1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kleinstmaß KFZ Kennzeichen 2011

Kleinstmaß KFZ Kennzeichen 2011

VW Golf
Themenstarteram 22. August 2011 um 17:20

Naaaaabend liebe Freunde - muss euch mal mit was belabern, wo ich mir schon seit ner Stunde den Wolf suche.

Geht um folgendes: Ich geh morgen früh unser neues Golf(VI) Cabrio anmelden zur Zulassungsstelle. (Cab steht noch in WOB fahr ich erst Freitag abholen)

Kennzeichen sieht aus wie folgt: GUT SO 8 (Kreis 3 Buchst. + zwei Buchst. + einmal Zahl)

Ich will das Kennzeichen so klein wie irgend möglich haben, welches ist das zulässige Kleinstmaß, welches man noch geprägt & abgestempelt bekommen muss?

Hier (klick) find ich nur das Größtmaß - aber nicht das zulässige Kleinstmaß.

Was ich weiß, ist das Engschrift nicht mehr zulässig ist und auch nicht mehr geprägt / abgeklebt wird.

Wer weiß was da geht minimalistisch?

Dank euch, Gruß vom Saarländer !

edit:

F**k - ich erbreche grad, ich glaub ich hab's gefunden - Wir wohl ein horror-46cm-Totschläger ! Ich dachte ich bekäme 420mm hin...

http://www.gutschild.de/KFZ-Kennzeichen/Eurokennzeichen.html

22-08-2011-19-35-36
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. August 2011 um 17:28

Ist das ganze mit den Kennzeichen nicht immer von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich ("Ermessenssache")?

Ich hab z.B. ohne Probleme 8Zeichen aufs Kennzeichen bekommen, also Engschrift auf Normalgröße.

Und im Nachbarkreis fahren viele mit 4buchstabigen Kennzeichen rum (V-XY1), also Normalschrift und das Kennzeichen so groß, dass kein Rand übersteht.

Gruß everybody

dsa liegt im ermessenspeilraum deiner zulassungsstele.....sind die aber nichtgrad mit klammern gepudert kannst du 2 buchstaben und eine zahl eh knicken. 2 zahlen und 2 buchstaben is im normalfall das "wenigste". und das ganze auf einem 46er schild.

Themenstarteram 22. August 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dsa liegt im ermessenspeilraum deiner zulassungsstele.....sind die aber nichtgrad mit klammern gepudert kannst du 2 buchstaben und eine zahl eh knicken. 2 zahlen und 2 buchstaben is im normalfall das "wenigste". und das ganze auf einem 46er schild.

Dank dir Howdy, soweit ok -nur dein "das wenigste - Klammerpuder" passt nicht ganz-, denn das Kennzeichen hab ich bereits verbindlich und reserviert.

Ist ein "3-2-1 er" Also: Kreis KX 8 . Hab auf meinem Audi: Kreis KK 8

Das passt schon, nur 460mm kotzt mich, hoffe ich bekomm da irgendwas in Richtung 420mm oder wenigstens 440mm hin.

46 ist das kleinste mögliche. Das hab ich auch aufm Benz. OB W 202

am 22. August 2011 um 18:34

Für mein GL-S57 in Engschrift auf einem 360mm EU Schild habe ich 1,5 Stunden in der Zulassungsstelle gesessen... schön Fotos von anderen Autos (aus dem Kreis) mitgenommen und gezeigt, bis sie mir das gegeben haben in Engschrift.....Klein ist, was Du daraus machst. Online kann man überall Engschrift bestellen, habe es letzte Woche noch gemacht, weil ich die Schilder erneuern möchte......

Themenstarteram 22. August 2011 um 19:16

krass Bubi ! well done ! Sieht Schaaaaweinegeil aus.

Aber Ihr habt recht 460 mm, was anderes (auch kein 440er) geht leider *heul*nicht

420mm bekäm ich hin mit 3-2-1er Schild aber halt auch nur in Engschrift. Und Engschrift wird in unserem Kreis beim normalo-PKW (sprich nicht z.B. US Kiste) definitiv NICHT mehr abgeklebt.

Aber sieht saugeil aus dein GL S 57 !

Nur noch geiler wäre GT I 2, der 2er GTI im Kennzeichen auf'm G2 GTI, Perfekte Kombination. Wer das in diesem Kreis fährt: Bitte melde Dich ! Ich meld sofort Wohnsitz da an und "kauf" das Kennzeichen "ab"...

Man, habt Ihr Probleme :)

am 22. August 2011 um 19:37

bei uns ist das was ich habe das kleinste außer

US Fahrzeuge und Motorräder aber ohne jeweilige eintragen hat man keine Chance auf kleiner

ist dann 1-2-3 oder 1-1-4 oder normal 1-2-4

vor 6 Jahren war noch möglich 1-2-2 ist aber auch vorbei ;) nur noch US oder Motorrad

du hast auch ne 46er tafel.

am 22. August 2011 um 19:46

habe ich noch nie gemessen aber denke ja die größere ist glaube 52 oder

aber bei euch in Berlin ist das ganze bestimmt noch schwieriger oder

ist genauso wie bei euch.

B-X1234 oder B-XX123

man kann allerdings auch glück haben:

wenn man eine verkürzte kennzeichenmulde im schein eingetragen hat, dann bekommt man auch (mit viel hartnäckigkeit) eine 40er tafel.

Schwanzvergleich andersrum? Wer hat den Kürzesten?:D

am 22. August 2011 um 19:56

das ist ja das was ich meine US oder Motorrad dafür sind bei uns die 1-1-1 oder 1-1-2 oder oder nummern

bei uns gab es noch schmalere Buchstaben also die frei wählbaren an zweiter Stelle die bekamen aber nur die Zivilfahrzeuge der Polizei warum auch immer anscheint das man sie besser erkennt als Insider:D

Bei dem Thema erinnere ich mich an folgenes Kennzeichen: V:W 9 . Das war mal mega kurz ^^ . Also 1-1-1

Deine Antwort