ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klima geht nicht ichtig

Klima geht nicht ichtig

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 14:52

Moiun.

 

Ich find das die Klima in mienem neuen Omi nicht Richig geht, was kann ich da machen, muss ich da wirklich nen klima service machen oder gibts noch irgendwelche sachen die ich nachgucken kann?

 

Isn B Caravan Bj. 94 mit 2,5 V6 manuelle Klima

 

grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Fahr zur Kühlmittelbude, da fehlt nur die richtige Menge Kühlmittel. Selber machen kann man da nichts, zumindest nicht wir Laien. Aber bei dem geringen Kauufpreis sollte die Füllung abfallen. Falls vom Händler, laß ihn das auffüllen. Du hast den Omega doch erst ein paar Tage.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Fahr zur Kühlmittelbude, da fehlt nur die richtige Menge Kühlmittel. Selber machen kann man da nichts, zumindest nicht wir Laien. Aber bei dem geringen Kauufpreis sollte die Füllung abfallen. Falls vom Händler, laß ihn das auffüllen. Du hast den Omega doch erst ein paar Tage.

Ja hab ich erst seit dem 18.06 angelmeldet.

 

Ja vorher ist mir das net so aufgefallen weils ja auch nict sooo warm war, wir haben hier heute 31 grad, und ich fahr 15km und hab die karre immer noch so warm.

 

Hätte ich mal meine 11kg flasche R134a behalten, dann hätt ich das selber machen können.

 

Nunja, dann werd ich mal zu ner klimabude fahren.

 

Aber nur damit ich das jetzt nicht nur meine, wieviel grad sollte die klima haben wenn die an ist, also die luft die innen ankommt?

 

Aber ich denk mir mal dasn hängt von der Außentemperatur ab und wenn ich auf umluft stelle auch von der Temperatur innen im auto.

 

 

Aber es müsste deutchlich Kühler sein oder?

 

 

grüße

Es gab hier mal Zahlen, aus dem Gedächtnis müßten es bei voller Kühlleistung um die 7 Grad sein. Du mußt die gewünschte Temperatur ja bei Bedarf mit dem Heizungsregler mischen.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Du mußt die gewünschte Temperatur ja bei Bedarf mit dem Heizungsregler mischen.

Danke, werd ich mal messen.

 

 

Das ist klar, habse aber alle beide auf kalt stehen und lüftung auf 4 mit umluft dannmeistens nach ner zeit.

Hy,

hatte ich auch. Bei mir fehlte Kühlmittel.

Fahr zu einer Klimabudde oder A.. Pit.... oder was auch immer.

Das nachfühlen sollte aber nicht mehr als 50- 60€ kosten.

Du brauchst doch blos zu schauen, ob der vordere Teil der Riemenscheibe des Klimaverdichters mitdreht.

 

Beide Seiten auf kalt, Klima einschalten, dann müßte die Kupplung anziehen und sich der äußere Teil mitdrehen.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Du brauchst doch blos zu schauen, ob der vordere Teil der Riemenscheibe des Klimaverdichters mitdreht.

 

Beide Seiten auf kalt, Klima einschalten, dann müßte die Kupplung anziehen und sich der äußere Teil mitdrehen.

Ja das geth ja, sie springt ja auch an, find nur das sie dann was kälter sein sollte

Na was sagt denn die Ausströmtemperatur an den Düsen?

6-8°C sollten es schon sein.

Wenn die Temperatur nicht erreicht wird, ist es eher ein Fall für die Klimabude. (Aber geh besser nicht zum FOH)

Die haben da im Allgemeinen den Durchblick und können nach einer Entleerung genau sagen, ob was vom Kühlmittel fehlt, oder die Ursache wo anders zu suchen ist.

am 27. Juni 2010 um 20:01

Hallo!

Ausströmtemperatur Freitag mit Infarotgerät gemessen,waren gerade mal 2 Grad!Anlage ist vor 4 Wochen neu gefüllt worden und am Freitag gab es noch einen neuen Anschlußstecker am Klimakompressor,der soll angeblich öfter kaputt gehen und gibt es bei Opel dann leider nicht einzeln sondern nur als kompletten Kabelbaum für etwas über 200 Euro! Eine ähnliche und passende Steckverbindung gibt es von Hella für 4,95

also bei Problemem mit der Klima auch dort mal nachsehen!

gruß

Wolfgang

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:04

Hatte den jetzt mal 10 minuten an und das Thermometer zeigt 19,6 C° an, also muss ich wohl mal zur werkstatt, hab grad mal geguckt, in der Klimaanlage ist auch das scheiß kontrasstmittel drin, wenn ich jetzt pech hab könnte das E-Ventil verstopft sein.

 

 

grüße

Aloha.

Bei mir kommt dat auch nicht weniger als 19 Grad.

Ich habe ein Termin fürs Befüllen.

Bevor ich mit der Kiste in den Urlaub knacke wird voher alles Gecheckt.

Klima ist am Samstag drann.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von SileX61

Aloha.

 

Bei mir kommt dat auch nicht weniger als 19 Grad.

Ich habe ein Termin fürs Befüllen.

Bevor ich mit der Kiste in den Urlaub knacke wird voher alles Gecheckt.

Klima ist am Samstag drann.

Dann sag mir mals wies ausgegangen ist, ich finde da diese woche sowieso keine zeit für, muss erstmal umziehen.

 

grüße

Hallo.

Ich werde das auch erst Samstag machen lassen.

Ich bin Berufskraftfahrer und hab auch leider nur Wochende Zeit.

 

Grüße Aber ich halte dich auf dem Laufenden.

Hy,

wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich meine Anlage bei pit-stop befühlen lassen.

Hat mit Kühlmittel 77,90€ gekostet.

Meine Anlage war nur noch halb voll und dadurch kühlte Sie nicht mehr richtig.

Gedauert hat es ca. 1 Std.

Deine Antwort
Ähnliche Themen