ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klima auch im winter?

Klima auch im winter?

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 21:48

Läuft mein Klimacompressor auch im winter mit, oder schaltet der sich sich je nach aussentemperatur ab, bzw. gar nicht erst ein????

Ähnliche Themen
32 Antworten

unter ca. 5°C schaltet der Kompressor ab, damit der Verdampfer nicht total vereist.

Es ist total Latte, ob ihr bei Frost die Klimaanlage einschaltet, die bleibt zwangsweise aus.

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 22:05

danke dir. Hab mich schon gewundert, warum dieses Klicken des Kompressors und der Lüfter ausbleibt!

jo :)

wusste des zuerst selber nicht. wurde dann von einem belehren lassen

vielleicht kann das ja mal einer genau erklären.

Wennman aber die klima anmacht saugt die ja die Nässe rein. Also keine beschlagenen Scheiben. Was läuft nun wann an der Klima im Winter.

Würd mich mal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolos_de

Wennman aber die klima anmacht saugt die ja die Nässe rein.

Das habe ich ja noch nie gehört?

Komisch, stimmt das?

die klima entfeuchtet die Luft!

im winter unter ca. 4°C ist sie aber ausgeschalten, heißt es wird auch die luft nicht entfeuchtet!

ist das nur bei VW so? bin mir sicher, dass früher werbung im radio lief, dass man sich n auto mit klima kaufen soll, damit im winter die scheiben nicht beschlagen!

ist das jetzt VW oder fortschirtt, dass die im winter aus ist?

nö der läuft eindeutig mit.

wenn ich auto einschalte wird sie merkbar zugeschaltet.

und es entfeuchtet auch schneller.

wo steht das die sich abschaltet? evtl . ab welchem baujahr.

habe immer auto 25 grad an zur zeit.

Ich habe immer auto 22 grad. Bei mir bleibt die Klima-aut. das ganze Jahr an.

MFG Markus

Also mein Kompressor läuft bis ca. 0°C mit. Hab bei 3,5°C Außentemperatur (im Stand) auf ECON, wenige Sekunden später auf AUTO gedrückt und merkte einen leichten Drehzahlabfall.

Bei unter 0°C passiert da nichts.

ist bei mir das gleiche. wenn er also nicht mitläuft wurde es auch nicht so denn motor belasten oder?ß

also ist sie an

Naja.. "So belasten"... Im Sommer +0 bis 0.2 ltr/100 km...

am 2. Dezember 2005 um 16:58

Hallo,

mit der Climatronic ist es wie mitn Automatikgetriebe, viele machen aus dem Wähl einen Schalthebel und finden es toll wie schnell sich doch ein Getriebeautomat manuell schalten lässt!

Ich kenne nur einen Grund aus dem AUTO Programm auszusteigen, dass ist der Windschutzscheibenpuster (Defr.).

Warte auf die Zeit, wo dem Regensensor noch die Funktion "Scheibe beschlagen" beigebracht wird. Dann kann die Bediehneinheit abnehmbar sein, das Ding lässt man dann in der Garage, Fahrzeug ist leichter und spart Sprit:):).

Gruß

Genau so ist es, habe die Klima immer auf Auto, und ich würde nie auf die blöde Idee kommen das Automatikgetriebe manuell zu schalten. :)

MFG Maskus

Deine Antwort
Ähnliche Themen