1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kleines Problem

Kleines Problem

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 5. Mai 2004 um 20:30

Tach, kann mir einer sagen wie ich diese Scheiße (siehe Foto) rauskriege, ohne die halbe Tür zu demolieren und so. Ich habe dort keine Schrauben oder irgendwelche Halterungen gefunden, die das Ding festhalten.

Hab letztens einen CL-Golf gesehen, wo an der rot-markierten Stelle Boxen waren, will bei mir auch so was machen, weil die Boxen oben im Cockpit voll scheiße sind.

mfg thebucha

Ähnliche Themen
18 Antworten

Musst du etwas hebeln geht aber so raus. Wenn du einmal weißt wie das geht geht das gans einfach . Bin mir niht gans sicher meine aber das erst oben ausgehängt wird.

Bin aber zu faul jetzt noch nach unten zu gehen und nachzuschauen:D:D:D

MFG Sebastian

Ja, die kannst du rausklappen. Sind an den Seiten eingehakt, aber das geht.

Ich habe auch diese originalen mit den Boxen nachgerüstet. Kannst dir aber auch "richtige" Doorboards bauen, wenn du schon dabei bist. Anleitungen dazu gibt es ja fast wie Sand am Meer...

Re: Kleines Problem

Zitat:

Original geschrieben von thebucha

......weil die Boxen oben im Cockpit voll scheiße sind......

Die Boxen oben im Cockpit habe ich bei mir durch 100er ersetzt. Das hat schon viel ausgemacht im Gegensatz zu den kleineren. Mit etwas Umbauarbeit passen die größeren da rein ;)

Re: Re: Kleines Problem

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Die Boxen oben im Cockpit habe ich bei mir durch 100er ersetzt. Das hat schon viel ausgemacht im Gegensatz zu den kleineren. Mit etwas Umbauarbeit passen die größeren da rein ;)

Ja ne ist klar.

Wollte mir bei Mediamarkt neue holen auch welche von Magnat wie die mein Bruder hat 39 Euro sollte die Kosten, Ich fahr da hin sind ja fast 70-100km hin und zurück und was sehe ich die haben die garnicht da. Und weil ich nicht unverrichteter Dinge zurückwollte habe ich mir JBL für 69 Euro geholt. Ein Super Klang dafür das ich keinen Verstärker drin habe. Nur an Bass fehlt es aber wer weiß wie das vorne aussieht versteht das.

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 20:50

Heißt das ich kann die Dinger einfach mit nem fetten Schlitzschraubenzieher rausdrücken oder so ohne die innenverkleidung von der Tür abzunehmen???

also wenn oben die 100mm reinpassen, dann werde ich die Dinger da ''reinstecken''. Hätte nicht gedacht, dass das wirklich geht, werde mir das dann morgen aber mal anschauen.

-->Hab ja sonst den ganzen Tag lang nichts zu tun,weil Ferien<--

Stopp, Lupf hat gemeint er hat oben 100er drin, da musst du das loch auch schon für vergrößern. Mess aus und kauf dir da welche nach.

Zieh einfach mal mittg an den Dingern und du hast die in der Hand.

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 21:00

so wie ich das verstanden habe, hat LUPF die Löcher oben im Cockpit, wo normalerweise die 87mm drin sind, vergrößert und dann dort die 100mm reingetan. hab mich nur gewundert, dass die dinger do reinpassen.

Zitat:

Original geschrieben von thebucha

so wie ich das verstanden habe, hat LUPF die Löcher oben im Cockpit, wo normalerweise die 87mm drin sind, vergrößert und dann dort die 100mm reingetan. hab mich nur gewundert, dass die dinger do reinpassen.

Jep, genau so hat er das gemacht, der LUPF ;)

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 21:03

Danke für die Antworten, werde mich mal morgen an die Arbeit machen.

am 5. Mai 2004 um 21:09

geh schrottplatzt hol dir zwei türpappen mit so boxen da bau sie bei dir ein also nicht die ganze pappe nur das ganze plastik

am 6. Mai 2004 um 0:58

ach, wenn doch alles nur so einfach wär...:

klappe einfach die tasche nach vorne, drücke die beiden "festhaltezapfen" links und rechts nach innen und schon hast du die türtaschen in der hat. jetzt brauchst du nur noch die originalen lautsprechergitter, die du dann oben einhakst und unten mit einer schraube befestigst. vorher bohrst du aber noch ein loch in die türverkleidung an der stelle, wo dein lautsprecherkabel durchgeführt werden soll. jetzt führst du das ls-kabel durch die türverkleidung (metalldraht als hilfsmaterial) nach oben in die nähe des türfeststellers um dann mit dem kabel von der tür ins cockpit zu gelangen. jetzt befestigst du nur noch die 13er lautsprecher am ls-gitter, befestigst das gitter wie oben beschrieben an der seitentasche, schliesst das ls-kabel am radio an und schon hast du viel spass - ganz ohne etwas an der türverkleidung schrauben zu müssen.

am 6. Mai 2004 um 10:05

nur die "taschen" tauschen ist nicht, du musst das komplette plastikteil haben, da die aufnahme für die klappfächer anders ist, als für die boxenhalterung.

also musst du sowieso die türpappe abmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

nur die "taschen" tauschen ist nicht, du musst das komplette plastikteil haben, da die aufnahme für die klappfächer anders ist, als für die boxenhalterung.

also musst du sowieso die türpappe abmachen.

Ich hatte die Ablagefächer mit den Klappfächern drin und habe die Klappfächer aus- und die Lautsprecherblenden eingebaut. Das passte bei meinen einwandfrei.

Gibt's da vielleicht verschiedene?

am 6. Mai 2004 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich hatte die Ablagefächer mit den Klappfächern drin und habe die Klappfächer aus- und die Lautsprecherblenden eingebaut. Das passte bei meinen einwandfrei.

Gibt's da vielleicht verschiedene?

also díe mit den klappen hatten bei mir unten keine aufnahme für die schraube der boxenabdeckung.

Deine Antwort