- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Kleinigkeiten - Dig.Key Apple/Heckklappe Wachler
Kleinigkeiten - Dig.Key Apple/Heckklappe Wachler
Hallo Leute,
Nachdem ich meinen Kleinen ja gestern in Empfang nehmen durfte und ich den halben Tag mit Einstellereien verbracht habe, ein paar Fragen an die Schwarmintelligenz ...
- Der blöde Digital Key funkt bei Apple Phones ja noch nicht, hat irgendwer Infos, ob das Zeitnah gefixt wird?
- Mein Wagen hat Anhängekupplung, ich fürchte daher funktioniert der Wachler (Fußbewegung) für die Heckklappe nicht.
In der Anleitung steht das aber nur für Fahrzeuge nach Australien - bin zwar mit Austria nah dran, trotzdem ärgert es mich ein wenig.
Oder sollte das trotzdem funktionieren?
Sensor habe ich keinen gefunden.
Danke für eure Hilfe,
LG,Oliver
Beste Antwort im Thema
Bin ja gespannt wie es bez. Apple und nfc key weiter geht. Eigentlich hätte laut Ankündigung von car connectivity consortium aus dem 2018 die Spezifikation digital key 2.0 im 1. Q 2019 abgeschlossen sein sollen. Aber da ist es sehr still
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo Oliver
Der Fusswackler sollte trotz AHK funktionieren
Nicht wackeln sondern fuss schnell unter die heckklappe und schnell wieder raus.
In etwa Als würdest du einen schlafenden welpen treten.
Ich trete keine schlafenden Welpen!!!
aber ich nehme an, das war spaßig gemeint...
Habs gerade nochmal versucht - geht nicht
Muss halt bei Gelegenheit beim Freundlichen vorbei, soll nix schlimmeres passieren...
Meine Frau hat auf völlig gefühllose Frauenart einfach quasi dagegen getreten (ohne den Stoßfänger zu berühren), und siehe da - es funkt...
Braucht scheinbar eine schnelle Bewegung
Muss üben
Du sollst den Welpen ja auch treten und nicht tätscheln... :-)
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 10. April 2019 um 17:39:52 Uhr:
Meine Frau hat auf völlig gefühllose Frauenart einfach quasi dagegen getreten (ohne den Stoßfänger zu berühren), und siehe da - es funkt...
Braucht scheinbar eine schnelle Bewegung
Muss üben
Sag ich doch, als würdest du einen welpen treten.
Oder lass ein Softwareupdate machen. Bei mir war danach die Reaktion deutlich besser.
Wenn du möchstest, dass der Digital Key mit APPLE funktioniert, dann wende dich an APPLE und sag denen die sollen NFC entsprechend freigeben. Liegt nicht an BMW!
"kick" funktioniert am besten mittig unter dem Kennzeichen mit einer leichten Fußbewegung nach vorne und seitlich; Fußballer würde sagen wie eine Art "Übersteiger" :-)
Bin ja gespannt wie es bez. Apple und nfc key weiter geht. Eigentlich hätte laut Ankündigung von car connectivity consortium aus dem 2018 die Spezifikation digital key 2.0 im 1. Q 2019 abgeschlossen sein sollen. Aber da ist es sehr still
Ich mag die Produkte von Apple. Aber was sie mit der NFC-Schnittstelle machen ist einfach blöd.
Schreiben sich selbst auf die Fahnen, dass sie Zukunftsorientiert sind und dann kann ich, wegen ihrer Politik, so nützliche Funktionen nicht nutzen.
Ich hoffe, dass sie sich bald raffen und zumindest den Autoherstellern die Möglichkeit geben! Zumal BMW ja nur auf Carplay setzt und Android-Auto überhaupt nicht implementiert hat.
Eben das finde ich auch seltsam. Mit Samsung öffben und dann kein AA. Daher innen dann iphone mit Carplay (super aber wireless).
Es ist echt traurig, dass sich Grosskonzerne aus marktpolitischen Gründen zu solchen Manövern hinreissen lassen.
Für Apple IOS gibt es zwar mehr Apps, z.B. funktioniert beim X5 nur das Carplay (sogar Wireless) und bei MB funktionirt Remote Parking nur mit IOS.
Dafür funktionieren NFC Anwendungen nur mit Android, sowohl bei BMW, als auch bei MB und sogar beim Eigenheim (Busch Jäger Welcome).
Wozu der ganze Zirkus? Für mich einfach ein Beleg, dass die alten Konzerne sich mit der raschen Entwicklung der neuen Technologien schwertun.
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 11. April 2019 um 08:25:40 Uhr:
Wenn du möchstest, dass der Digital Key mit APPLE funktioniert, dann wende dich an APPLE und sag denen die sollen NFC entsprechend freigeben. Liegt nicht an BMW!
"kick" funktioniert am besten mittig unter dem Kennzeichen mit einer leichten Fußbewegung nach vorne und seitlich; Fußballer würde sagen wie eine Art "Übersteiger" :-)
Könnte sich eventuell was tun mittelfristig. Denn Apple hat erstmals die NFC Schnittstelle für ein fremdes Produkt freigegeben. Im Rahmen des Brexit können EU Bürger (und CH Bürger) in UK ihre Pässe mit iPhone auslesen und sich damit anmelden für den weiteren Verbleib in UK (EU Settlement Scheme). Da liegt es nahe, dass wahrscheinlich demnächst (d. h. kann auch noch Monate dauern) weitere Dritthersteller in den Genuss der NFC Schnittstelle kommen. Spätestens an der Keynote Apples im September könnte etwas kommen. Und als Premium Hersteller sollte BMW vom Premium Hersteller Apple eigentlich berücksichtigt werden.
BMW und APPLE arbeiten ja schon länger sehr eng zusammen; Thema "Projekt TITAN"... wobei da hat APPLE ja gerade eine Menge Mitarbeiter heimgeschickt wenn ich das richtig gelesen habe... ob das noch was wird?