ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Klima/Kühlerlüfter

Klima/Kühlerlüfter

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 23:22

Hallo,

betreffend Fiesta EZ 06/2016, 1,25L/60kw, trend, Klima manuell.

Ist es richtig, dass beim Einschalten der Klimaanlage immer der Kühlerlüfter mitläuft?

Soll heissen, solange die Klimaanlage eingeschaltet ist, läuft auch der Lüfter mit?

Für ein paar Antworten, bedanke ich mich im Voraus!

Gruss!

Beste Antwort im Thema

Ja,der Kühlerlüfter der Klima wird Automatisch gesteuert von Motorsteuergerät,je nach Aussentemperatur und Füllstand der Klimaanlage.

 

Und zu den anderen Dingen die hier Offtopic geschrieben wurden,sage ich nichts. Manche Leute schreiben nur Müll und haben von der Materie keine Ahnung,und verbreiten Halbwahrheiten. Einfach mal die Fresse halten!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2017 um 6:04

Zitat:

@oelofen schrieb am 6. Mai 2017 um 01:22:58 Uhr:

Hallo,

betreffend Fiesta EZ 06/2016, 1,25L/60kw, trend, Klima manuell.

Ist es richtig, dass beim Einschalten der Klimaanlage immer der Kühlerlüfter mitläuft?

Soll heissen, solange die Klimaanlage eingeschaltet ist, läuft auch der Lüfter mit?

Für ein paar Antworten, bedanke ich mich im Voraus!

Gruss!

am 6. Mai 2017 um 6:05

Der Lüfter läuft beim Betrieb der Klimaanlage immer mit. Und da der Fiesta nur einen Lüfter hat und keinen zusätzlichen für die Klimaanlage, ist das eben so. Dagegen gibts kein Update und auch nichts von Ratiopharm.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 21:38

Zitat:

@Wildhawk041251 schrieb am 6. Mai 2017 um 08:05:08 Uhr:

Der Lüfter läuft beim Betrieb der Klimaanlage immer mit. Und da der Fiesta nur einen Lüfter hat und keinen zusätzlichen für die Klimaanlage, ist das eben so. Dagegen gibts kein Update und auch nichts von Ratiopharm.

Das brauchts auch nicht, wollt ja auch nur wissen ob das so Stand der Technik ist. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das so zu machen.

Danke!

am 7. Mai 2017 um 1:30

Zitat:

@oelofen schrieb am 6. Mai 2017 um 23:38:25 Uhr:

Zitat:

@Wildhawk041251 schrieb am 6. Mai 2017 um 08:05:08 Uhr:

Der Lüfter läuft beim Betrieb der Klimaanlage immer mit. Und da der Fiesta nur einen Lüfter hat und keinen zusätzlichen für die Klimaanlage, ist das eben so. Dagegen gibts kein Update und auch nichts von Ratiopharm.

Das brauchts auch nicht, wollt ja auch nur wissen ob das so Stand der Technik ist. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, das so zu machen.

Danke!

am 7. Mai 2017 um 1:34

Naja, ob Ford sich dabei was gedacht hat weiß ich nicht, es sollte ja der große wurf sein es gibt aber troztdem so einige Macken. Also man muß leider damit leben. Wirst Du auch noch merken wenn Du den FoFi länger fährst.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 18:54

Zitat:

@Wildhawk041251 schrieb am 7. Mai 2017 um 03:34:30 Uhr:

Naja, ob Ford sich dabei was gedacht hat weiß ich nicht, es sollte ja der große wurf sein es gibt aber troztdem so einige Macken. Also man muß leider damit leben. Wirst Du auch noch merken wenn Du den FoFi länger fährst.

Du machst mich neugierig! Was genau meinst du damit?

am 8. Mai 2017 um 6:59

Brauchst nur hier im Forum die Erfahrungsberichte lesen, zum Beispiel leistungsverlust bei eingeschalteter klima,

hakelige gänge da es kein kupplungsseil mehr gibt,alles hydaulisch kein crashschalter bei einem unfall wird die spritzufuhr unterbrochen ebenso der strom. Das heißt das fahrzeug muß in eine fachwerkstatt eingeschleppt und

wieder freigeschaltet werden. Es gibt noch mehr kleinere übel. wie gesagt steht alles hier im forum.

am 8. Mai 2017 um 7:35

Zitat:

@Wildhawk041251 schrieb am 8. Mai 2017 um 08:59:23 Uhr:

Brauchst nur hier im Forum die Erfahrungsberichte lesen, zum Beispiel leistungsverlust bei eingeschalteter klima,

hakelige gänge da es kein kupplungsseil mehr gibt,alles hydaulisch kein crashschalter bei einem unfall wird die spritzufuhr unterbrochen ebenso der strom. Das heißt das fahrzeug muß in eine fachwerkstatt eingeschleppt und

wieder freigeschaltet werden. Es gibt noch mehr kleinere übel. wie gesagt steht alles hier im forum.

Ui, ui, ui... Das sind ja echte Probleme. Wer kennt sie nicht, die aber tausende Fiesta jeden Tag, die am Straßenrand stehen und wegen des fehlenden Crashschalters nicht mehr weg kommen.

 

am 8. Mai 2017 um 10:32

Ist etwas übertrieben, wenn es dich nachts in der pampa erwischt wird dir ganz schnell der Humor und das lachen vergehen. So etwas wünscht man niemanden.

Zitat:

@Wildhawk041251 schrieb am 8. Mai 2017 um 08:59:23 Uhr:

Brauchst nur hier im Forum die Erfahrungsberichte lesen, zum Beispiel leistungsverlust bei eingeschalteter klima,

hakelige gänge da es kein kupplungsseil mehr gibt,alles hydaulisch kein crashschalter bei einem unfall wird die spritzufuhr unterbrochen ebenso der strom. Das heißt das fahrzeug muß in eine fachwerkstatt eingeschleppt und

wieder freigeschaltet werden. Es gibt noch mehr kleinere übel. wie gesagt steht alles hier im forum.

Kein Wagen ist perfekt, schon gar nicht in den unteren Fahrzeugklassen.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 19:02

Hab ich hier ein ungeahntes Fass geöffnet?? Crashschalter, ist mir erst mal ungeläufig,wenn bei einen Unfall die Sprit und Stromzufuhr sofort und automatisch abgeschaltet wird, halte ich erstmal für sehr sinnvoll, wenn dann nichts mehr geht, wird wohl nach einen Crash eh nicht und es muss sowieso abgeschleppt werden. Kann natürlich sein, dass hier etwas falsch verstanden habe.

Gruss!

Ja,der Kühlerlüfter der Klima wird Automatisch gesteuert von Motorsteuergerät,je nach Aussentemperatur und Füllstand der Klimaanlage.

 

Und zu den anderen Dingen die hier Offtopic geschrieben wurden,sage ich nichts. Manche Leute schreiben nur Müll und haben von der Materie keine Ahnung,und verbreiten Halbwahrheiten. Einfach mal die Fresse halten!!

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 15:08

Muss das Thema nochmal aufgreifen,

nun ists ja des öfteren schon rel. Warm und man benutzt die Klimaanlage häufig. Hab nun festgestellt, dass nach Abstellen des Motors das Nachlaufen des Lüfterrades ein Quitschgeräusch hörbar ist, hab dann mal von Hand an dem Rad gedreht, ja das quitscht. Zwickt sich hier ein Tropfen Öl. oder anderes Schmiermittel, der lässt sich zwar leicht von Hand drehen, aber er quitscht. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das Teil sich frisst? Hab in drei Wochen, den ersten KD und werd das natürlich vorführen, aber vielleicht hat einer vorab ne Meinung dazu?

Danke im Voraus, für ein paar Antworten.

Gruss!

Meiner quietscht nicht,dann sollte der wohl Mal erneuert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen