ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kleines Ringevent? (Treffen an der Nordschleife)

Kleines Ringevent? (Treffen an der Nordschleife)

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 9:29

Hallo zusammen,

ich werde aller Voraussicht nach das Wochenende 18. / 19. August im Raum Köln / Düsseldorf sein.

Am Samstag, 18. August, habe ich tagsüber noch kein Programm.

Von daher könnte ich problemlos einen Abstecher zur Nordschleife machen. Vielleicht gegen 11:00Uhr dort treffen, gegen 16:00Uhr würde ich dann wieder wegfahren.

Wer wäre dabei?

Jens, nimmst mich wieder ein paar Runden mit?

Grüße, Markus.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 24. Juli 2007 um 9:47

Hallo Markus - prinzipiell eine gute Idee, allerdings ist die NoS an besagtem Samstag nur von 18:00 - 19:30 (Start letzte Runde 19:15) für Touri-Fahrten geöffnet (zuvor BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft). Insofern böte sich der Sonntag eher an (ganztätig geöffnet) - jedenfalls, wenn Du selbst fahren willst oder Dich als Co-Pilot von Jens durchschütteln lassen willst :D

Ansonsten stehe ich gerne auch für andere Untaten (kleine Ausfahrt in's Bergische, Biergarten etc.) zur Verfügung, falls Du noch "Leerlauf" in Deinem Terminplan für das WE hast.

Gruß

Achim

am 24. Juli 2007 um 10:43

Hi zusammen,

bin an dem Wochenende, bzw die ganze Woche davor in der nähe vom Ring, also wäre dabei, wenn es Zeitlich dann bei mir passt.

Ich werde die KW 33 öffters der NS einen besuch abstatten ;)

Gruß Timo

am 24. Juli 2007 um 11:42

Hallo Markus,

klar fahren wir ein paar Runden, wenn die Strecke für Tourifahrten geöffnet ist, soviel Du magst :).

Je nach Menge Schrott auf der Strecke kann es schon mal vorkommen, daß nach einer Veranstaltung nicht mehr geöffnet wird. Sonntag wäre also besser, wenn Du es einrichten kannst.

Für Samstag lassen wir uns schon was einfallen, vielleicht eine kleine Tour durch die Eifel/Bergische, lecker Essen, usw. Endlich mal wieder ein Treffen, mit bekannten und neuen Gesichtern. Hoffentlich paßt das Wetter.

Ich freue mich schon :)

Gruß Jens

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 13:15

Moin,

ich versuche die Orga so zu ändern, dass ich am Sonntag auf dem Rückweg nach MUC einen Abstecher zur NS mache und wir uns treffen können.

Ich kläre das ab und melde mich wieder.

Wer kommt noch dazu? Joe?

Viele Grüße, Markus.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 21:05

Nabend,

ich habe die WE-Planung jetzt geändert.

Samstag werde ich vermutlich dazu nutzen, in meine Uni-Stadt Aachen zu fahren und dort ein paar alte Bekannte zu besuchen.

Sonntag könnte ich so gegen 11:00 - 12:00Uhr an der NS sein, würde dann gegen 16:00 - 17:00Uhr dort wieder gen München starten.

Wer kommt sonst noch?

Grüße, Markus.

am 24. Juli 2007 um 21:12

Ich werde schon am Samstag früh an der NS sein und hoffe auf ein Paar schöne Runden.Wahrscheinlich bleibe ich bis zum Abend da ab 17 Uhr auch die GP Strecke offen ist.

Wovon hängt das ab, dass die GP offen ist? Ich hab bisher nie Infos bekommen wann es offen sein soll oder kann man das nur vor Ort erfahren?

mfg Micha

am 24. Juli 2007 um 21:44

@993WLS2:

Zitat:

Original geschrieben von 993WLS2

Ich werde schon am Samstag früh an der NS sein und hoffe auf ein Paar schöne Runden.Wahrscheinlich bleibe ich bis zum Abend da ab 17 Uhr auch die GP Strecke offen ist.

Du fährst VLN? :D

@Mitsumichi: Die GP Strecke ist normalerweise nur im Rahmen einer Veranstaltung (freies Fahren Pistenclub, Seven IG, ...) zu befahren. Öffnungszeiten siehe hier, unter "Events/Tickets": www.nuerburgring.de

Gruß Jens

Würde mich auch mal interessieren wann die GP Strecke offen ist.

 

MFG

 

ECOTEC

am 25. Juli 2007 um 4:49

Hallo zusammen,

Sonntag muss ich schauen, vieleicht tauschen wir mal die Handynr aus, dann komme ich später noch dazu.....

Denn morgens muss ich erstmal nach Münster fahren.....

Freitag/ Samstag wäre super gut gewesen *schnief*

Gruß Timo

Hm, nette Idee... wollte euch ja eh schon öfter mal "live" sehen.

darf man da auch als Reiskocherchauffeur teilnehmen? :)

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hm, nette Idee... wollte euch ja eh schon öfter mal "live" sehen.

darf man da auch als Reiskocherchauffeur teilnehmen? :)

Gruß

Ralle

Denk dran - 20.08.07 - DSK freies Fahren - ANMELDEN !!!!!

am 25. Juli 2007 um 8:47

@Ralle: Klar, jeder ist willkommen. Wir freuen uns.

@harald-hans: Im Vergleich zum freien Fahren vom DSK sind die Touristenfahrten am Wochenende wohl eher als entspannend zu bezeichnen :D.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

@harald-hans: Im Vergleich zum freien Fahren vom DSK sind die Touristenfahrten am Wochenende wohl eher als entspannend zu bezeichnen :D.

Gruß Jens

Da hast Du recht - deshalb "gönnt" man sich ja ab und an mal das DSK-Event "ohne" Motorräder :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kleines Ringevent? (Treffen an der Nordschleife)