- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- klima golf 2 umrüstsatz
klima golf 2 umrüstsatz
Brauche teilenummer für den umrüstsatz für die klima beim golf 2.
War bei vw die haben nichts gefunden
ich habe eine teilenummer ( 357820794) das soll für den dichtsatz sein.
Kann mir jemand weiter helfen
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also die Teilenummer gibts. (Umrüstsatz auf FCKW-freie Klimaanlage)
ausserdem hatten wir das letztens erst durchgekaut.
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Also die Teilenummer gibts. (Umrüstsatz auf FCKW-freie Klimaanlage)
Genau auf die neue flüssigkeit. Kannst du mir die teilenummern sagen, für die teile die man braucht.
Dann kann ich die anlage umrüsten
Zitat:
Original geschrieben von polo86
ausserdem hatten wir das letztens erst durchgekaut.
mfg
micha
ich war bei vw und der konnte mir nicht weiter helfen
was willst du jetzt überhaupt wissen ?
Zitat:
Original geschrieben von vwgolffahrer
Genau auf die neue flüssigkeit. Kannst du mir die teilenummern sagen, für die teile die man braucht.
Dann kann ich die anlage umrüsten
Nein kann ich nicht. Ich hab noch ned mal ne Klimaanlage.
Aber das Thema wurde vor kurzem eh erst behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von polo86
was willst du jetzt überhaupt wissen ?
Ich brauche die teilenummern um diese sachen zubestellen
Hilft Dir das weiter? -> Klima golf 2
Gruß, Dynator
nein aber trotzdem danke gibt es denn keinen der sowas schon umgerüstet hat und die nummer weiß
Zitat:
ich war bei vw und der konnte mir nicht weiter helfen
Dann geh zu 'nem Anderen, der hier hat offensichtlich keine Ahnung/Lust...
Ich hab schon drei Anlagen umgerüstet. Die Nummer kann Dir jeder VW-Händler aus dem ETKA holen. Ausserdem hat Dir doch hier schon jemand bestätigt, dass die oben gepostete Nummer für den Umrüstsatz ist. Der Umrüstsatz ist bei VW entfallen, und Du bekommst ihn nur noch bei VW, wenn Dein Händler ihn zufällig auf Lager hat oder von einem anderen Händler (der ihn im Lager liegen hat) kommen lässt.
Einen Umrüstsatz (das sind nur Adapter für die Wartungsanschlüsse und ein Aufkleber) gibt es auch im Zubehörhandel. Ebenso brauchst Du einen neuen Trockner (VW oder billiger im Zubehör) weil der alte nicht für R134a geeignet ist, und neue O-Ringe für Trockner und Kompressor. Im Kompressor muss das Öl gewechselt werden (VW oder billiger im Zubehör). Von Hella gibts ein Öl (PAG 68 oder so), das ist kompatibel mit allen Kältemitteln und anderen Ölen.
Zum Füllen gehts Du am Besten zu einem Klima-/Kälteprofi statt in eine Autowerkstatt. Die Werkstätten haben meist keine Ahnung und wollen Dich nur abkassieren oder mit Deinem alten Golf gar nix zu tun haben. Der Klimamensch hat evtl. auch kein Problem damit, wenn Du den Umrüstsatz nicht hast, weil er passendes Equipment für die alten Anschlüsse hat. Meinem war es jedenfalls egal.
Und jetzt hör auf rumzuheulen und geh das Zeug kaufen, damit Du was schaffen kannst!
manche machen es sich und anderen eben gern schwer
Zitat:
nein aber trotzdem danke gibt es denn keinen der sowas schon umgerüstet hat und die nummer weiß
Ich habs umgerüstet !!
die Sch*** Nummer steht ganz oben im Thread.
Hast du selber dahin geschrieben !
Und das ist kein Dichtsatz, sondern das sind die Ventile.
Dichtungen gibts ebenfalls bei VW einzeln zu kaufen.
Kosten n Paar Cent.
Und lies den anderen Thread !
mfg
micha
Hallo,
habe vor ca 4 Wochen bei mir die Klima eingebaut und umgerüstet. Die Teile die du meinst nennen sich RETROFIT-KIT und Kosten ca 22€!
Das Problem an der Sache ist, daß die Teile nicht mehr Lieferbar sind.
Frag deinen VW Händler, welcher Händler in D die Teiile noch rumliegen hat sonst hast du keine Chance.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Und an alle anderen, ich dachte wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht anzumachen.
Nicht jeder hier findet gleich alles auf anhieb.
Zitat:
Original geschrieben von sparsamertdi
Und an alle anderen, ich dachte wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht anzumachen.
Nicht jeder hier findet gleich alles auf anhieb.
Es hat ihn keiner angemacht, der Reality hat sich nämlich noch nicht zu Wort gemeldet...
Er sollte halt nur den Thread (den er ja selbst eröffnet hat) auch richtig lesen und nicht schon beantwotete Fragen wieder neu stellen.