ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kleines Problem mit dem V70 III

Kleines Problem mit dem V70 III

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 11. April 2015 um 16:00

Moin Allerseits.

Wie schon an anderer Stelle beschrieben besitze ich einen Volvo V70 III D5 Mod 09. Habe inzwischen 1500 Kilometer äußerst glücklich und zufrieden zurückgelegt. Heute habe ich mal die Automatikfunktion der elektrischen Fensterheber ausprobiert. Also auf dem Transponderschlüssel die Tür auf Taste gedrückt halten das alle Scheiben runter gehen. Leider funktioniert das nur auf der rechten Fahrzeugseite. (Habe ich mehrfach getestet)

Ist das der beginnende Infarkt einen Steuergerätes? Würde mich freuen einen Rat zu bekommen.

Allen ein schönes Wochenende

Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Funktioniert die Funktion denn "manuell"? Also Taster des Fensterhebers in die Auto-Position ziehen (zweiter Rastpunkt) und gucken ob die Fenster automatisch bis in die Endlage fahren.

Sollte das nur auf der rechten Seite funktinieren, dann fehlen auf der linken wohlmöglich nur die Endlagen.

Die müsstest Du dann neu anlernen. Kann passieren dass er die Endlagen vergisst, wenn die Batterie mal abgeklemmt wurde.

Beim V70 hatte ich es noch nicht, ist aber meist nur ein Anfahren der Endlagen über den Taster, von hoch auf runter.

Viele Grüße

Matze

Themenstarteram 11. April 2015 um 16:16

Danke, das werde ich gleich mal testen wenn der Regen aufhört. Anlernen der Endlagen hört sich schon mal plausibel an.

VG

thomas

Themenstarteram 11. April 2015 um 16:34

Trotz Regen war ich schnell draußen. Also Taster des Fensterhebers in die Auto-Position ziehen (zweiter Rastpunkt) funktioniert nur auf der rechten Seite. Auch das mehrfache fahren in die Endpositionen brachte keinen Erfolg.??

Grüße

Thomas

Themenstarteram 11. April 2015 um 17:13

Hab eben die Sufu bemüht. (hätte ich ja auch schon eher drauf kommen können) Die Fensterheber neu angelernt indem man die Scheibe hoch fährt und dann noch einmal den Schalter noch oben betätigt. Alles funktioniert wieder.

Ach ja, by the way, wenn ich den Rückwärtsgang betätige (GT) und dann denn Wahlschalter R für die Einstellung der Spiegel betätige fährt Dieser nicht ganz nach unten. Ist das Sonderzubehör oder auch etwas was man dem Elch wieder beibringen kann?

Grüße

thomas

Schon versucht die Spiegel einzustellen wenn "R" eingelegt ist. Ich denke die merken sich dann die Position. Schau auch mal in den Einstellungen. Da steht bestimmt was von "Bei einlegen von R Spiegel neigen...".

Spiegel einstellen wenn R eingelegt ist sollte funktionieren.

Zitat:

@123lmn schrieb am 11. April 2015 um 21:05:58 Uhr:

Spiegel einstellen wenn R eingelegt ist sollte funktionieren.

Nö.....;-)

KUM

Zitat:

@123lmn schrieb am 11. April 2015 um 21:05:58 Uhr:

Spiegel einstellen wenn R eingelegt ist sollte funktionieren.

Wenn ich mich nicht täusche: funktioniert nur in Kombination mit elektrisch verstellbarem Sitz mit Speicher.

;)

Grüße,

Bob

Nach meiner Kenntnis ist die Neigung des Spiegels gar nicht einstellbar, egal ob Sitz mit Speicher oder nicht.

KUM ( einfach mal probieren, ging bei meinem Alten nicht und jetzt auch nicht)

Wenn ich bei meinem S80 (Summum, E-Memory-Sitz) bei eingelegtem Rückwärtsgang auf einen der beiden beiden "Spiegelknöpfe" drücke, fährt der Spiegel in einer Kreisbewegung nach innen und unten und man hat die Bordsteinkante und den hinteren Reifen optimal im Blickfeld - da kann man auf den Millimeter genau an den Bordstein rangieren.

Geht allerdings immer nur für eine Seite.....

Grüße

braucki

Das ist ein Zitat aus meiner Betriebsanleitung (XC60 MY2012)

Anwinkeln des Rückspiegels beim Einparken (1)

Der Rückspiegel kann angewinkelt werden, um

z. B. den Straßenrand beim Einparken sichtbar

zu machen.

– Den Rückwärtsgang einlegen und die

Taste L oder R drücken.

Wenn der Rückwärtsgang herausgenommen

wird, kehrt der Rückspiegel automatisch in

nach ca. 10 Sekunden oder durch Drücken der

L- bzw. der R-Taste früher in die ursprüngliche

Stellung zurück.

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird der

Rückspiegel automatisch angewinkelt, um

z. B. den Straßenrand beim Einparken sichtbar

zu machen. Beim Herausnehmen des Rückwärtsgangs

nimmt der Rückspiegel automatisch

nach kurzer Zeit wieder seine ursprüngliche

Stellung ein.

Die Funktion kann im Menüsystem MY CAR

unter Einstellungen

Fahrzeugeinstellungen Einstellungen

Außenspiegel Linken Spiegel neigen bzw.

Rechten Spiegel neigen aktiviert/deaktiviert

werden. Zur Beschreibung des Menüsystems

siehe Seite 150.

(1) Nur in Kombination mit elektrisch verstellbarem Sitz mit Speicher, siehe Seite 83.

Ja Leute, völlig klar, aber es ging doch darum, ob man die Neidung individuell verändern kann, oder? und das geht halt nicht.

KUM

Falsch, bei meinem geht es. ;) MJ 14 mit E-Sitzen.

Du kannst den Winkel, mit dem der Spiegel automatisch abgesenkt wird, individuell verändern und diese Veränderung wird dann gespeichert?

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen