ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klima Ersatzteilsuche HILFE (MANDEL!!!!!)

Klima Ersatzteilsuche HILFE (MANDEL!!!!!)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:44

Hallo,

habe jetzt die klima neu befüllen lassen, und siehe da, war nach 2 tagen leer. Verlust in der von oben gesehen unteren Leitung. Die mit dem Schalter oder sensor oder sowas dran.

Wie finde ich denn die passende bei ebay, oder hat hier noch jamend so ne leitung abzugeben ??

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau dir das Bild an, deine Leitung ist dabei. Sind vom 2,5 TD, ich schau später noch mal nach.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61865QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 14. Mai 2007 um 20:11

der mit der Ebay Standleitung :D

fürn 2 l. 16v...????

hab ich doch alles liegen....!!!

gruss -a-

Noch verbaut ? Der Motor und damit der Klimakompressor sind doch weg. Oder habt ihr zur Abwechslung auch mal einen Schraubenschlüssel benutzt ?

@picco999

Was ist hiermit ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61865QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber mandel.....

hab den motor und getriebe natürlich ausgebaut....!!!

alle leitungen sauber getrennt, weil thomas die klima vielleicht haben wollte...!!

egal, frauchen hat dann alles vom motor abgebaut.... also auch deine servo...!!! nur die oelpumpe bekam sie nicht ab.... das verda...te, teil hat sich mit händen und füssen gewährt... !! mit dem hammer, hab ich ihr dann das ganze festhalten abgewöhnt...!! (die kurbelwelle sollte ja raus...)

lichtm./anlasser/servo und klima sind aber von meiner eile verschohnt geblieben...!!!

gruss -a-

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 4:59

@altersack

hallo, wäre schon toll, wenn ich die Leitung haben könnte.

Habe heute morgen nochmal nachgeschaut, es ist die Leitung die vom Klimakondesnator dirket zum Kompresseor geht. Es ist eine Verdickung in form einer Flasche dran, ein elektrischer sensor oder schalter ( auf jeden fall mit Kabel) und danach nochmal ein Stecker dran. Solltest Du die Leitung haben, bitte bitte brauch ich ganz schnell, nächste woche will ich mit der Familie bis ganz runter nach Italien für 2 Wochen.

MfG

@ altersack007

Gib sie Ihm ruhig. Wer weiß wann ich es schaffe meine Klima abdrücken zu lassen, wo sie undicht ist.

Bis dahin haste bestimmt wieder nen Omi zum schlachten da :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

Achtung!! Ihr müsst genau aufpassen, es gibt etliche verschiedene Ausführungen der Leitung (zumindest beim X20XEV). Selbst der Opel- Händler hat mir seinerzeit geraten, die alte Leitung mitzubringen, damit man exakt sieht, welche Version es ist. Also am Besten ein aussagekräftiges Bild von der Leitung machen und genau mit den Angeboten bei EBay vergleichen, obs die selbe Leitung ist.

Gruß

J_Red

Dies verstehe ich jetzt nicht wirklich ! Wo sollen da die Unterschiede beim X20XEV sein ? Von der Motorkupplung bei Klimaanlage habe ich es hier mittlerweile gelesen, aber die Klimaleitung ? Vielleicht zwischen manueller und Klimatronik ?

am 16. Mai 2007 um 20:54

Das schein beim FOH ein Standarttext zu sein mit dem ausbauen der Altteile da sonst nicht die richtigen Teile zu bekommen sind.

Wollen die uns von Reperaturen fernhalten und uns in die Werkstatt locken?

Opa 2,2

moinsen..!!

so wie es aussieht, giebt wirklich mindestens baujahr bedingte unterschiede..!!

haben gerade teleneniert...

denn picco hat bei den raubrittern vom freundlichen.....nachgefragt...

seine leitungen giebt es nicht mehr zu kaufen....... nurnoch nachfolgemodele,.. und dafür muss man einen addapter verwenden... der natürlich teurer sein soll wie die ganzen leitungen...!!!

jetzt hoffen wir wirklich, das es nicht noch mehr unterschiede giebt...!!!!!!!!!!

fotos sind unterwegs.... und den rest hoffen wir, mit mandel zusammen am freitag zu klären...!!! bei kaffee, foto, omi und telefon.!!

gruss -a-

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 6:37

Hallo,

also alles fehlmedlung, die leitungen sind i.O.

Leider ist es jetzt doch der Kompressor. Frage, gibt es zwischen den Kompressoren unterschiede im Hinblick auf Manuelle Klimaschaltung und Klimatronic. Vielleicht andere stecker oder leitungen am Kompressor ??

am 19. Mai 2007 um 7:33

soweit ich weiß kein Unterschied ob Schalter oder Automatik.

Den den ich gekauft habe bei 3-2-1 ist sogar für 16V und V6 geeignet. Ich glaube den Kompressor gibt es von 2 Herstellern, aber demnach müssten die dann ja für alle Omegas passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klima Ersatzteilsuche HILFE (MANDEL!!!!!)