ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klima, Geräusche, X12XE Corsa B

Klima, Geräusche, X12XE Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 8:17

Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Klimaanlage :( hab sie vor 10 Tagen neu befüllen lassen und desinfizieren. Alles schön und gut

funktioniert prima, gestern wollt ich sie mal wieder anschalten... doch was passierte? Nix ;)

Ich denke kaum das meine Klima leggt, weiß jemand woran das liegen kann? Bei der Befüllung haben sie alles überprüft und auch zuhause konnte ich nix feststellen das es irgendwo undicht ist. Sicherungen sind I.o, diverse Kabel die zur Klima führen sind eingesteckt. Licht leuchtet in der Mittelkonsole. Bin echt ratlos :(

Hab noch en anderes Problem, sobald ich bei ca 2000 Upm fahr macht mein Auto seltsamen Geräusche im inneren, sagen wirs mal so es hört sich an wie ein rauschen und leises pfeifen, je höher man den Motor dreht desto lauter wird es. Nein es ist nicht der Fahrtwind ;) das würde sich anderst anhören :)

Weiß jemand Rat?

Mfg

Timo

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 13:14

Hat den keine eine Antwort? =(

Das rauschen ist nun eher ein "blubbern" geworden...

mfg Timo

Wann treten die Geräsuche auf?

Oder das blubbern?  

Das wird luft im Wärmetausche sein. den deckel vom AGB losdrehen und den wagen laufen lassen, mehrmals Gasgeben und dann eventuell noch Kühlflüssigkeit nachfüllen.

 

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Das wird luft im Wärmetausche sein. den deckel vom AGB losdrehen und den wagen laufen lassen, mehrmals Gasgeben und dann eventuell noch Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Must du mir alles klauen:(?

Naja egal, daruf woltlt ich auch hinaus

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Das wird luft im Wärmetausche sein. den deckel vom AGB losdrehen und den wagen laufen lassen, mehrmals Gasgeben und dann eventuell noch Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Must du mir alles klauen:(?

Naja egal, daruf woltlt ich auch hinaus

Dann musst du das auch so schreiben:D Hatten wir beim Corsa meiner mutter. deckel los, laufen lassen und weg war es.

 

 

MFG Sebastian

Sicher, daß die Klima nicht leckt?

Wurde vor 10 Tagen ein Kontrastmittel mit eingefüllt? Dann könnte man mit einer speziellen Brille die Leckage sehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Dann musst du das auch so schreiben:D Hatten wir beim Corsa meiner mutter. deckel los, laufen lassen und weg war es.

 

 

MFG Sebastian

Wollte ja erst mal abwarten was er zu meiner Antwort sagt. Wenns nämlich nach einer 1/2 Stunde Auto fahrt immer noch blubbert würde ich nämlich nicht mehr auf Luft im Kühlkreislauf schließen

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 14:02

Hey, danke für ure schnellen Antworten :)

also das blubbern tritt so nach ca 1km fahr auf, dass mit dem Deckel auf werd ich gleich mal ausprobieren :).

Wieviel l passen denn in so ne Klimaanlage rein? Also an Flüssigkeit, ja es wurde gleich ein Kontrastmittel beigemischt. Ich fahr am Dienstag gleich mal zum Händler wo ichs befüllen hab lassen und der soll sich des mal anschauen;)

Bei dem Deckel leicht aufmachen meinst du schon den für den Kühler oder?

Gruß

Timo

Edit: Hört ihr bei in eurem Auto wärend der fart auch so ein seltsamen rauschen und pfeifen? =(

Bzw tritt auch beim schalten auf (als wäre ein Turbo eingebaut ;) ).

Die klimaanlage wird mit nach Gewicht gefüllt und nicht nach L. Schraub mal die abdeckungen an den Klimaleitungen ab, wenn du dort blässchen sehen kannst, hast du dein Prob gefunden;)

 

 

MFG Sebastian

Das blubbern muss direkt nach dem Anlassen aufteten, das hört man schon im Leerlauf. Wenn es erst nach 1km auftritt würd ich die Luft im Kühlkreislauf ausschließen.

Wurde die letzte Zeit was am Kühlkreislauf gemacht?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 14:15

Also das mit dem rumschrauben an der Klima lass ich mal lieber von der Werkstatt machen ;)

Das blubbern muss ich in nächster zeit mal weiter beobachten, hab noch ein wenig Kühlmittel reingeschüttet da er schon ziemlich leer war. Das mit der Klima wundert mich halt weil es ja keine 2 Wochen her ist und die beim Befüllen auch kontrolliert haben ob alles dicht ist.

Eventuell Elektronik oder Stecker defekt/kaputt?

Hab erst neulich ne Motorwäsche gemacht...eventuell hat sich dann irgendwo en kurzen gebildet.

hi hi Kontrolier mal die SICHERUNG von der Klima oder seh mal nach ob das Kabel vom Kompressor irgendwo unterbrochen ist !!!Oder du hast dir doch jetzt was eingefahren im Kondensator Vielleicht ein stein schlag wenn nicht ist vielleicht das ventil von den Serviceleitungen hängengeblieben und deswegen ist das Kältemittel endwischen

muss mal kontrolieren

MFG

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 14:40

Also die Sicherungen sind noch I.O, also optisch her sieht man nix, dass irgendwo was rausläuft. Ich werd einfach mal zur Werkstatt fahren und alles mal kontrollieren lassen.

mfg Timo

Von was reden wir jetzt eigentlich? Klima oder Kühlwasser? :D

Klima kommen in etwa 900 gramm rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klima, Geräusche, X12XE Corsa B