ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kleinkram im Auto - wohin damit ?

Kleinkram im Auto - wohin damit ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2010 um 10:20

Hallo liebes Forum,

um mir die Wartezeit auf meinen Neuen (Avant) zu verkürzen beschäftige ich mich mit mehr oder weniger sinnvollen Ideen und Fragen. Eine davon ist diese:

Was habt Ihr so an Kleinkram im Auto dabei und wo habt Ihr es verstaut?

Für tolle Tipps wo ich z.B. meine Dauerparkkarte (Scheckkarte die ich täglich mehrmals brauche) griffbereit aufbewahren kann bin ich dankbar.

Dann habe ich noch ein Schweizer Messer, eine Dynamotaschenlampe (gab´s mal für 150 Autowäschen bei Aral), Taschentücher, Kleingeld, Bonbos, Not-Müsliriegel & Notwasser (wer mal hungrig im Stau stand wird mich verstehen …), Sonnenbrille (gibt es das Brillenfach auch mit Schiebedach?), Einmalglasreinigungstücher im Auto dabei. Wohin damit ?

Was habt Ihr sonst noch so dabei – und wo habt Ihr es sinnvoll untergebracht?

Grüße

tture

Beste Antwort im Thema

Was schleppt Ihr denn alles mit?

Bei mir sitzt meist meine Frau mit im Auto, die hat eh allen Krempel in ihrer Tasche ;).

Sonnenbrillen unter den Sitzen, IPhone und Brieftasche in der MAL, Schlüssel wg. Keyless immer in der Hosentasche und Schirm im Kofferraum.

Kein Flaschen, Carepakete, Ersatzmotoren oder was auch immer bei.

Hey, wir sind Männer! Wenn uns was fehlt, jagen wir es uns halt :D...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

In meinem alten A4 gab es unter dem Lenkrad noch dieses praltische Fach, in das man die Mappe mit u.a. dem Serviceheft legen konnte. Das Fach wurde leider wegrationalisiert. Somit landet die Mappe im Handschuhfach, das damit voll ist (dank CD-Wechsler und AMI) und für Kleinigkeiten nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich nutze die Ablage in der Tür für Taschentüscher und Eiskratzer, Schlüssel und Schreibsachen landen in dem Fach unter das MAL, Bonbons im Getränkefach unterhalb des MMI (Vorrat vorne am Sitz). Größere Sachen habe ich in der Mulde im Kofferraum untergebracht.

...puuh,bei Deiner,,Ausstattungsliste" solltest Du wohl lieber einen Kleinbus nehmen;)

Nein,Scherz beiseite ich habe all diese Dinge nicht dabei,könnte mir aber vorstellen diese Sachen unter den Sitzen zu verstauen(Ablagepaket)...diese kleinen Fächer dort die sonst nicht wirklich zu gebrauchen sind,wären dafür Ideal...bis auf die Wasserflasche;)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

diese kleinen Fächer dort die sonst nicht wirklich zu gebrauchen sind,wären dafür Ideal...

Sogar dafür sind sie wahrscheinlich zu klein.

Ausserdem ist das Ganze dort unten nicht besonders dicht eingepackt.

Tempos würde ich dort nicht mehr aufbewahren.

sämtliches "Putzzeug" habe ich "im" Ersatzrad, Schlüssel unter der MAL, Zigaretten und sonstige Kleinigkeiten in der Türablage und größere Flaschen stecke ich am Beifahrersitz zwischen Hebel und "Mittelkonsole" (habe keine Memorysitze)... hält "bombenfest"... :D

Da die Ablagemöglichkeiten doch arg begrenzt sind habe ich vor nur Schirm (Beifahrertür), Türöffner und LED-Taschenlampe (Fahrertür), Karte und ein paar Kleinteile (Stift, Block, Mobiltelefonlader, ...) im Handschuhfach.

Der Rest ist in der Ersatzradmulde und das 2-Taktöl und Gepäcknetz sowie Lappen/Tuch rechts hinten im Netz griffbereit.

... dann will ich mal meinen Kram aufzählen:

- Handschuhfach: Handbuch, Navi-DVD-Hülle, Kräuterbonbons, Zulassung

- Fahrertüre: Sonnenbrille Frau, Kaugummi, Tempos, Parkuhr, Staublappen

- Fondtüre links: Knirps

- Fondtüre rechts: Kinderkram

- Beifahrertüre: Tempos

- unter dem Fahrersitz: Sonnebrille

- unter dem Beifahrersitz: Handy-Ladekabel

- MAL: Fishermans-Dose, Tankquittungen

- unter MAL: Tankbuch, Kulis

- Netz Beifahrerfußraum: LED-Taschenlampe

- Netz Kofferraum: Lappen, Gepäcknetz, selbstgebastelter Kappenabzieher für die OZ´s

- Klappe MMI-Rack: Warnwesten, Öl, Scheibenklar

- unter Kofferraumboden: Lappen, Sonnenschutzpappe

.. ich hoffe, das hilft.

Im Winter sind die Verhältnisse etwas anders, da ja noch Eiskratzer, Enteiserspray und Handfeger in das Netz im Kofferraum müssen. Dann wirs eng für die Schwiegermutter!:D:D:D

MfG Tinchen

P.S. Unter den Kofferraumboden passt bei mir übrigens ein kompletter zerlegter Bollerwagen!

Wow...worum sich so manche Leute Gedanken machen ist schon wahrlich was...was hab ich im Auto:

- Tempos (Tür-Seitenfächer)

- Parkscheibe (Tür-Seitenfächer)

- Öl/Papiertücher, etc (zwischen Ersatzrad)

- ggf. mal noch eine Flasche Wasser bei sehr sehr langen Fahrten, die kommt dann in das Ablagefach hinterm Sitz

glaub mehr hab ich nicht im Wagen...

@tinchen06: Du behälst Deine Zulassung im Auto?

 

Legt ihr was in das Fach über dem Innenspiegel? Ich habe dort noch nie etwas verstaut bekommen...Dachte erst dort kommt die Sonnenbrille rein, scheint aber, laut Audi, ein Ablagefach zu sein?!

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

Legt ihr was in das Fach über dem Innenspiegel? Ich habe dort noch nie etwas verstaut bekommen...Dachte erst dort kommt die Sonnenbrille rein, scheint aber, laut Audi, ein Ablagefach zu sein?!

Ich wusste bislang gar nicht, dass über dem Innenspiegel ein Fach ist. Da muss ich doch morgen früh gleich mal schauen.

Ich hab da meine Sonnebrille drin. Ansonsten alles dort verstaut wo gerade Platz war/ist. Ich bin da ein bißchen "chaotisch".

Ganz ehrlich, man kann nur ein bisschen chaotisch sein, wenn man einen A6 4F hat.

Hatte vorher einen Octavia, dieses auto hat wirklich überall ablagefächer und platz um seine sachen los zu werden.

Das handschuhfach vom dicken ist auch einen witz. Anderthalb schlitz (hab nur einen wechsler, sonst nur einen schlitz) wo man nichts hineinbekommt.

Türfächer sind auch nur soso.

Die meisten sachen, die im Octavia in den verschiedenen fächer verstaut waren, sind jetzt immer noch in der garage in so ein gelber metrokasten......

Was schleppt Ihr denn alles mit?

Bei mir sitzt meist meine Frau mit im Auto, die hat eh allen Krempel in ihrer Tasche ;).

Sonnenbrillen unter den Sitzen, IPhone und Brieftasche in der MAL, Schlüssel wg. Keyless immer in der Hosentasche und Schirm im Kofferraum.

Kein Flaschen, Carepakete, Ersatzmotoren oder was auch immer bei.

Hey, wir sind Männer! Wenn uns was fehlt, jagen wir es uns halt :D...

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

@tinchen06: Du behälst Deine Zulassung im Auto?

Legt ihr was in das Fach über dem Innenspiegel? Ich habe dort noch nie etwas verstaut bekommen...Dachte erst dort kommt die Sonnenbrille rein, scheint aber, laut Audi, ein Ablagefach zu sein?!

Jepp! Da wir uns in unsere zwei Wagen reinteilen, haben wir so immer die Zulassung dabei. Im anderen Auto sieht die Aufteilung übrigens sehr ähnlich aus. Ach ja, in der Ablage über dem Speigel liegt bei mir nix. Ich hatte das mal mit der Sonnenbrille versucht. Ergebnis: An einem heißen Tag habe ich mir fast Verbrennungen an der Nase zugezogen. Obacht! Im Fach über dem Spiegel wird´s an schönen Tagen ziemlich heiß!

MfG Tinchen

P.S. Das ist vielleicht ein Stress, wenn man zwei Autos betreuen muss! :D:D:D

P.P.S. @Thilo: Auch Kerle brauche Parkscheiben, Fishermans und ´nen Ladekabel für ihren Eierföhn. :D

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

@tinchen06: Du behälst Deine Zulassung im Auto?

Legt ihr was in das Fach über dem Innenspiegel? Ich habe dort noch nie etwas verstaut bekommen...Dachte erst dort kommt die Sonnenbrille rein, scheint aber, laut Audi, ein Ablagefach zu sein?!

Eine Sonnenbrille passt da wohl kaum rein, höchstens eine Lesebrille. Ich habe in dem Fach eine Packung Tempos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kleinkram im Auto - wohin damit ?