ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleines Problem (Rost) - ABER..

Kleines Problem (Rost) - ABER..

Themenstarteram 3. September 2005 um 23:24

.. Reparatur noch sinnvoll?

Ich habe eben festfestellt, daß die vordere rechte Schwellerkante, bzw. Kotflügelkante locker ist.

Der Grund scheint ganz einfach Rost zu sein. Es ist also etwas abgerostet sozusagen.

Auf dem Foto klick kann man die Problemstelle sehen. Die ganze Unterseite an der Ecke scheint total kaputtgerostet zu sein. An der Ecke "Hier fehlt was" habe ich locker ein ganzes Stück Ex-Metall abbrechen können.

Frage: Was tun? Das Auto ist BJ 12/91 und hat neben der Stelle auch noch Rost an sämtlichen Türunterkanten.

Möglichkeiten:

- Roststelle wegflexen lassen, ein Blech drüber und als Krönung M-Schweller

- Alle Roststellen entfernen lassen, Radläufe ziehen, neue Frontstoßstange und Felgen drauf. Außerdem eine Neulackierung (also eine Komplettrenovierung)

- Auto aufgeben und zum Ausschlachten verscherbeln

Ich glaube die letzte Möglichkeit ist die sinnvollste. Leider :(

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. September 2005 um 0:38

Re: Kleines Problem (Rost) - ABER..

 

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

.. Reparatur noch sinnvoll?

Ich habe eben festfestellt, daß die vordere rechte Schwellerkante, bzw. Kotflügelkante locker ist.

Der Grund scheint ganz einfach Rost zu sein. Es ist also etwas abgerostet sozusagen.

Auf dem Foto klick kann man die Problemstelle sehen. Die ganze Unterseite an der Ecke scheint total kaputtgerostet zu sein. An der Ecke "Hier fehlt was" habe ich locker ein ganzes Stück Ex-Metall abbrechen können.

Frage: Was tun? Das Auto ist BJ 12/91 und hat neben der Stelle auch noch Rost an sämtlichen Türunterkanten.

Möglichkeiten:

- Roststelle wegflexen lassen, ein Blech drüber und als Krönung M-Schweller

- Alle Roststellen entfernen lassen, Radläufe ziehen, neue Frontstoßstange und Felgen drauf. Außerdem eine Neulackierung (also eine Komplettrenovierung)

- Auto aufgeben und zum Ausschlachten verscherbeln

Ich glaube die letzte Möglichkeit ist die sinnvollste. Leider :(

wieviel gelaufen?

egal was wir reinstecken wir bekommen es eh nich mehr wieder das is ja leider bekannt

kommt drauf an wie am auto hängt....

Rost entfenen und reparieren. Wüde meinen niemals wegen sotwas weg tun. Hatte meinen alten selbst nach einem Unfall mit Rahmenschaden wiede aufgeaut und hätte es ltztens auch getan wenn es nicht so ein großer Rahmenschaden gewsen wäre.

Ob du ihn dann noch tunen wirst ist ein ganz andere Geschichte

Themenstarteram 4. September 2005 um 6:50

Ca. 166000 runter. Der Motor ist in Ordnung, nur Rest könnte besser sein :D

Ich werde erstmal gucken was hier in der Gegend an Gebrauchtwagen zu haben ist.

wurde der da schonmal lackiert ?

so sahen die bei mir auch aus:D da ich kein geld fürn lacker habe mußte ich es selbst irgendwie zumachen.also flex und drahtbürste raus und los gehts.wenn alles blank ist rostwandler drauf danach rostschutzgrund drüber lack in wagenfarbe und klarlack.im radkasten mit unterbodenspray oder wachs gut zumachen.sieht zwar nicht gut aus aer du kommst über den winter.

Themenstarteram 4. September 2005 um 9:16

Das Auto wurde zumindest im Heckbereich mal neu lackiert, weil jemand hinten "angeklopft" hatte.

Der Rost an dem Kotflügel kommt davon, daß er entweder mal aufgesetzt hat, oder gegen einen Bordstein gefahren ist. Natürlich nicht ich, sondern der Vorbesitzer.

Der ganze Kotflügel ist Kernschrott, auch im oberen Bereich ist innen Rost. mal sehen - eventuell lasse ich einfach den Kotflügel komplett tauschen. Lackanpassung sollte bei weiß nicht nötig sein.

Das was du da als Schweller bezeichnest, gehört auch noch zum Kotflügel - nur so als Info

Schraub doch den Kotflügel mal runter (oben im Motorraum mit 4 Schrauben und unten an der Stelle die bei dir Locker ist normal mit 2 Schrauben und bei offener Türe sind auch noch 2 Schrauben zugänglich - und Innenradlauf raus) und dann guckste dir den Kotflügel mal an wie kaputt der ist.

Kannst dir ja einfach einen Kotflügel in deiner Wagenfarbe bei Ebay ersteigern und den dann einfach dran bauen. Kostet so um 50eur (mit Versand so um 90eur) und dann ist das ganze wieder voll i.O.

Zitat:

Original geschrieben von dk123

Schraub doch den Kotflügel mal runter (oben im Motorraum mit 4 Schrauben

ääähh, du weiß schon das es hinten ist und nicht vorne oder?

Themenstarteram 4. September 2005 um 10:16

Das ist schon vorne ;)

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Das ist schon vorne ;)

ääää, hups. Sah echt aus wie hinten auf der Fahrerseite! :D

was zum teufel is das für ne chrom linie ?

Themenstarteram 4. September 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

was zum teufel is das für ne chrom linie ?

Was meinst Du?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

was zum teufel is das für ne chrom linie ?

HÄ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleines Problem (Rost) - ABER..