ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleines Problem mit Fahrt im Schnee ;(

Kleines Problem mit Fahrt im Schnee ;(

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:35

Hallo Leute.

Erstmal will ich nur sagen dass ich keine neunmalklugen Kommetare will, danke schön.

Also, ich bin heute nen bissle in ner Gegend abseits vom Verkehr rumgefahren, bei dem schönen Schnee, ihr wisst scho.

Ich bin dann irgenwann ner Spur gefolgt, die querfeld ein ging. Irgendwie sah das auch wie so nen Weg aus. Hatte so ca 30 km/h drauf, als sich vor mir nen ziemliches Wasserloch aufgetan hat. Also halt ne Mega Pfüze, ziemlich steile Kanten, aber nicht eckig, also wie nen kleiner Krater. Naja scho recht tief. Bin da voll reingesemmelt, hat nen Höllenschlag gegeben.

Resultat war, dass der Spoiler vorne weg war (aber damit hab ich scho Erfahrung...), und mir hat´s die eine Blende unten in der Stoßstange gut verspult, also nicht die wo die Hupe drunter ist, sondern die von der Gegenseite. Die ist weggeflogen. Bin dann natürlich außer Reichweite der Gefahr stehen gebliebem, um den Spoiler zu richten, was ja kein Thema ist.

Bloß ich bekomme die dumme kack Blende nicht wieder rein, wie geht das denn genau?

Und noch was... hat der Golf denn irgendwie ne Plastikschutzplatte unter´m Motor, oder ist da nix? Da immer, da wäre was gewesen, bin mir aber net sicher. Jetzt ist auf alle Fälle nix mehr da.

Und noch was, wenn man vor dem Auto steht, an der linken Seite, ist vorne irgendwie nen Plaste an dem Spoiler dran, also quasi an der vordersten Ecke. Irgednwie ist das auch gut klapprig....

Der Untergrund war halt schneebedeckt und naja grober, leicht gefrorener Kies mit Match vermengt. Kann da großartig was am Arsch sein? Auf jeden Fall hat der Wagenuntergrund den Schnee berührt, aber nur recht leicht.

Also ja ich weis ich bin dumm und man fährt nicht rum wo man nix sieht, ich hab ja was davon gelernt - aber Fehler macht ja jeder mal!

 

Kann mir da ma einer helfen, mit dem Zeugs?

ich danke vielmals,

gruß,

reno

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Januar 2005 um 19:49

hey! meinst du die luftleiter rechts und links unten an der stoßstange? die sind meines wissens nach mit 2 schrauben an den radhausblenden und mit einer an der frontlippe befestigt. da musst du ihn vielleicht mal hochnehmen und gucken - die schrauben reissen auch leicht raus. sind aber nicht weltbewegend teuer.

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:14

HI!

Mhhh ich weis net wie das Vieh heißt, halt das Ding, wo die Hupe hinter ist ;).

Mhhh naja Schraube sehe ich keine... irgendwie ist da so ne Art Lippe dran und nen Steck-Ding, was irgendwo einrasten könnte.

Was meinste zu dem Plasteteil was nur vorne an der Stoßstange(eigendlich dem Spoiler) aufliegt?

herzlichen Dank für die Info,

reno

das teil meint der unter der stange sozusagen

die blende musst du einfach reindrücken, kann sein das die von hinten reingemacht werden muss, ka, also das teil wo auch die hupe hinter is

am 27. Januar 2005 um 20:17

Ich würde mal die Spur neu messen lassen, bei so schlägen verstellt sich da gerne was!

am 27. Januar 2005 um 20:22

ich mein es so wie 'tharob' beschrieben hat - da sind auch clipartige befestigungen dabei.

} das mit der spur ist zu empfehlen

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:25

HI!

Ja genau die Teile meine ich. Mhhh naja von hinten hab ich´s auch probiert. Geht aber net. Ihr wisst ja, das ist bestimmt so ne spezielle Bewegung auf die man net selber kommt ;).

Wie sieht´s mit dem andren Plastekruscht aus?

Ach ja, wo soll ich Spur vermessen lassen? Atu oder VW? Und was kostet das?

besten Dank euch allen,

reno

Zitat:

Original geschrieben von RenoRulez

Ach ja, wo soll ich Spur vermessen lassen? Atu oder VW? Und was kostet das?

besten Dank euch allen,

reno

sollte ca. 40-50 eu kosten. eigentlich immer ein festpreis, den man vorher erfragen kann.

am 27. Januar 2005 um 20:32

am besten zu ner freien werkstatt - sind meiner meinung nach um einiges günstiger als der vw-partner. :-) ansonsten fällt mir spontan nix ein was da sein könnte. am besten mal mit hochnehmen lassen und die angelegenheit mal checken.

mfg

Re: Kleines Problem mit Fahrt im Schnee ;(

 

Zitat:

Original geschrieben von RenoRulez

Und noch was... hat der Golf denn irgendwie ne Plastikschutzplatte unter´m Motor, oder ist da nix? Da immer, da wäre was gewesen, bin mir aber net sicher. Jetzt ist auf alle Fälle nix mehr da.

nein, golf 3 hat eigentlich keinen motorschutz an der unterseite. sollte standardmäßig offen sein.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:35

Ok, puh, dann bin ich ja beruhigt, dachte scho *g*.

Mhhh dann fehlt noch das eine klappernde Teil, was um die linke Eckte des Spoilers geht, quasi im Spoiler drinnen, ist so ne Plasteplatte,...

 

gruß, ihr seid echt super!

reno

paar haben da ne abdeckung, diesel zb

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:41

HI!

Ist nen ABD-Motor, sprich beziner 1,4L.

gruß,

reno

sollte die spur verstellt sein, wirst du es aber beim fahren merken. besonders bei höheren geschwindigkeiten einfach darauf achten, ob der wagen leicht nach links oder rechts zieht. hinten kann sich beim golf 3 ja nichts an der spur verstellen. nur vorne. mach doch einfach eine sicht- und wackel-kontrolle an den spurstangenköpfen und achte darauf, ob der golf alleine nach links oder rechts zieht. damit solltest du dir eine unnötige spureinstellung ersparen können.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:58

HI!

Danke für den Tip!

Werde dann mal morgen gleich auf die ABA gehen, ob da was komisch ist. Wie geht so ne Wackelkontrolle?

Ach ja, bloß das andre Plastezeugs noch, was ist damit?

 

Danke,

reno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleines Problem mit Fahrt im Schnee ;(