ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klima def. Lüfter ohne funktion

Klima def. Lüfter ohne funktion

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 16:51

Hallo, seit ein paar Tagen haut meine Klima nicht mehr hin.

Sie kühlt nicht mehr richtig. Bei Autobahnfahrten kühlt sie ein wenig.

Im Stand kommt nix mehr.

Kühlmittel ist ok, habe ich geprüft. Der Lüfter für den Klimakühler läuft nicht mehr.

Was und wo kann ich da was prüfen? Sicherung u.s.w

Gruß Matze

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 11. April 2011 um 12:18

Hallo bei meinem A6 C4 2,5 Tdi AEL Funktioniert die Klima nicht !!

Der Kompressor und der Lüfter machen nicht´s !

Habe gesehen das das Viskolüfterrad fehlt das auf der Nockenwelle angeschraubt sein sollte !! :eek::rolleyes:

Kann das damit zusammen hängen ?

Und ist das jetzt wenn es HEIß wird ein problemm das er mir heiß läuft oder sowas !!??:eek:

Hi Matze, im Radhaus links, ist eine Platte mit Widerständen. Die ist für den Lüfter. Da kommst Du ran, wenn Du den Scheibenwaschbehälter ausbaust. Oder den Scheinwerfer. Überprüfe die mal.

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Hallo bei meinem A6 C4 2,5 Tdi AEL Funktioniert die Klima nicht !!

Der Kompressor und der Lüfter machen nicht´s !

Habe gesehen das das Viskolüfterrad fehlt das auf der Nockenwelle angeschraubt sein sollte !! :eek::rolleyes:

Kann das damit zusammen hängen ?

Und ist das jetzt wenn es HEIß wird ein problemm das er mir heiß läuft oder sowas !!??:eek:

Hi Philip, hast Du schon die Magnetkupplung vom Kompressor getestet?. Die muß hörbar anziehen wenn Du die Klima anstellst.

Du kannst auch die Steckverbindung am Kompressor trennen und dann Spannung auf die Kupplung geben. Dann sollte es klacken.

Gruß Torsten

.

Heute Tüv Termin und scheisse Heiss in der Karre, also ich Klima an und nix geht nix Kalt nix springt an......

Nach dem Tüv Klima befüllen lassen und siehe da 750 Gramm sollen rein und genau das hat auch rein gepasst. Letztes mal war 2005 Februar von meinem Vorgänger gemacht worden. Ist aber alles Dicht und jetzt wieder richtig Kühl im Dicken.

Also an alle erst schauen lassen ob eventuell auch zu wenig oder gar nichts drin ist, dann springt der Kompressor auch nicht an.

@Philip

Sieh zu das du dir eine Viskokupplung mit Lüfterrad besorgst und diese einbaust, wenn es richtig Heiss draussen wird wirst du es bzw dein Motor brauchen.

am 11. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Heute Tüv Termin und scheisse Heiss in der Karre, also ich Klima an und nix geht nix Kalt nix springt an......

Nach dem Tüv Klima befüllen lassen und siehe da 750 Gramm sollen rein und genau das hat auch rein gepasst. Letztes mal war 2005 Februar von meinem Vorgänger gemacht worden. Ist aber alles Dicht und jetzt wieder richtig Kühl im Dicken.

Also an alle erst schauen lassen ob eventuell auch zu wenig oder gar nichts drin ist, dann springt der Kompressor auch nicht an.

@Philip

Sieh zu das du dir eine Viskokupplung mit Lüfterrad besorgst und diese einbaust, wenn es richtig Heiss draussen wird wirst du es bzw dein Motor brauchen.

Das hab ich gewusst das wenn zu wenig drinn oder gar nix drinn ist sie nicht an geht !! :)

Glaubst das er mir sonst heiß geht ?? :eek::(

am 11. April 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Mein C4 Avant

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Hallo bei meinem A6 C4 2,5 Tdi AEL Funktioniert die Klima nicht !!

Der Kompressor und der Lüfter machen nicht´s !

Habe gesehen das das Viskolüfterrad fehlt das auf der Nockenwelle angeschraubt sein sollte !! :eek::rolleyes:

Kann das damit zusammen hängen ?

Und ist das jetzt wenn es HEIß wird ein problemm das er mir heiß läuft oder sowas !!??:eek:

Hi Philip, hast Du schon die Magnetkupplung vom Kompressor getestet?. Die muß hörbar anziehen wenn Du die Klima anstellst.

Du kannst auch die Steckverbindung am Kompressor trennen und dann Spannung auf die Kupplung geben. Dann sollte es klacken.

Gruß Torsten

.

Nein hab ich nix gehört !

Normal muss er ja ein wenig mit der drehzahl runter gehen wenn ich die Klima an lasse oder ? ;)

Ja muss ich einmal testen DANKE ! :D

Ich weiss nicht wie Heiss der Dieseler wird, aber ich würde das schon einbauen, nicht Umsonst hat es Audi dort verbaut.....

am 11. April 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich weiss nicht wie Heiss der Dieseler wird, aber ich würde das schon einbauen, nicht Umsonst hat es Audi dort verbaut.....

Das hat mein Bruder auch gesagt !!

Umsonst hat audi denn Lüfter dort nicht hin gemacht der hat einen sinn !

Ja muss ich einmal fragen was der kostet; da kann ich ja die ganze front abbauen oder ? :eek::rolleyes::o

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich weiss nicht wie Heiss der Dieseler wird, aber ich würde das schon einbauen, nicht Umsonst hat es Audi dort verbaut.....

Das hat mein Bruder auch gesagt !!

Umsonst hat audi denn Lüfter dort nicht hin gemacht der hat einen sinn !

Ja muss ich einmal fragen was der kostet; da kann ich ja die ganze front abbauen oder ? :eek::rolleyes::o

Nö einfach drauf schrauben und mit ein paar Schlägen auf den Schraubenschlüssel festmachen oder das richtige Werkzeug dafür besorgen.

Den Lüfter kriegst beim Schrotti oder bei Quattro-Zentrale.com oder bei eBay....

am 11. April 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

 

Das hat mein Bruder auch gesagt !!

Umsonst hat audi denn Lüfter dort nicht hin gemacht der hat einen sinn !

Ja muss ich einmal fragen was der kostet; da kann ich ja die ganze front abbauen oder ? :eek::rolleyes::o

Nö einfach drauf schrauben und mit ein paar Schlägen auf den Schraubenschlüssel festmachen oder das richtige Werkzeug dafür besorgen.

Den Lüfter kriegst beim Schrotti oder bei Quattro-Zentrale.com oder bei eBay....

Ok passt weiß du was sowas kostet ? :)

Währe nett ;)

am 13. April 2011 um 10:52

Hatte heute schon einen Albtraum denn man keinen A6 fahrer wünscht !! :o

Mein Wunderbarer A6 ist abgebrannt wegen dem Lüfter !! :eek::(:(

Musste ich gleich aufstehen und raus gehen ober er eh noch da ist und streicheln !! :):)

am 13. April 2011 um 16:07

so habe heute angerufen 50 Euro kostet der Viskolüfter beim Schrotti !! ;) :D

Und eine Antenne kauf ich auch gleich dazu ! ;)

am 20. April 2011 um 22:13

So wahr heute bei einen Bekannten Klima neu füllen wahr komplett LEER !! :rolleyes::eek:

Jetzt ist sie wider Voll und läuft wie ein Uhrwerk wenn der Lüfter anspringt glaubt man ein Flugzeug kommt !! :D :D

Der spaß hat mir 50 Euro gekostet Wirklich ein Geschenk würde ich sagen ! ;)

am 21. April 2011 um 21:24

so jetzt hab ich noch eine Frage an Euch !! :(:rolleyes:

Jetzt hab ich das Problemm wenn ich auf der Klimatronic zb. von der Frontscheibe auf die Gesichtsdüssen drehe und das Gebläse auf Volle Leistung kommt nicht VIel Kalte Luft Raus aus denn Düsen !! :mad::(

Was kann da jetzt wider los sein ?:(

Danke Lg Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klima def. Lüfter ohne funktion