1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kleines Preisupdate des heutigen Servicetermins

Kleines Preisupdate des heutigen Servicetermins

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 23. April 2014 um 15:13

- Zwei neue Vorderreifen Dunlop 245er (€750) inkl. Montage

- Bremsbeläge hinten und Scheiben wechseln (Scheiben nur noch 0,4mm über Sollwert)

- Winterreifen auf Sommerreifen umwechseln (Radtausch)

€1850 im Paket

- Nebenbei kommt eine neue Frontscheibe rein (Steinschlag, Versicherung übernimmt das)

- Austausch komplett Einstiegsleiste Fahrerseite (Birne defekt). Evtl. Kulanz.

- Leihwagen für 2 Tage kostenfrei, da Scheibe nicht lieferbar

Willkommen im F07 Club :)

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2014 um 16:12

Na dann herzlichen Glückwunsch, geht ja.:D

Ich hatte mir mal einen Nagel in einen 275er Hinterreifen gefahren. Der :) wollte mir 490 Euro abnehmen. Hatte mir den identischen Reifen dann im Netzt besorgt, ebenfalls neu natürlich. Für 290 Euro. Ich muss hier, wie einige andere auch denke ich, nicht auf jeden Cent schauen, aber irgendwann ist auch mal schluss!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. April 2014 um 16:12

Ich hatte mir mal einen Nagel in einen 275er Hinterreifen gefahren. Der :) wollte mir 490 Euro abnehmen. Hatte mir den identischen Reifen dann im Netzt besorgt, ebenfalls neu natürlich. Für 290 Euro. Ich muss hier, wie einige andere auch denke ich, nicht auf jeden Cent schauen, aber irgendwann ist auch mal schluss!

Themenstarteram 23. April 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Ja, war mir klar, dass die Reifen beim :) noch ein BMW Bonus drauf haben.

Zieht man aber die 750 mal ab, bleiben immer noch 1100 für die Bremsanlage hinten und bisserl Radl tauschen. Ist schon fett :P

Stundensatz möcht ich garned wissen.

... und für die Frontscheibe kommt noch die Selbsbeteiligung hinzu, den Rest zahlt die Teilkasko.

Oder hast Du keine Selbstbeteiligung?

Themenstarteram 23. April 2014 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von zahnrat

... und für die Frontscheibe kommt noch die Selbsbeteiligung hinzu, den Rest zahlt die Teilkasko.

Doch. Die SB übernimmt aber der :). Die haben derzeit eine Aktion dafür.

Glückwunsch!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von zahnrat

Dann solltest Du dafür sorgen, dass der Rabatt auch der Versicherung gemeldet wird.

Wird der SB-Erlass nicht der Versicherung gemeldet dann gilt:

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch im Autoglas-Infoportal oder unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Themenstarteram 24. April 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Dann solltest Du dafür sorgen, dass der Rabatt auch der Versicherung gemeldet wird.

Wird der SB-Erlass nicht der Versicherung gemeldet dann gilt:

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch im Autoglas-Infoportal oder unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Interessanter Post. Danke.

Der Steinschlag wurde der Vers. gemeldet. Die SB übernimmt das Autohaus. Wie die das machen, weis ich nicht. Auch wickeln die alles mit der Vers. ab. Ich habe nur die Aussage und das Angebot, dass der Wechsel der Frontscheibe sonst nichts kostet und der :) die SB übernimmt.

Ich habe auch noch das schriftliche Angebot der Aktion vom BMW Autohaus. Die werden kaum so dumm sein das kostenlos anzubieten, wenn es ein Versicherungsbetrug wäre :)

So, nun gehe ich auf die Webseite der Versicherung:

Dort gibts auch ein Angebot der Versicherung selbst:

"Wenn Sie ihre Frontscheibe bei einer von UNS empfohlenen Werkstatt reparieren lassen, sparen Sie sich u.U. die SB"

Wie kann man das dann verstehen?

am 24. April 2014 um 11:43

Die Vorgehensweise deiner Versicherung deckt sich wahrscheinlich mit jener Angebotsaktion des Autohauses. Da wird sich schon irgendein Synergieeffekt einstellen, um die SB erlassen zu können.

am 24. April 2014 um 11:45

Zitat:

- Bremsbeläge hinten und Scheiben wechseln (Scheiben nur noch 0,4mm über Sollwert)

Hallo Fred

Darf ich fragen bei wieviel km jetzt die hinteren Scheiben runter müssen?

MfG Toni

Themenstarteram 24. April 2014 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Goldtoni

Zitat:

Hallo Fred

Darf ich fragen bei wieviel km jetzt die hinteren Scheiben runter müssen?

MfG Toni

Hi Toni.

Der :) meinte es wären die ersten Scheiben hinten und wären noch nie gewechselt. Wie gesagt, haben sie nur noch 0,4 mm über Sollwert. Sind also total an der Grenze. Jetziger KM Stand ist ungefähr 110.000 km, 3 Jahre alt.

Die vorderen Scheiben wurden bei ca. 75.000km schonmal gemacht als ich das Auto kaufte. Das hat damals vor Übergabe noch der :) gemacht.

Da ich kein Auto fahre das älter als 5-6 Jahre ist, hoffe ich dass ich die Scheiben nie wieder an diesem Auto wechseln muss.

wo bitte war denn das? kannst du mal den stundensatz posten, kommt mir ja etwas arg teuer vor...

Themenstarteram 24. April 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von falconx

wo bitte war denn das? kannst du mal den stundensatz posten, kommt mir ja etwas arg teuer vor...

BMW Händler im Westen von München. Ich werde sicher die Beträge noch aufdröseln wenn ich morgen die Rechnung bekomme.

Zitat:

So, nun gehe ich auf die Webseite der Versicherung:

Dort gibts auch ein Angebot der Versicherung selbst:

"Wenn Sie ihre Frontscheibe bei einer von UNS empfohlenen Werkstatt reparieren lassen, sparen Sie sich u.U. die SB"

Wie kann man das dann verstehen?

Hier geht es um die Reparatur der Scheibe, nicht um den Austausch.

Ausserdem ist es bei einer guten Versicherung Standard, dass der Steinschlag überall trotz SB komplett übernommen wird und nicht wie hier in diesem Fall nur bei"empfohlenen Werkstätten".

Zitat:

Ich habe auch noch das schriftliche Angebot der Aktion vom BMW Autohaus. Die werden kaum so dumm sein das kostenlos anzubieten, wenn es ein Versicherungsbetrug wäre :)

Du glaubst nicht, wie viele Unternehmen leider Ahnungslos sind, und nicht wissen, was sie damit sich und ihrem Kunden antun.

Aus diesem Grund veschickt die Kravag neuerdings wunderschöne Fragebogen an Versicherungsnehmer, welche einen Scheibenschaden hatten, ob sie die SB bezahlt haben oder es irgendwie verrechnet oder angeblich übernommen wurde, usw... .

Mach einmal ein Scan und poste diese Aktion.

Über solche Teile freut sich die Wettbewerbszentrale immer tierisch.

am 24. April 2014 um 19:22

@ glasi

und was ist wenn die werkstatt zb bei 150 sb ..... 150 dem kunden erlässt und 150 der versicherung ?

muss doch nicht immer gleich alles betrug sein !

Deine Antwort