1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klima im G2 Turbodiesel (Climatronik)

Klima im G2 Turbodiesel (Climatronik)

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Januar 2004 um 13:30

Habe nun erfahren das es den G2 TD mit Klima gab

hatte bis dahin immer nur vom normalen diesel mit klima gehört

hat jemand mal ein paar bilder oder infos zu den Trägern für kompressor und die lichtmaschiene

habe durch zufall eine original Climatronik für G2 bekommen

wurde in Italien gebaut

war im 16v drin

nun muß ich das alles an den TD anpassen

beim benziner sind die Träger komplett anders wegen der ESP

freu mich über antwort

und bilder vom motorraum wären schon geil

Ähnliche Themen
17 Antworten

Climatronic im Golf 2??????? :eek::eek: Hats original im Golf aber nie gegeben, die manuelle Klima ja aber keine automatische. Selbst beim Golf3 gab es die erst in den letzten Modellen. Die is bestimmt aus nem anderen VW, Passat oder Corrado. Im Diesel gab es die auch das ist richtig aber das isn Horror die anzupassen. Frag mal Leinad, der kann dir da was drüber berichten :D

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 16:21

HI .... das mit der Climatronik hab ich auch gedacht bis ich sie in meinen eigenen Händen hatte .... genau wie von vielen anderes Sachen von VW das es sie nicht gab wie verstellbare Lenksäule usw.

ich schick mal ein Bild von der Bedienblende mit Steuerteil

habe die Climatronik selber aus dem Golf ausgebaut und ein Film auf Video aufgenommen um sie wieder einbauen zu können

das ganze Luftsystem ist voll elektronisch ... alles voller stellmotoren und klappen

wurde mir gesagt wurde nur 10 mal verbaut in den jahren 1989,1990 und 1991

ist also ganz schön selten und wenn was kaputt ist seh ich ganz schön alt aus

schick mal ein Bild mit von dem Bedienteil

hab es schon auseinandergenommen in meinem "Blau Wahn" da bei mir alles blau ist

für infos einfach melden

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 16:24

und noch ein bild von oben wo man einiges besser sieht

Oha das ist ja echt mal hoch interessant, hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen, geschweige denn gehört. Was willst dafür haben? :D:D:D

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 16:36

habe 600 dafür gelöhnt und selber ausgebaut

aber werd sie wohl behalten :)

Oha 600 is auch ne ganz schöne Stange Geld. Nee also im Diesel is ne Klima möglich aber mußt eben die kompletten Halter ändern, der Kompressor müßte ja gleich sein bei Climatronic und manueller Klima. Wie gesagt, frag mal Leinad wie er das gelöst hat, vielleicht kann er Dir Tips geben.

jedes bei vw erhältliche bauteil hat ne identnummer.

wie lautet die bei dem dingen? sieht mir nämlich absolut nicht nach vw serie aus ;)

aber herzlichen, auch wenn ich das ding mehr als unschön finde ;)

Aber von der aufteilung und der anordnung von oben und unten der knöpfe find ich sieht das ding gewaltig nach golf 2 aus.

MFG Sebastian

Also ob es original VW ist bezweifel ich auch, vielleicht gab es mal einen hersteller der das Teil gebaut hat für den Golf, hab sowas bis jetzt in keinem Teileprogramm oder Reperaturleitfaden gesehen deswegen wundert mich das auch etwas.

also das ist wirklich kein originalteil...

und wenn doch, dann nur eine kleine testserie.

es müsste ein nachrüstteil sein, es wurde kein g2 mit climatronic gebaut.

hast du auch ein Bild von unten?

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 21:31

unten auf dem Bedienteil steht nichts .... einfach nur schwarz

steht keine VW Nummer drauf

auf dem Teil steht

Autosystem

AS. 10.40.002

N' 01456

patent pending

auf alle Fälle ist das Bedienteil genau passend und so groß wie der Ausschnitt wo auch sonst das Bedienteil sitzt

denk mal ich werd es hinkriegen

aber Bilder von den Trägern und dem Kühler wär schon nicht schlecht

also vielleicht hat ja jemand sowas oder kennt jemanden

jaja kein streß, hab morgen abschlußprüfung. danach können wir mal über bilder verhandeln ;)

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 23:42

@Leinad78

eilt ja nicht

keine ahnung wann ich dazu komme sie einzubauen

aber man brauch ja irgendwie die info und scheinbar gibt es hier nicht so viele, die das im TD gemacht haben und du scheinst ja sehr kompeten zu sein und auch ein TD fahren

ein 16v reinhängen sowie glatze kann jeder :)

eine andere frage

mach auch noch ein extra thread auf

habe mein motor wieder zusammen (alle Dichtungen gewechselt) und dampfrad eingebaut

der ladedruck geht nun von innen zu verstellen

waren nur 15 stunden arbeit mit kleinen hindernissen

max. druck nun laut anzeige 0.9

das ist auch maximum

wenn ich mehr aufdrehe dann geht der druck bis 5000 U/min bis 0.9bar und fällt danach ab auf 0.57 und bleibt so ungefähr

wenn ich etwas am dampfrad zurückdrehe hält der turbo dann die 0.9 bar auch bei vollgas bis zum ende drehzahl

ist es technologisch bedingt ... liegt es an der Druckdose ... kann sie nicht mehr ab

oder Leitung zu dünn

wäre über info dankbar

übrigens zieht er wie huf

werde noch den steuerkegel ändern

vielleicht komm ich dabei auch auf dich zurück

viel glückbei der prüfung ... denk mal kriegst du hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen