelassen, das ganze hat die NL in die Wege gebracht.
Der Zulassungsservice hat von sich aus kurze Kennzeichen machen lassen.
Sowohl mein als auch ich haben erst mal gestaunt, aber ich finde es OK.
Allerdings musste ich mir die Kennzeichenhalter extra bestellen, die hatten sie dort nicht.
Und Blech auf Blech mag ich nicht.
Fotos bei mir im Profil!
Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Meiner wurde von einem Zulassungsservice zugelassen, das ganze hat die NL in die Wege gebracht.
Der Zulassungsservice hat von sich aus kurze Kennzeichen machen lassen.
Sowohl mein als auch ich haben erst mal gestaunt, aber ich finde es OK.
Allerdings musste ich mir die Kennzeichenhalter extra bestellen, die hatten sie dort nicht.
Und Blech auf Blech mag ich nicht.
Fotos bei mir im Profil!
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Wie lange ist Dein vorderes Kennzeichen - sieht sehr schick aus!
Sind beide 46 cm!
Das ist die kurze Norm soweit ich weiß!
Zumindest dafür bekommt man relativ Problemlos einen Halter!
Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Sind beide 46 cm!
Das ist die kurze Norm soweit ich weiß!
Zumindest dafür bekommt man relativ Problemlos einen Halter!
Ich denke, dass die 46er ein gutes unteres Maß beim F10/F11 darstellen.
Vermutlich wirken die 41er eher unharmonisch.
Wie denkt der Rest der F-Fraktion darüber?
Ich habe vorn und hinten 46 cm ohne Kennzeichenhalter montiert. Lässt das M-Paket bzw. den Wagen breiter wirken.
Zitat:
Original geschrieben von CJ200K
UH-OH!!!! Wusste gar nicht, mit was für Themen beim Autokauf man sich beschäftigen kann
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Zitat:
Original geschrieben von CJ200K
UH-OH!!!! Wusste gar nicht, mit was für Themen beim Autokauf man sich beschäftigen kann
Naja, manchmal muß man sich damit beschäftigen....ich finde z.B. dass ein BMW mit diesen kleinen Schweizer Kennzeichen vorne einfach Riesengroß aussieht......Leider bei uns ja nicht zu machen. Ebenso blöde wie der Plakettenwahnsinn auf der Windschutzscheibe...
Vignetten für AT und CH, Umweltplakette, elektronische Maut für I und F....
Immer nur kleine Kennzeichen auf den Autos. Sieht, finde ich immer
schicker aus als diese ewig breiten Ungetüme die ansonsten fast jeder hat-)
Also bei uns ist die Kennzeichendiskussion auch immer sehr lebhaft. Unsere "Firmenpolitik" sieht so aus, dass wir einen festen Buchstaben haben. Dieser ist also fest gesetzt. Die einzige Möglichkeit für die Individualisierung sind die Nummern. Ich hätte natürlich auch ein sehr kurzes Kennzeichen bevorzugt. Warum? Weil es einfach cool aussieht ;-) Bei uns kann man es aber vergessen, eine freie einstellige Nr. bei einem festen Buchstaben im "Stadtbezirk" zu finden. Sogar freie zweistellige Nummern sind absolut selten...
Ich war so verrückt, dass ich schon 6 Monate vor der geplanten Zulassung bereits auf "Kennzeichensuche" war. Das Resultat für mich war kein "kurzes" Kennzeichen, sondern eher ein "Pizzablech"
XX-X 5555
4 x die 5. Ist doch nicht schelcht für einen 5er. Ich werde darauf auch öfters angesprochen.
Das einzige Problem bei solchen Kennzeichen ist es, dass man sie leicht merken kann Fast hätte ich aus diesem Grund folgendes Kennzeichen gewählt XX-X 6996.
Hallo Leute,
ich habe auch immer 46er Kennzeichen am Fahrzeug, bei BMW bekam ich sogar das erste mal nen passenden Halter für hinten, vorne hätten die nen Halter nur mit Unterschrift in der BMW-Welt montiert, weil durch den Halter die Betriebserlaubnis erlischt ?!?
Aber egal, am Vorfahrzeug hatte ich gar keine Halter ...
Ich finde gerade grössere Autos sehen mit kleineren Kennzeichen gut aus, hätt auch gern ein 41er genommen, aber da passt meine Zahlenkombination beim besten Willen nicht mehr drauf ...
Aber wie bei allem, jeder wie er es gern mag ...
MFG
MondeoCHIA
HÄ ?
wen ich Kennzeichen M-xx-12 habe ist mein Nummernschild automatisch kleiner als bei M-xx-1234 ?
Ich dachte immer im Regelfall seien alle Nummernschilder gleich groß (von Sonderwunsch mal abgesehen)