1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. kleines Kennzeichen

kleines Kennzeichen

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. Januar 2003 um 18:41

Hi Leute!Wer kann mir behilflich sein,bzw. Tipps geben

ein kleines Kennzeichen auf einer 99er Fatboy einzutragen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Erstmal willkommen bei Motor-Talk! :)

Das Thema mit dem kleinen Kennzeichen hatten wir kürzlich im Biker-Treff Forum.

Schau es dir mal an, vielleicht hilfts dir weiter.

http://www.motor-talk.de/t43468/f16/s/thread.html

Gruß Dominik

am 27. Januar 2003 um 17:31

Hm???

Kleines Kennzeichen???

Bin aus Österreich - erklärt mir das bitte genauer!

tnx

@ HD-Maniac

Erstmal willkommen an Board;)

Stimmt, in Österreich habt ihr ja nur die Kuchenbleche;)

Also, ein kleines Kennzeichen ist bei uns 18 x so, jetzt beißts schon aus. 18 auf 20 glaub ich.

Wie groß sind eure eigentlich?

Gruß Dominik

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 9:47

Hallo Dominik,

vielen Dank für Deinen Hinweis.Tja leider stellt sich bei uns

die Zulassungsstelle stur.Da werden nur kleine Kennzeichen

ausgegeben wenn es vom TÜV in die Papiere eingetragen

ist.Das höchste der Gefühle das sie freiwillig rausrücken ist

ein 25 cm "Blech".Wie komme ich nun ohne Riesenaufwand

an einen Eintrag?

Geschrieben von tyr777 im oben gelinkten Thread:

"hab mal in nem motorradbuch gelesen, dass die gesetzlichen bestimmungen dazu recht viel spielraum lassen, weil, soweit ich mich erinner, nur die buchstaben/zahlengröße, jedoch nicht die des gesammten schilds festgeschrieben ist, am besten mal gesetzestext o.ä. besorgen und damit uafs amt gehn, dann können die sich ja schlecht querstellen, "

Am besten wäre es also, wenn du dir den Gesetztestext bzw den benötigten Auszug davon besorgst. Ohne den bist du der Behördenwillkür leider gnadenlos ausgeliefert.

Gruß Dominik

PS: Ich habs da gut, meine Schwester arbeitet im Landratsamt;)

Oder du versuchst irgentwie, das kleine Kennzeichen eingetragen zu bekommen. Evtl. durch Montage einer Halterung, auf der nur kleine Schilder montiert werden können. Aber auch da wie immer -----> die können machen was sie wollen:mad:

Ich schau mal, ob ich im www den passenden Gesetzestext finde. Dann können sie (eigentlich) nix mehr machen.

Gruß Dominik

Also, ich hab jetzt rausgefunden, dass die Maße der Kennzeichen im Anhang Va der StVZO festgelegt sind. Nur leider kann ich den im www nicht finden.

Da ich mich Mittag sowieso mit meiner Schwester treffe, werde ich sie mal fragen, ob sie mir eine Kopie davon besorgen kann/darf, vielleicht klappts ja.

Gruß Dominik

am 1. Februar 2003 um 11:36

@pfuscher;) Hallo tnx für die nette Begrüßung - gefällt mir sehr gut hier bei euch!

Nun ja wie groß unsere "Kuchenbleche" sind kann ich dir leider nicht sagen weil i ja mei Mopped eingewintert hab, und derweil stillgelegt hab... Ich werd aber mal schauen, daß ich von irgendwo rauskriege wie groß die Dinger sind...

Ja ja bei uns gibts die Möglichkeit kleinere Tafeln raufzutun gar nicht!

Aber: Ich bin doch eher froh hier in Österreich zu sein und nicht bei euch in Deutschland (sorry is nicht bös gemeint!!!) , denn bei uns sind die Herren in Grün bzw. die Herren in Schwarz mit den weißen Mehlspeißkapperln nicht so Lärmempfindlich wie bei euch :) :) :)

Mit meiner Harley mitn noch zusätzlich mehrmals aufgestoßenen Screaming Eagle Puffi hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, obwohl ich schon mehrmals direkt bei denen vorbei gerauscht bin, das gleiche wie beim Auto wo jetzt schon sei nem 3/4 Jahr der Puffi hin ist, und das auch alles andere als leise ist...

@ HD-Maniac

Stimmt, bei uns sind die Streckenposten wirklich sehr Lärmempfinglich.

Irgentwas gibts überall, was man gerne ändern wollte. Bei uns sinds die dB, bei euch die größe der Nummernschilder. Naja, da müssen wir wohl damit leben;)

@ mark69

Meine Schwester meinte, sie könnte es besorgen, kann aber 1-2 Wochen dauern. Naja, die Beamten eben:D

Gruß Dominik

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 17:58

Hi Dominik!

Echt toll von Dir daß Du dir soviel Mühe machst.

Hoffe Du kannst etwas herausfinden.

Gruß Mark

Morgen Mark!

Meine Schwester ist momentan in einer anderen Abteilung meinte aber, es müsste klappen. Ende nächster Woche ungefähr. Ich hoffe, du kannst noch so lange warten.

Gruß Dominik

Ob man ein kleines Kennzeichen bekommt, hängt einzig und allein von der Zulassungsbehörde ab. Bei uns in "SU" machen die Deppen das nicht mehr. Ein Bekannter hat deshalb seine Fatboy auf seine Schwester zugelassen. Die wohnt in "NR". Da geht das noch.

Zum Glück hab ich noch ein kleines Kennzeichen auf meinem FXR Gespann. Mit einem Kuchenblech sähe das auch zu bekloppt aus.

so denn

Heinz

am 4. März 2003 um 17:40

Bist du dir sicher? Ich hab jetzt die Anlage in der das geregelt ist (leider meldet sich mark jetzt nicht mehr). Wenn man das vorlegt können sie sich ja schlecht dagegen wehren.

Gruß Dominik

mit "Beziehungen" soll es ein kleines Nummernschild hier und da auch noch geben.

In meinem KFZ-Schein steht:

Fahrzeug entspricht nicht Par. 60 der VSTVZO, Freiraum für amtl. Kennzeichen 130X240 mm.

so denn

Heinz

PS. schau dir mal folgenden Link an:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Deine Antwort