ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kleines Navi und 3LB

Kleines Navi und 3LB

Themenstarteram 30. März 2006 um 6:06

Moin,

weiss jemand ob es das kleine Navi auch für den 3LB gibt, da mein TT noch kein Kombi mit CAN hat! Ich möchte das nämlich gerne nahrüsten!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. März 2006 um 7:43

Welches Baujahr ist dein TT?

Hast schon probiert im Kombi den APK 62 auszulesen?

Wenn das funktioniert, steht einer Nachrüstung nichts im Weg.

Themenstarteram 30. März 2006 um 8:27

EZ ist 06/2000, herstellungsdatum ist ende 99! habe ich noch nicht veruscht, hab kein vag-com! kann ich schlimmstenfalls ein CAN kombi einfach nachrüsten?

am 30. März 2006 um 9:35

Also hab mal wo gelesen, dass der APK 62 ab 8/99 vorhanden ist.

Ist wirklich am einfachsten, wenn du zum Freundlichen fährst und mal probierst.

Ob man ein anderes Kombi so einfach nachrüsten kann, kann ich leider nicht beantworten. Auf jeden Fall wirds nicht billig sein.

Nachrüstsets kann ich von kufatec.de empfehlen. Hab ich selber so gemacht und war mit dem Service und der Qualität sehr zufrieden.

Hilfreich ist auch die Seite www.elsenet.de

Themenstarteram 30. März 2006 um 10:26

Danke für die Anleitung!

Aber die verwirrt mich jetzt, da steht APK62 auf 4 codieren, woanders lese ich das ich das auf 5 codieren muss! Also um ehrlich zu sein würde ich am liebsten auf can kombi umrüsten um auch das concert 2 zu nutzen! dann habe ich mit dem krempel keine robleme! ist nur di efrage ob das so easy möglich ist? ich könnte mal das kombi von meinem dad einbauen, der hat nen 2003er TT, allerdings nur die 180PS version OHNE FIS! also fällt das auch flach!

Was hast du denn bei dir eingebaut, kufatec muss ja dann auch verschiedene versionen bereit haben! sind die TT navis alle DX?

am 30. März 2006 um 10:39

Das 2003er KI passt mit Sicherheit nicht in deinen TT.

Ein 2003er TT hat FIS, immer!

um ein Concert2 in deinem TT zu betreiben brauchst du kein neues KI, sondern nur einen CAN-Emu.

Probiere doch erst das mit dem AK62 aus, ein Kombitausch wird ungleich komplizierter.

am 30. März 2006 um 11:33

Also beim APK62 musst du 4 dazuaddieren (also wenn dort schon 1 drinnensteht + 4 = 5)!!

Die TT Navi waren am Anfang keine DX-Geräte.

Achte beim Kauf darauf, dass der Navirechner die Teilenummer 4B0 919 887 E hat! Das ist ein DX Rechner und kann problemlos im TT eingebaut werden (auch in Mj 2000).

Bei der Bestellung von kufatec musst du angeben, ob du BOSE und/oder FSE hast. Je nachdem bekommst du dann den richtigen Kabelbaum.

Für das Concert II würde ich dir auch den CAN-Emu von www.ttr-friends.de empfehlen. Dann kann es problemlos eingebaut werden.

Von einem Kombiwechsel würde ich abraten...

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Ein 2003er TT hat FIS, immer!

Dann isst es ein 2002er! Er hat auf jeden fall das concert 2, und nachgerüstet ist es nicht, is ein neuwagen gewesen!

ich probier das mit dem apk62 mal aus!

wenn ich den can emu benutze, sehe ich dann auch den sender und so vom radio noch im FIS, oder ist damit nur das problem mit dem zündschlüssel rausziehen behoben?

BOSE habe ich, FSE nicht! gibt es von kufatec infos inwiefern sich die kabelbäume unterscheiden? nur interessehalber!

am 30. März 2006 um 14:13

Mit dem CAN-Emu werden auch die Sender angezeigt. :)

Der Kabelbaum unterscheidet sich darin, wo das NF Signal des Navirechners und der FSE eingespeist werden.

Ohne Bose wird das NF vom Navi ans Radio angeschlossen, mit, am Boseverstärker.

Die FSE ist ohne Navi am Radio angeschlossen und mit Navi wird das NF der FSE am Navirechner angeschlossen. (hoffe es war verständlich)

 

übrigens ist der Navirechner mit dem Index "D" auch ein DX Gerät.

Fakt ist auf jeden Fall, dass , wenn Dein TT MJ 2000 ist, ein CAN-fähiges Kombi hast und kein non-DX-3LB Navi brauchst. Du kannst Dir sogar Radios der 2. Generation einbauen..und zwar ohne CAN-EMU.

Kannst ja nochmal Deine Fahrgestellnummer posten.

Hallo,

um noch ein wenig zur Verwirrung beizutragen:

Mein TT ist Bj. 08/2000.

Ich hatte ab Werk:

Navi ohne DX,

FSE,

Bose,

Concert 1,

CD-Wechsler

Kombi mit 3LB.

Habe inzwischen Concert 2 mit CAN-Emu nachgerüstet.

Funktioniert alles, auch Senderanzeige im Kombi.

was hast Du denn für eine Fahrgestellnummer ?

Themenstarteram 31. März 2006 um 13:17

Also, mein Vater is ja bei audi, kann da also einiges im computer nachsehen, aber ich hab kein plan wie ich an die info komme bezüglich des kombiinstruments!

Meien Fahtgestellnummer ist folgende:

TRUZZZ8NZY1011645

Ist ein Quattro mit 225PS mit BOSE, mit FIS, ohne FSE

dann ist das ding auch CAN-Fähig !

Wenn Du zum Freundlichen gehts, dann wirst Du feststellen, dass Du ein APK 62 an Adresse 17 hast .... und somit hat Dein Kombi einen Can-Infotainment-Bus. Kannst Radios der II. Generation und DX-Navi anschliessen.

Themenstarteram 1. April 2006 um 7:26

ok, dann würdwe ich jetzt aber tippen das ich den apk64 NUR auf 4 codieren kann(NAVI) nicht aber auf 5(4+1 = navi + radio)! weol soweit ich das kenne gibt es das auch, das man zwar CAN fürs navi im kombinstrument hat, aber nicht fürs radio! weil ich hab das concert 1, dann brüchte ich für das concert 2 ja den CAN emu!

oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kleines Navi und 3LB