ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klima an oder Fenster auf?

Klima an oder Fenster auf?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:46

Hi!

 

Rein Interessehalber:

 

Hätte da mal ne allgemeine Frage/ Umfrage (wenn die Mods nix dagegen haben) an euch.

Bitte nur diejenigen antworten, die eine Klimaanlage/-automatik haben. Nicht das so Antworten kommen wie...
..."hab keine Klima, also mach ichs Fenster auf"...
oder
..."hab keine Fenster, also mach ich die Klima an ;)"...

 

Und zwar is mir heute aufgefallen, dass ich bei den momentan wärmeren Temperaturen doch eigentlich eher mit offenem Schiebedach und offenem Fenster rumfahre.

Is eigentlich bei mir immer so.

Habe zwar eine Klimaautomatik, aber die nutze ich wirklich nur sehr sporadisch (je nach Lust und Laune, ganz davon abgesehen, dass ich dann die Tanknadel mit ner Stoppuhr begleiten kann und ihre Bestzeit, bis der Tank leer is, auf nem Highscore festhalten kann).

Auch andere Autos sehe ich auch eher mit offenem Fenster, als mit verschlossenen (was ja bei den jetzigen Temperaturen auf Klima schliessen lassen würde).

 

Wie is das bei euch?

Eher Fenster auf oder eher Klima?

 

Kommt natürlich auch drauf an, wer Raucher und Nichtraucher ist bzw. wer in seinen Aschenbecher ascht oder nach draussen.

Ich für meinen Teil bin zwar Raucher, haue aber alle Bestandteile der Zigarette aus dem Fenster raus und rauche auch nicht eine nach der anderen (was ja jetzt nicht unbedingt auf einen NICHT-Klima-Nutzer schliessen lassen muss).

Ich weiss, is zwar Umweltschutztechnisch nicht optimal, aber ich hasse kalten Kippengestank im Auto.

 

Danke&Gruss

Michael

 

PS: Warums mich interessiert, siehe Posting weiter unten:

"...Interessiert mich einfach nur unter anderem deswegen, weil viele eine nicht-vorhandene Klima beim Autokauf als K.O.-Argument sehen und mich im Gegensatz dazu einfach mal interessiert, wieviele ihre Klima im Endeffekt überhaupt nutzen."...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Fenster zu, Klimaanlage auf Stufe 2...

kommt auch mal vor das ich die ausschalte und das fenster aufmache weils einfach mehr sommerfeeling bringt ;-)

Ich bin auch eher der "Fenster-einen-Spalt-offen-Lasser", wenns richtig heiss ist, schalt ich meistens die Klima kurz ein, um mal richtig "durchzukühlen" und schalt Sie dann wieder ab.

LG

Patrick

am 8. Mai 2006 um 16:50

Also grundsätzlich nutze ich die Klima so wenig wie möglich, ganz einfach um Sprit zu sparen, da ich aber Allergiker bin und es zur Zeit so übel zugeht mit den Pollen, kommt für mich zur Zeit Fenster aufmachen nicht in Frage!

Re: Klima an oder Fenster auf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich für meinen Teil bin zwar Raucher, haue aber alle Bestandteile der Zigarette aus dem Fenster raus

supi!

Kommt drauf an,im Moment fahr ich eher mit offenem Fenter als mit Klima;)

Also je nach Lust und Laune und Wetter:D

Aber wenn Klima an,dann laß ich sie auf Automatik stehn.

gruß

Hi,

wie wäre es wenn ich ein neuen Thread aufmache und den gleich mit einer Umfrage ausstatte?

MfG

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

wie wäre es wenn ich ein neuen Thread aufmache und den gleich mit einer Umfrage ausstatte?

MfG

Wenn das im Interesse des Forums ist, liebend gerne.

Wie gesagt, war eigentlich nur eine Frage meinerseits, weils mich interessiert.

Nehmt ihr 2- oder 3-lagiges Papier?

Mich interessiert ja viel, aber ob jemand sein Fenster aufmacht, ist mir doch Hupe

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nehmt ihr 2- oder 3-lagiges Papier?

Mich interessiert ja viel, aber ob jemand sein Fenster aufmacht, ist mir doch Hupe

3-Lagiges.

Interessiert mich einfach nur unter anderem deswegen, weil viele eine nicht-vorhandene Klima beim Autokauf als K.O.-Argument sehen und mich im Gegensatz dazu einfach mal interessiert, wieviele ihre Klima im Endeffekt überhaupt nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nehmt ihr 2- oder 3-lagiges Papier?

Mich interessiert ja viel, aber ob jemand sein Fenster aufmacht, ist mir doch Hupe

Ich persöhnlich 4-Lagig! :rolleyes:

Nun gut mal sehen wie die Resonanz ist!

MfG

am 8. Mai 2006 um 17:04

Leider hab ich noch kein 5-Lagiges entdeckt, sonst würde ich das benutzen...

Raucher - aber kein Rauchen im Auto...bei erträglichen Temperaturen Fenster offen. Sobals eine Schweissperle auf meiner Stirn steht, Fenster zu und Klimagebläse vollgas aufs Hirn!

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

wie wäre es wenn ich ein neuen Thread aufmache und den gleich mit einer Umfrage ausstatte?

MfG

Wir könnten ja vorerst eine Umfrage machen, in der wir abstimmen ob wir eine Umfrage machen sollten? .... :D

Wär FÜR eine offizielle Umfrage, da hat man ja dann gleich ein prozentuelles Ergebnis u. muss nicht lange Posts zählen oder? :)

LG

Patrick

am 8. Mai 2006 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

3-Lagiges.

4-lagig mit Kamillenbalsam (trockenes, riecht nur nach Kamille:D)

Zum Thema: Grundsätzlich Fenster zu, Klima an. Falls ich mitm Cabi unterwegs bin, und es das Wetter zulässt, offen.

Geraucht wird bei mir im Auto grundsätzlich nicht. Bin Nichtraucher, und anderen dreh ich den Hals rum wenn sie nur auf den Gedanken kommen:D

am 8. Mai 2006 um 17:05

Ich habe mir durch die Klimaanlage ne Erkältung geholt als es draußen so warm war :D

Mit offenem Fenster fahren tue ich aber auch nicht :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klima an oder Fenster auf?