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Klima defekt?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 12:29

Hi Leute!

Jetzt habe ich wieder ein Problem!

Die Klima geht nicht! Wenn ich den Knopf drücke, geht zwar die Kontrolllampe an, aber der Kompressor macht nicht mit!

Wo soll ich zuerst suchen?

Gruß

Martin

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22 Antworten

Die Klima (Kompressor) geht erst an wenn es wärmer als +4 C° ist!!!

Bis dahin passiert nichts.

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:25

Das Auto stand in einer Halle mit über 10° C und ich habe eine manuelle Klima, sodaß der Kompressor immer zuschalten müsste.

Gruß

Martin

Du brauchst nicht zu suchen. Lass sie füllen und fertig!

Ja aber

 

Ist bei mir genau das Gleiche!

Nur ist dann nach einigen Monaten die Klima wieder leer.

Also muss da wo nen Leck sein.. nur wo?

Sie wurde mit Kontrast Mittel befüllt, aber es konnte kein leck gefunden werden.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Werkstatt zu wechseln. Denn die, die ein Leck finden, suchen es auch nach Kontrastmitteleinsatz.

Bei wem warst Du denn ? Vor dem Neubefüllen (wenn das Leck gefunden wurde) auch desinfizieren lassen.

spitzen werkstatt

muß der kunde halt ohne klima auskommen wenn wir das leck nicht finden :D

bei wem warst du wohl ..???lass mich raten Opel oder atu :D

1.verdacht meist der Klima kühler oder der Mittelring des kompressors

Gruß Thom

Hallo liebe Gemeinde,

mit großer Sicherheit ist es der Kompressor, hält etwa 100.000 km

hatte in der Vergangenheit die gleiche Arie und zählte auch zu den

Ungläubigen, habe 2 Jahre lang immer zum Frühjahr die Anlage befüllen lassen, hielt beim letzten Mal nur noch etwa 2 Monate. Entweder kommt ein neuer rein oder das Auto weg. Im Sommer diese Dinger ohne Klima zu fahren ist Strafe satt.

Gruß Volkmar

Opel und ATU

 

Das nach Kontrastmitteleinsatz nach dem leck auch gesucht wird, ist doch klar.

Zuerst war ich bei Opel. der erste war leider nicht in der lage was zu machen, da der Klima Monteur im Urlaub war. termin 4 Wochen!!

der 2-te Opel Händler. sagte das der Kompressor defekt ist. Ohne nachzusehen!!!

ATU hat gefüllt und gesucht. leider nichts gefunden.

Nun lass ich immer im Sommer die Anlage befüllen und im winter ist sie wieder leer. Ist billiger als bei opel alles absuchen zu lassen und dann auf blauen Dunst Teile wechseln zu lassen.

Desinfizieren lass ich die nicht. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Bin damit seit knapp 18 Jahren bei allen fahrzeugen gut gefahren.

ok, auch gut die Lösung, was kostet diese Art der "Lebenserweiterung?"

pro füllung ohne rechnung mind. 50 euro der neue Kompressor 211 plus steuer

und wenn du im april füllst und die anklage im oktober wieder leer ist heißt das nur das die anlage ab juni/juli schon nur noch mit 50% kühlt nee dann lieber ne reperatur .dann kühlt die anlage im august wenigstens gescheit

mal ein bsp vom Omega a

standard füllmenge 880 gramm die meisten füllen eh nur 850 damit du in 2 jahren wieder kommst

unter 750-780 gramm geht die anlage schon wieder aus die paar gramm dazwischen entscheiden ob die klima kalt oder lau bläst da ist ne dichte anlage doch deutlich besser mit 980 gramm übrigens ist die anlage dann auch richtig kalt .sollte man aber einem ohnehin undichten kompressor besser nicht mehr zumuten

aber den Ur ur großvater des schwagers meiner freundin haben sie auch noch 3 jahre künstlich beatmet und zwangsernährt

Gruß Thom

neuer Kompressor ist ja richtig preiswert, würdest Du das Selbstwechseln empfehlen? ist doch eigentlich kein Ding, oder?

Gruß Volkmar

aus umwelt technischen gründen müßte ich nun raten zum Klimafritzen zu fahren das restliche Gas evakuieren lassen dann nach hause kompressor wechseln dann wieder hin und füllen lassen

:D

selbstredend, so denke ich mir die Sache auch und wenn ich es mache wird es nach Ordnung gemacht.

Gruß Volkmar

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 13:22

Ich habe mich etwas schlaugemacht. Anscheinend sind die Kompressoren bei Opel nicht so langlebig. Es liegt meistens am Dichtring am Kompressor. Der kostet um die 15 Euro, nur Keiner kanns einbauen, weil man dafür einen Spezialabzieher braucht. Also macht es keinen Sinn, die Anlage neuzubefüllen, ohne den Simmerring zu wechseln. Also kann ich jetzt etwas Geld investieren.

Toll! Als ob es nicht reicht, daß der Kompressor beim Passat im A.... ist!

Gruß

Martin

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