- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Kleines Loch im Ventildeckel - ölige Kerzen
Kleines Loch im Ventildeckel - ölige Kerzen
Hallo,
habe heute bei meinem Focus MK2 1.4i BJ. 06 die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kerzen 3 und 4 ölig waren.
Durch den Zündkerzenschat 3 sah ich eine Öffnung mit Gewinde, nehme an, dass hier das Öl ausgetreten ist (siehe Foto)
Gehört hier eine Schraube rein? oder gehört ein Stopfen rein oder ist das Loch einfach offen
Danke für die Info
Jürgen
Ähnliche Themen
4 Antworten
Beim Vorgängermodell saß dort der Zylinderkopftemperatursensor. Den es bei diesem Modell nicht mehr gibt, das Gewinde ist dennoch vorhanden.
Das Ölioge wird von einer undichten Ventildeckeldichtung kommen.
Lustig den gleichen Kommentar habe ich vorhin bei Facebook in einer Gruppe gelesen und drauf geantwortet aber irgendwie muss das noch freigeschaltet werden... das mit dem Sensor wusste ich auch noch nicht kannte nur die Sache mit dem Froststopfen aber dann würde ja Kühlwasser verloren gehen. Habe bei meinem das gleiche Problem mit dem öligen Kerzen weiß aber auch dass die Ventildeckeldichtung innen undicht ist. Da sowieso der Zahnriemen fällig ist und nicht zu sagen überfällig ist muss das sowieso alles neu.
Hab in FB auch das Bild und die Frage gepostet. Muss ebenfalls die Ventildeckeldichtung wechseln. Wolt mich nur erkundigen, weil's ölig ist und eben eine Öffnung mit Gewinde schon den Verdacht aufkommen lässt, dass da eben etwas fehlt
Wäre es dort undicht würde dir Kühlwasser entgegen kommen, kein Öl.