1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Klemme 30 nicht gefunden

Klemme 30 nicht gefunden

Mercedes ML W164
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 20:48

Hallo zusammen,

vorab eine kurze Vorstellung, ich fahre einen ML320 CDI W164 BJ2007 und bin ziemlich neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann, da ich ein Problem habe und nicht weiterkomme.

Ich habe seit heute folgendes Thema und komme nicht dahinter was es sein kann. Ich habe in den letzten 2 Tagen bei meinem Fahrzeug die Ansaugbrücken und den Turbolader erneuert und alles wieder zusammengebaut. Nun habe ich versucht das Auto zu starten, der Anlasser hat einmal gedreht und danach nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel nun umdrehe um das Fahrzeug zu starten, gehen zwar alle Kombilämpchen an wie immer aber das Fahrzeug lässt sich nicht starten. Es ist absolut keine Zündung vorhanden, kein Geräusch etc. der Schlüssel dreht sich ins leere.

Ich habe den Fehler ausgelesen und erhalte nur "EIS Fehler, Klemme 30 nicht vorhanden".

Batterie hat volle Leistung. Sicherungen habe ich alles überprüft, die sind alle in Ordnung.

Hat vielleicht einer eine Idee wie ich weiter analysieren könnte um den Fehler zu finden?

Vielen Dank im voraus für euere Tips.

Grüße Emrah