Klicken beim Lenken , normal?
Hallo Leute,
Ich habe ein Klicken oder knacksen beim lenken gemerkt, und mache mir sorgen ob etwas kaputt ist. Ich wollte euch mal fragen ob ihr dieses geräusch auch habt (siehe Video)
Mein A6 Avant hat noch Garantie bis Juni (GWPlus)
Es ist ein leises knacksen, das man von aussen nicht hört.
130 000 km
3.0 TDI
204PS
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
Vielen Dank im Vorraus ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Klacken nicht, dafür aber ein leises Surren/Quietschen. Auch nicht besser.
Der Motor war an, aber ich hab nicht das Gefühl das da etwas surrt, sondern nur dieses klacken ist da ....
Danke für deine Rückmeldung
Beim A8 4H gab es ein Werkstatt Aktion über dieses Problem. Schmieren vom lenkgetriebe oder lenkrad soll Abhilfe schaffen..
Das heißt einfach zur Audi fahren und schmieren lassen?
Vielen Dank für deine Rückmeldung
ich habe das gleiche Klacken/Klicken, wenn ich während der Fahrt in entgegengesetzte Richtungen (rechts-links Wechsel) lenke! Hast du denn schon eine Lösung für das Klicken? Mein termin ist erst am 11.4.18! @
Hallo, Habe am 10.04. einen Termin Bei Audi, und die sagten dass Sie erstmal dem ganzen auf den Grund gehen müssen. Es könnte jedoch sein dass, wie arnoe1980 es beschrieben hat, nur ein Wenig fett an dem Lenkgelenk unten fehlt.
Aber das sind vermutungen, über die ich euch sobald wie möglich informieren werde.
Ich hoffe nur, dass es nicht teuer wird... :/
Danke. Ich werde sobald ich weiss was es ist, hier antworten. Auf deine antwort bin ich auch gespannt. Frohe ostern
Alles Klar , Dir auch Frohes Osterfest
Mach selbst einfach die beide Plastikkappen beim Lenkrad ab und versuch es ein bisschen zu fetten. zB mit WD40 lithium Grease. Ist die einfachste und billigste Lösung
Wo sitzen die kappen ?
Hi,
gibt eine TPI (2012542) für Klick-/Klackgeräusche beim Rangieren/Parken.
Soll von der Verbindung Radlager/Schwenklager kommen.
Grüße
Gubor
Hey Arnoe1980 ist es seitdem weg bei dir???
@Grishhur , was hat das damals bei dir gekostet?