ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kleinwagen mit sehr viel Platz, großem Kofferaum und wenig verbrauch! Gastauglich!

Kleinwagen mit sehr viel Platz, großem Kofferaum und wenig verbrauch! Gastauglich!

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 14:30

Hallo,

weiß nich ob ich hier richtig bin hab aber kein besseres Thema gefunden wo das hier reinpassen könnte!

Möchte mir ein Auto kaufen, am liebsten einen SUV das passt aber Unterhaltsmäßig nicht so ganz in mein Azubibudget!

Suche jetzt einen sehr sehr geräumigen Kleinwagen der viel Platz vor allem auch im Kofferraum zu bieten hat!

Und nebeinbei wenig verbraucht! Und Gasfreundlich ist!!

Habe mir den Dacia Sandero Stepway angeschaut isrt nur en bisschen kleiner als der SUV-Bruder Duster!

Da es den aber erst seit 2010 gibt passt der leider nicht ins Budget -,-

Suche einen ab 2006 für so rund 8-10.000€

Klimaanlage und sehr moderne innenausstattung! Auch Boardcomputer ist erwünscht!

Achja keine Kinghersteller wie Mercedes, BMW o.ä.!!

Hoffe doch ihr könnt mir helfen!!

Gruß Mopedcruiser

EDIT: Ganz vergessen ein Radio mit 7 Zoll Monitor sollte auch sein Platz finden!!

Beste Antwort im Thema

Kleinwagen mit sehr viel Platz? :confused:

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Kleinwagen mit sehr viel Platz? :confused:

VW Polo oder Opel Corsa.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Kleinwagen mit sehr viel Platz? :confused:

Blubb warum wusste ich das so etwas kommen wird -,-

Ich meine viel platz für einen kleinenwagen!

So das bei ner Fahrt zum See mit 5 Personen alles in den Kofferraum passt!

Und nicht gleich nach ner Kiste Bier schluss ist...

 

 

Zitat:

VW Polo oder Opel Corsa.

Polo hä? Welchen meinst du?

Meine Schwester hat nen alten Polo 6N und der ist alles andere als geräumig -,-

Wobei VW eign au ned in meiner Auswahl steht, da hohe versicherung fährt jeder 2te ect....

Und ich habe den Golf von der Fahrschule gehasst!!

Corsa hab ich noch ned gesehn, aber welche version meinst du?

am 9. Juli 2011 um 14:43

Ford Fiesta Courier, VW Polo Caddy, Opel Corsa Combo. Sind allerdings allesamt ältere Modelle und mit dem Komfort dürfte es auch nicht sehr weit her sein…

Zitat:

Original geschrieben von Mopedcruiser

So das bei ner Fahrt zum See mit 5 Personen alles in den Kofferraum passt!

Und nicht gleich nach ner Kiste Bier schluss ist...

Opel Omega Caravan.

Bietet am meinsten Innenraum im Vergleich zu den Außenabmessungen. Da gibt es einfach nichts Besseres.

Zitat:

Original geschrieben von Mopedcruiser

Corsa hab ich noch ned gesehn, aber welche version meinst du?

Corsa C

Der Begriff "viel Platz" sagt beim auto fast nix mehr aus. Es gibt Kisten, die zwar viel Volumen haben, aber es miserabel aufgeteilt ist.

VW-Caddy (Poli mit Rucksack) oder Polo Kombi sind für kleines Geld schon zu haben, natürlich auch von anderen Herstellern. Dann natürlich die Kompaktklasse. Golf/Astra/Focus... vielleicht als Kombi. Der Vorteil bei der Kompaktklasse ist auch der, das die Fahrzeuge in der Fließheckversion schon viel Platz bieten.

Der Honda Civic Fließheck ist bei unseren Azubies gebiebt. Mit der 1,4 Liter Maschiene ist er günstig im Unterhalt, nur wird da leider sehr "verbastelt" Als Gebrauchter liegt er in deinem Budget, und kann auf Gas umgerüstet werden.

 

Du willst zwar keinen vergleich zum Mercedes, aber stell mal eine alte S-Klasse neben einem neuen Golf. Was heute als Kompaktklasse bezeichnet wird war früher voller Luxus.

am 9. Juli 2011 um 15:32

Focus Turnier 2. Generation...

Tut mir leid, aber die eierlegende Wollmilchsau für 5€ wurde noch nicht erfunden...

Manchmal sind eben Anspruch und Wirklichkeit nicht miteinander vereinbar...da muss man halt auch einfach mal seine Wünsche ein wenig zurückschrauben.

am 9. Juli 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Mopedcruiser

So das bei ner Fahrt zum See mit 5 Personen alles in den Kofferraum passt!

Und nicht gleich nach ner Kiste Bier schluss ist...

Opel Omega Caravan.

 

Bietet am meinsten Innenraum im Vergleich zu den Außenabmessungen. Da gibt es einfach nichts Besseres.

Is der Omega nun nen Kleinwagen?;)

am 9. Juli 2011 um 15:39

Gestern noch einen auf einer Tankstelle gesehen

 

Citroen Berlingo   Platz, Kleinwagen naja eher Hochdachkombi;) , Gastauglich und dann so um die 4000 €

 

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Opel Omega Caravan.

Bietet am meinsten Innenraum im Vergleich zu den Außenabmessungen. Da gibt es einfach nichts Besseres.

Is der Omega nun nen Kleinwagen?;)

Wenn man mit 200 in ein Stauende fährt, dann ja. :D

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:00

Danke ihr habt mir nun schon einiges geholfen!!

Will aber auch einen der Toll aussieht und da kommt ein Kombi nich wirklich in Frage...

Genauso wie die kleinen Vans Kangoo, Caddy ect.

Kleinwagen haben halt die angewohnheit als 2/3 Türer massig zu bieten, also da is der Kofferaum oft größer wie beim 4/5 Türer allerdings siehts dann auf der Rückbank ganz schlimm aus^^

Nimmt man den 4/5 Türer so passt gleich mal 1/3 weniger hinten rein määähh

Was mich beim Kleinwagen wurmt ist die Breite des Koferraumes. Hat man was sperriges passt es nicht rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kleinwagen mit sehr viel Platz, großem Kofferaum und wenig verbrauch! Gastauglich!