- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Klima-Automatik nachrüsten / digitale Bedieneinheit nachrüsten?
Klima-Automatik nachrüsten / digitale Bedieneinheit nachrüsten?
Hallo,
ich habe einen ohne die Automatik.
Könnte man das Bedienteil kaufen und einfach tauschen?`
VCDS ist verfügbar zum codieren/freischalten.
Grüße Manuel
Ähnliche Themen
6 Antworten
Da fehlt eine ganze Menge mehr, als nur ein paar Knöpfe. Z.b. Thermometer, Kabelbaum, Steuergerät...
Klimakasten mit den Stellmotoren nicht zu vergessen.
Kann man machen, aber so einfach nicht. Einfach mal eben Bedienteil wechseln und codieren geht nicht.
Vorher Gedanken machen und das richtigen kaufen.
Ne ne, das wird zu groß, aber danke für die Tipps
Hallo liebe Community,
Bei meinem Polo GTI habe ich die Temperaturregler-Amatur (siehe Foto) mit den normalen Drehreglern. Hier ist kein Autoklima enthalten.
Nun ist die Frage, ob ich die Steuerung einfach gegen die digitale Variante (siehe Foto) tauschen kann oder ob das überhaupt irgendwie machbar ist.
Ich hätte gern die digitale Variante mit Autoklima.
Vielen lieben Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel Temperaturregelung von analog auf digital Polo VI Gti' überführt.]
Nein, das ist so nicht möglich. Das linke Bild zeigt die einfache Climatic. Das rechte Bild zeigt die elektronische Climatronic.
Die Climatronic nachzurüsten ist kaufmännisch nicht sinnvoll machbar. Dazu müßte die Armaturentafel ausgebaut werden, der Klimakasten ausgetauscht werden, die Luftungsklappen mit den Stellmotoren ausgetauscht werden, die Steuergeräte getauscht werden, der Kabelbaum angepasst werden, ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel Temperaturregelung von analog auf digital Polo VI Gti' überführt.]
Ich danke dir für die hilfreiche Antwort