- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Klima im G2 Turbodiesel (Climatronik)
Klima im G2 Turbodiesel (Climatronik)
Habe nun erfahren das es den G2 TD mit Klima gab
hatte bis dahin immer nur vom normalen diesel mit klima gehört
hat jemand mal ein paar bilder oder infos zu den Trägern für kompressor und die lichtmaschiene
habe durch zufall eine original Climatronik für G2 bekommen
wurde in Italien gebaut
war im 16v drin
nun muß ich das alles an den TD anpassen
beim benziner sind die Träger komplett anders wegen der ESP
freu mich über antwort
und bilder vom motorraum wären schon geil
Ähnliche Themen
17 Antworten
Climatronic im Golf 2??????? Hats original im Golf aber nie gegeben, die manuelle Klima ja aber keine automatische. Selbst beim Golf3 gab es die erst in den letzten Modellen. Die is bestimmt aus nem anderen VW, Passat oder Corrado. Im Diesel gab es die auch das ist richtig aber das isn Horror die anzupassen. Frag mal Leinad, der kann dir da was drüber berichten
HI .... das mit der Climatronik hab ich auch gedacht bis ich sie in meinen eigenen Händen hatte .... genau wie von vielen anderes Sachen von VW das es sie nicht gab wie verstellbare Lenksäule usw.
ich schick mal ein Bild von der Bedienblende mit Steuerteil
habe die Climatronik selber aus dem Golf ausgebaut und ein Film auf Video aufgenommen um sie wieder einbauen zu können
das ganze Luftsystem ist voll elektronisch ... alles voller stellmotoren und klappen
wurde mir gesagt wurde nur 10 mal verbaut in den jahren 1989,1990 und 1991
ist also ganz schön selten und wenn was kaputt ist seh ich ganz schön alt aus
schick mal ein Bild mit von dem Bedienteil
hab es schon auseinandergenommen in meinem "Blau Wahn" da bei mir alles blau ist
für infos einfach melden
und noch ein bild von oben wo man einiges besser sieht
Oha das ist ja echt mal hoch interessant, hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen, geschweige denn gehört. Was willst dafür haben?
habe 600 dafür gelöhnt und selber ausgebaut
aber werd sie wohl behalten
Oha 600 is auch ne ganz schöne Stange Geld. Nee also im Diesel is ne Klima möglich aber mußt eben die kompletten Halter ändern, der Kompressor müßte ja gleich sein bei Climatronic und manueller Klima. Wie gesagt, frag mal Leinad wie er das gelöst hat, vielleicht kann er Dir Tips geben.
jedes bei vw erhältliche bauteil hat ne identnummer.
wie lautet die bei dem dingen? sieht mir nämlich absolut nicht nach vw serie aus
aber herzlichen, auch wenn ich das ding mehr als unschön finde
Aber von der aufteilung und der anordnung von oben und unten der knöpfe find ich sieht das ding gewaltig nach golf 2 aus.
MFG Sebastian
Also ob es original VW ist bezweifel ich auch, vielleicht gab es mal einen hersteller der das Teil gebaut hat für den Golf, hab sowas bis jetzt in keinem Teileprogramm oder Reperaturleitfaden gesehen deswegen wundert mich das auch etwas.
also das ist wirklich kein originalteil...
und wenn doch, dann nur eine kleine testserie.
es müsste ein nachrüstteil sein, es wurde kein g2 mit climatronic gebaut.
hast du auch ein Bild von unten?
unten auf dem Bedienteil steht nichts .... einfach nur schwarz
steht keine VW Nummer drauf
auf dem Teil steht
Autosystem
AS. 10.40.002
N' 01456
patent pending
auf alle Fälle ist das Bedienteil genau passend und so groß wie der Ausschnitt wo auch sonst das Bedienteil sitzt
denk mal ich werd es hinkriegen
aber Bilder von den Trägern und dem Kühler wär schon nicht schlecht
also vielleicht hat ja jemand sowas oder kennt jemanden
jaja kein streß, hab morgen abschlußprüfung. danach können wir mal über bilder verhandeln
@Leinad78
eilt ja nicht
keine ahnung wann ich dazu komme sie einzubauen
aber man brauch ja irgendwie die info und scheinbar gibt es hier nicht so viele, die das im TD gemacht haben und du scheinst ja sehr kompeten zu sein und auch ein TD fahren
ein 16v reinhängen sowie glatze kann jeder
eine andere frage
mach auch noch ein extra thread auf
habe mein motor wieder zusammen (alle Dichtungen gewechselt) und dampfrad eingebaut
der ladedruck geht nun von innen zu verstellen
waren nur 15 stunden arbeit mit kleinen hindernissen
max. druck nun laut anzeige 0.9
das ist auch maximum
wenn ich mehr aufdrehe dann geht der druck bis 5000 U/min bis 0.9bar und fällt danach ab auf 0.57 und bleibt so ungefähr
wenn ich etwas am dampfrad zurückdrehe hält der turbo dann die 0.9 bar auch bei vollgas bis zum ende drehzahl
ist es technologisch bedingt ... liegt es an der Druckdose ... kann sie nicht mehr ab
oder Leitung zu dünn
wäre über info dankbar
übrigens zieht er wie huf
werde noch den steuerkegel ändern
vielleicht komm ich dabei auch auf dich zurück
viel glückbei der prüfung ... denk mal kriegst du hin