ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kleinkind im auto-hundedecke?

kleinkind im auto-hundedecke?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. August 2009 um 11:27

moin..ja ich weiss, klingt sehr krass das thema..hab aber nen kleines problem..mein kleiner (bin SEHR STOLZER PAPA) ist jetzt bisschen mehr als 1 1/2 jahre alt, und jetz geht die "dreckige" zeit so richtig los..meine damit im auto essen und trinken..eig achte ich darauf das er nicht unbedingt im auto isst oder beim trinken kleckert, nur wenn mein general mit dem auto fährt sind die regeln alle futsch..und da ist es schon oft vorgekommen das zb. ..oh..da ist ausversehen das fläschchen ausgelaufen..oder..naja..der kleine hat vorhin auf der fahrt mal nen bisschen die milchschnitte in die sitze einmassiert..oder ich hab halt in allen möglichen ritzen und stellen kekskrümel..und das regt mich auf,, wie ihr ja wisst ist der a6 4b von haus aus mit 3 getränkehaltern ausgestattet, aber nein, da muss die flasche mit dem apfelsaft aufn sitz gestellt werden und dann fällt die beim fahren ja nunmal um..werde den dicken jetzt bald zur komplettaufbereitung geben und danach hab ich keinerlei lust auf neue flecken..

seid ihr da auch leidgeplagt oder habt lösungsvorschläge..??

klar könnte ich einfach nen handtuch dahin legen aber es sollte halt nicht aussehen wie nen lumpenlaster..geht also am besten um dezente lösungen..danke im vorraus..so long

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von friday84

moin..ja ich weiss, klingt sehr krass das thema..hab aber nen kleines problem..mein kleiner (bin SEHR STOLZER PAPA) ist jetzt bisschen mehr als 1 1/2 jahre alt, und jetz geht die "dreckige" zeit so richtig los..meine damit im auto essen und trinken..eig achte ich darauf das er nicht unbedingt im auto isst oder beim trinken kleckert, nur wenn mein general mit dem auto fährt sind die regeln alle futsch..und da ist es schon oft vorgekommen das zb. ..oh..da ist ausversehen das fläschchen ausgelaufen..oder..naja..der kleine hat vorhin auf der fahrt mal nen bisschen die milchschnitte in die sitze einmassiert..oder ich hab halt in allen möglichen ritzen und stellen kekskrümel..und das regt mich auf,, wie ihr ja wisst ist der a6 4b von haus aus mit 3 getränkehaltern ausgestattet, aber nein, da muss die flasche mit dem apfelsaft aufn sitz gestellt werden und dann fällt die beim fahren ja nunmal um..werde den dicken jetzt bald zur komplettaufbereitung geben und danach hab ich keinerlei lust auf neue flecken..

seid ihr da auch leidgeplagt oder habt lösungsvorschläge..??

Klar, hör mit dem Softytrip auf und mach deiner Frau klar was in dem Auto geht und was nicht.

Nur weil es neuerdings so modisch scheint sich von blöden Frau-an-den-Herd-Machos abzugrenzen indem man seine Frau vom Lebenspartner zur "Regierung" erhebt muss das nicht jeder nachmachen.

Entweder im Auto wird nicht geraucht, getrunken und gegessen oder sie muss halt auf den Wagen verzichten.

Außerdem was heißt da Milchschnitte und Kekse, stopft sie den kleinen voll damit er bei der Fahrt die Klappe hält? Da würde ich allein deswegen mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.

Will dir da wirklich nicht zu nahe treten oder reinreden aber ich glaube dein Problem ist nicht die Decke für die Rückbank du hast es nur noch nicht gemerkt. Spätestens wenn in der Grundschule beim Elternsprechtag der Sportlehrer nen Termin mit euch haben will wirste du dich an diesen Beitrag erinnern...

 

Sry, da stehn mir echt die Haare zu Berge wenn aus Angst vor einem Extrem (Frau am Herd) das gegenteilige extrem gefahren wird (Frau als "Regierung"). Als obs da keinen Mittelweg gäbe. Und dann noch Kinder mit Milchschnitte und Keksen ruhigstellen schon von klein an, das geht ja mal gar nicht.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hol Die bei EBLÖD doch eine billige Rückbank....Farbe und Zustand sind ja dann egal. Evtl. sogar noch verranzte Türpappen und gut ist.

naja könnt ich verstehen hab zwar noch kein kind und es noch nicht vor eins zu bekommen^^ aber ich würd iwie son stecklacken in der farbe auf die sitze spannen damit das nicht so passiert und unten gummi matten nehem ndas wäre meine lösung :P

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Hol Die bei EBLÖD doch eine billige Rückbank....Farbe und Zustand sind ja dann egal. Evtl. sogar noch verranzte Türpappen und gut ist.

das wäre natürlich ne lösung aber obwohl des alters steht das auto eig da wie ne eins..und so sollte er eig auch innen aussehen..ist ja kein alter opel oder ford da nimmt sich das innere mitm äusseren nix..und ich bin ja auch oft ohne den kleinen unterwegs..un da soll das net aussehen wie gewollt und net gekonnt..is doch nen audi mensch..in würde altern..:)

Lederausstattung kaufen, da kann er dann rumsauen und manschen wie er will :D

Hier wurd ja letztens eine für 500€ angeboten.

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Lederausstattung kaufen, da kann er dann rumsauen und manschen wie er will :D

Hier wurd ja letztens eine für 500€ angeboten.

auch wieder ne idee aber wollt eig mit dem wagen jetzt reltiv günstig bis ende nächsten jahres fahren und dann nen 4f...äem scherz..eig nen 4b aus der letzten serie kaufen..also wie gesagt, will nich so viel geld für ausgeben..

Das Leder wird aber auch dem Wiederverkauf zu gute kommen, wird dadurch vllt nicht mehr wert sein, aber dürfte deutlich schneller weg gehen.

Aber musst du wissen.

Zitat:

Original geschrieben von friday84

moin..ja ich weiss, klingt sehr krass das thema..hab aber nen kleines problem..mein kleiner (bin SEHR STOLZER PAPA) ist jetzt bisschen mehr als 1 1/2 jahre alt, und jetz geht die "dreckige" zeit so richtig los..meine damit im auto essen und trinken..eig achte ich darauf das er nicht unbedingt im auto isst oder beim trinken kleckert, nur wenn mein general mit dem auto fährt sind die regeln alle futsch..und da ist es schon oft vorgekommen das zb. ..oh..da ist ausversehen das fläschchen ausgelaufen..oder..naja..der kleine hat vorhin auf der fahrt mal nen bisschen die milchschnitte in die sitze einmassiert..oder ich hab halt in allen möglichen ritzen und stellen kekskrümel..und das regt mich auf,, wie ihr ja wisst ist der a6 4b von haus aus mit 3 getränkehaltern ausgestattet, aber nein, da muss die flasche mit dem apfelsaft aufn sitz gestellt werden und dann fällt die beim fahren ja nunmal um..werde den dicken jetzt bald zur komplettaufbereitung geben und danach hab ich keinerlei lust auf neue flecken..

seid ihr da auch leidgeplagt oder habt lösungsvorschläge..??

Klar, hör mit dem Softytrip auf und mach deiner Frau klar was in dem Auto geht und was nicht.

Nur weil es neuerdings so modisch scheint sich von blöden Frau-an-den-Herd-Machos abzugrenzen indem man seine Frau vom Lebenspartner zur "Regierung" erhebt muss das nicht jeder nachmachen.

Entweder im Auto wird nicht geraucht, getrunken und gegessen oder sie muss halt auf den Wagen verzichten.

Außerdem was heißt da Milchschnitte und Kekse, stopft sie den kleinen voll damit er bei der Fahrt die Klappe hält? Da würde ich allein deswegen mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.

Will dir da wirklich nicht zu nahe treten oder reinreden aber ich glaube dein Problem ist nicht die Decke für die Rückbank du hast es nur noch nicht gemerkt. Spätestens wenn in der Grundschule beim Elternsprechtag der Sportlehrer nen Termin mit euch haben will wirste du dich an diesen Beitrag erinnern...

 

Sry, da stehn mir echt die Haare zu Berge wenn aus Angst vor einem Extrem (Frau am Herd) das gegenteilige extrem gefahren wird (Frau als "Regierung"). Als obs da keinen Mittelweg gäbe. Und dann noch Kinder mit Milchschnitte und Keksen ruhigstellen schon von klein an, das geht ja mal gar nicht.

am 12. August 2009 um 12:57

also ich hab auch öfter mal kinder im auto und es ist ganz einfach DIE BEKOMMEN BEI MIR IM AUTO NICHTS ZU ESSEN!

thema durch und falls ich doch irgendwann mal papa werde was ich nicht hoffe weil ich und mein schatz keine kinder wollen wird das genauso sein im auto wird nicht gegessen

ich durfte als kind auch nicht im auto essen ab und zu hat meine mutter mir mal ne flasche oder so hingehalten wenn ich durst hatte und gut is!

würde meiner frau/ freundin was anderes erz. wenn die einen kind was zu essen oder trinken gibt!!! aber das macht sie bloß im corsa und so sieht der auch aus!

PS. warte mal ab bis der kleine größer ist und erstmal alle teile mit schönen schwarzen streifen von den schuhen beschmiert ;)!

ich würde ganz einfach billige sitzbezüge drauf machen ambesten noch ne alte decke drunter falls mal was ausläuft und billige fussmatten die man notfalls so in den müll werfen kann!

lg

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Zitat:

Original geschrieben von friday84

moin..ja ich weiss, klingt sehr krass das thema..hab aber nen kleines problem..mein kleiner (bin SEHR STOLZER PAPA) ist jetzt bisschen mehr als 1 1/2 jahre alt, und jetz geht die "dreckige" zeit so richtig los..meine damit im auto essen und trinken..eig achte ich darauf das er nicht unbedingt im auto isst oder beim trinken kleckert, nur wenn mein general mit dem auto fährt sind die regeln alle futsch..und da ist es schon oft vorgekommen das zb. ..oh..da ist ausversehen das fläschchen ausgelaufen..oder..naja..der kleine hat vorhin auf der fahrt mal nen bisschen die milchschnitte in die sitze einmassiert..oder ich hab halt in allen möglichen ritzen und stellen kekskrümel..und das regt mich auf,, wie ihr ja wisst ist der a6 4b von haus aus mit 3 getränkehaltern ausgestattet, aber nein, da muss die flasche mit dem apfelsaft aufn sitz gestellt werden und dann fällt die beim fahren ja nunmal um..werde den dicken jetzt bald zur komplettaufbereitung geben und danach hab ich keinerlei lust auf neue flecken..

seid ihr da auch leidgeplagt oder habt lösungsvorschläge..??

Klar, hör mit dem Softytrip auf und mach deiner Frau klar was in dem Auto geht und was nicht.

Nur weil es neuerdings so modisch scheint sich von blöden Frau-an-den-Herd-Machos abzugrenzen indem man seine Frau vom Lebenspartner zur "Regierung" erhebt muss das nicht jeder nachmachen.

Entweder im Auto wird nicht geraucht, getrunken und gegessen oder sie muss halt auf den Wagen verzichten.

Außerdem was heißt da Milchschnitte und Kekse, stopft sie den kleinen voll damit er bei der Fahrt die Klappe hält? Da würde ich allein deswegen mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.

Will dir da wirklich nicht zu nahe treten oder reinreden aber ich glaube dein Problem ist nicht die Decke für die Rückbank du hast es nur noch nicht gemerkt. Spätestens wenn in der Grundschule beim Elternsprechtag der Sportlehrer nen Termin mit euch haben will wirste du dich an diesen Beitrag erinnern...

 

Sry, da stehn mir echt die Haare zu Berge wenn aus Angst vor einem Extrem (Frau am Herd) das gegenteilige extrem gefahren wird (Frau als "Regierung"). Als obs da keinen Mittelweg gäbe. Und dann noch Kinder mit Milchschnitte und Keksen ruhigstellen schon von klein an, das geht ja mal gar nicht.

:D Genau so! ..und dann kotzt die Kleine doch abwohl sie das gar nicht darf und auch nichts im Auto gegessen hat. :o Das nach einer sanften Fahrt über Land mit 90km/h und seichter hügeliger Landschaft. :(

Aber es gibt ja massenhaft Schonbezüge auch in neutralen Farben oder die günstigen Badelaken vom Bettenlager die man sich dann farblich passend zurechtschneidern kann.

Oh man, wenn ich Eure Beiträge lese, weiß ich wirklich nicht mehr was ich denken soll.

Wenn ich lese, daß man Kindern das Essen etc. im Auto verbietet, dann frag ich mich wozu ihr die habt.

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und die darf im Auto essen und trinken. Klar geht mal was daneben (dank Leder auch wieder schnell weg), aber sie lernt wie man Essen und Trinken kann ohne das es im Auto wie Müll aussieht. (inzw. geht das bei ihr bestens)

Das nennt man Tischmanieren und diese gelten bei jeder Art der Nahrungsaufnahme.

Das dies nicht nur bei Kindern so ist, sehe ich immer wieder wenn ich Leute per Mitfahrgelegenheit mitnehme. Dauernd diese Frage:"darf ich essen?"

Natürlich, nur sind sie zu Gast, also hat man sich auch so zu benehmen.

Daher bin ich gegen ein stricktes Verbot, sondern man soll einfach vorsichtig sein.

 

Fazit: Decke drunter und fertig und ggf. noch nen Schutz für den Rücken des Vordersitzes damit die Schuhe keine Striemen hinterlassen

Mal ein Beispiel aus meinem Leben: (Fahrt zur Oma = 6-7h im Auto)

- 4 Uhr Abfahrt

- 6 Uhr Kind wird wach

- 6.10 Uhr Pause und Frühstück

- 7 Uhr Kind hat Durst, also gefüllte tropffreie Trinkflasche an Kind übergeben

- 9 Uhr Kind möchte ein Brötchen ( natürlich nur nen Teil davon) essen, also inkl. Brotbüchse zum Verzerr gereicht

- 10-11 Uhr Ankunft

- zwischen drin wird ggf. immer mal gern etwas Obst (Apfelstückchen etc) oder nen Bonbon verspeist, sowie ausreichende Pausen eingeplant.

Würde ich aber wegen jeder Essensaufnahme anhalten, bräuchte ich locker 2-3h mehr.

 

am 12. August 2009 um 14:55

jedem das seine! also ich finde auch kinder können mal ein oder zwei stunden ohne essen! aber muss jeder für sich entscheiden wie er das jetzt macht!

aber nicht meckern wenns flecken gibts ;) dann sollte man doch sagen essen im auto ist nicht wenn dann pause machen

...da fällt mir nur eins ein...was für geistiger dünnschiss!!!

sehe das genauso wie klatt...und wer keine kids hat, brauch erst garnet mitreden!

sehe das genauso wie klatt...und wer keine kids hat, brauch erst garnet mitreden!

es ist ein gebrauchsgegenstand!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kleinkind im auto-hundedecke?