1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kleines Nummernschild am Passat?

Kleines Nummernschild am Passat?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. August 2006 um 18:40

Da ich noch keinen habe frage ich mal!

Ich habe das Glück ein sehr schönes Nummernschild zu haben. Auf unserem Jeep haben wir z.Zt. ein kurzes Kennzeichen montiert. Zwei Buchstaben, nochmal zwei Buchstaben und dann zwei Zahlen. Nummernschildlänge 48 cm.

Wie sieht das beim Passat aus? Ist der Rahmen vorne integriert? Passen nur die üblichen 54cm Schilder, oder bleiben sonst vorne rechts und links je 3cm frei?

Ein blöder Text! Hat einer von Euch verstanden was ich will? Und da heißt es, schreiben und lesen zu können macht das Leben leichter :confused:

Gruß - Jürgen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Klar weiß ich was du willst, genau das was meine Frau auch immer will.

Aber in diesem Falle ist deine Frage so zu verstehen, ob da eine integriete Aussparung für das Nummernschild da ist oder nicht.

Wenn nicht, willst du ein 48er wenn doch, dann sieht es etwas verloren in dem großen "Loch" aus. Hab ich das richtig verstanden ?

Leider kann ich das nicht beantworten, da ich auch noch warte ...

am 19. August 2006 um 8:00

es ist ein halter direkt in dem chromgrill interiert für 54er schilder. ich wollte auch kurze haben, aber das würde total doof aussehen, lieber lege ich den wagen noch tiefer, das wirkt schicker ;)

Moin moin,

also der schwarze Plastik Rahmen vorn im Chromgrill ist wirklich nur ausgelegt für die großen Schilder. Ein schmaleres würde echt nicht so schick aussehen.

Was noch helfen würde, eine Umrüstung auf den amerikanischen Chromgrill. Der hat keine schwarze Blende vorn und du könntest das Kennzeichen dort direkt drauf schrauben.

Hinten sind direkt auf dem Blech solche Gummimappen geklept in der Größe des Kennzeichens. Zusätzlich noch zwei Gewinde eingesetzt in die Heckklappe. Dürfte klappen aber dann stehen die beiden Schrauben recht weit auseinander.

Gruß Schulle

Hallo zusammen,

vorn ein kleines Kennzeichen sieht nicht gut aus. Bei uns fährt einer mit kurzen Kennzeichen und ich kann sagen das es nicht gut aussieht. Ich persönlich habe hinten ein sehr kurzes 40 oder 42 und vorn ein normales, das Passt besser zum Chromgrill. Alles ohne Kennzeichenträger versteht sich.

Webdogge

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Passi 40er Schilder vorne und hinten!!!

Vorne habe ich aber direkt, wie oben beschrieben, auf den AMI-Grill umgerüstet. Ich finde so siehts gut aus.

Kurze Schilder an so einem Auto sehen nach "meinem" Geschmack halt immer gut aus :-)

VG Stefan

Hier das Bild dazu!!!

Themenstarteram 20. August 2006 um 14:15

@all,

many tx für die Antworten und Bilder! :)

Da mir eine Grill-Umrüstung zu aufwändig wäre würde ich wohl bei den Standartschildern mit 54cm bleiben.

Nochmals danke! - Gruß, Jürgen

Ich bin auch kein Bastler.

Der Grill geht ganz einfach raus....., aber kein Prob.

Mir war es halt den Aufwand wert.

Viel Spass mit deinem Neuen.

Wie ein kleines (Schweizer) Nummernschild vorn aussieht auf dem normalen, grossen Plastikhalter kann man hier sehen:

http://www.stho.ch/div/images/passat/aussen_1.jpg

Nicht wirklich toll, aber richtig stören tut es mich auch nicht...

Oder so:

http://www.passat3b.de/galerie2/member_pics/110/6926_vorne3_b.jpg

Meiner vorm Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von RS-P

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Passi 40er Schilder vorne und hinten!!!

Vorne habe ich aber direkt, wie oben beschrieben, auf den AMI-Grill umgerüstet. Ich finde so siehts gut aus.

Kurze Schilder an so einem Auto sehen nach "meinem" Geschmack halt immer gut aus :-)

VG Stefan

Jep, mit Umbau hat das schon was.....sieht gut aus.

Gruß Schulle

schade dass wir nicht vorne ganz ohne Nummernschild fahren dürfen wie in den USA üblich das würde sehr schick aussehen da würde der Chrom Grill noch besser zur Geltung kommen. Ich denke aber auch das kurze Nummernschild sieht besser aus wie ein langes.

Kann ich auch ein Mopedschild dran machen? ;) ;) ;)

gute Idee würde richtig Versicherungsprämie sparen aber ob da die Versicherung wohl mitmacht??? *G*

Deine Antwort