- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Klima befüllen.. Tips wo..
Klima befüllen.. Tips wo..
Hideho..
muss meine Klima neu befüllen lassen..
Habt ihr Tips wo ich das am besten machen kann.. Am besten im Raum BN/SU/GL/BM
Vielleicht hat auch einer noch die Preise für die Klima-Wartung
Viele dank..
Forrest
Ähnliche Themen
30 Antworten
ATU 66€ fürs befüllen
VW, dort kostet ne Inspektion 74€ sollte eig. befüllen dabei sein.
Silversnake
ich würds bei ner freien werkstatt oder von mir aus auch bei atu versuchen! sicher günstiger als bei vw......
VW Will bei uns für's neu befüllen inkl. Dichtigkeitsprüfung ~30 EUR, ich wollte erst absaugen und dann nach dem Umba neu befüllen lassen, und man wollte in dem Zusammenhang 2 Zyklen abrechnen, also ~60 EUR.
Skoda hat es dann für 23,50 gemacht, alles in allem.
Hideho..
ATU will 66.- und Skoda 23,50?
Was ist denn da der Unterschied.. Macht ATU irgendwas, was bei Skoda nicht gemacht wird?
Hoffe nicht das ich noch das alte Kältemittel drin habe.. Kostet doch glaube ich mehr das "Upgedatet" werden muss..
Forrest
Hmmm, dann steh ich morgen bei VW aufer Matte und lass meine wieder befüllen. Die 74 € für ne Klimainspektion von VW stand nur auf ner VW-Rechnung von nem Bekannten.
Aber seitwann is mal ATU teurer als VW ... aber dann muss man schon net zu den .... *ggg*
Silversnake
Hey Mutti!
Bist du dir sicher, dass deine Klima neu befüllt wurde zu dem preis?
ich hab meine letzte woche nach dem einbau füllen lassen und lagen die preise zwischen 60(freie werkstatt) und 150euro (VW)
Ja, ich stand ja dabei
Neue Klima Flüssigkeit, neues Öl.
Erst wurde abgesaugt (evakuiert), dann habe ich daran gearbeitet (sie war also defintiv leer) und danach wurde Sie wieder befüllt.
Hideho..
so ungefähr die Preislage hatte ich bisher auch VW habe ich noch nicht nachgefragt und Bosch will glaube ich so um die 64 Euro..
Forrest
Achso.. Weiss noch einer was für ein Kältemittel in der G3-Anlagen (Bj94) normalerweise drin ist?
Forrest
Unterschiedlich, ich hab R143a, die alten wurden teilweise bereits umgerüstet.
Dann hoffe ich ja das ich nicht das r12 habe
Forrest
Hideho..
habe gerade ein Angebot bekommen :
Klima befüllen mit R134a Kältemittel
55.- Euro
System reinigen
20.- Euro
Also zusammen 75,- Euro (bei ATU alleine das Befüllen 77.-, komplett 99.- Euro)
Gibts aber nur im Umkreis von Köln..
Ist doch günstig, oder?
Forrest
Wie gesagt, 23,50 EUR
Autohaus Jahnsmüller Niederlassung Gernrode/Harz
Hideho..
glaube dir das ja.. Aber iss echt en bissel weit weg.. Werde morgen nochmal bei uns nachfragen.. Mal sehen was die sagen
Forrest