ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Klima kühlt nicht

Klima kühlt nicht

Volvo V50 M
Themenstarteram 21. April 2019 um 12:19

Hi.

Hab heute meine Klima eingeschaltet und es kommt nur Wärme Luft. Keine Kühlung.

Hatte sowas schon Mal vor 2 Jahren da wurde das System neu evaluiert und sie ging wieder.

Gibt's einen Fehlercode der gesetzt wird wenn die Klima Ned geht?

Was könnte daran kaputt sein?

 

Papst

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gast356 schrieb am 22. April 2019 um 19:52:36 Uhr:

Zuviel Alkohol? Gras? Irgendwelche halluzinogene Pilze? Drogen?

Egal was es ist, es ist scheinbar hochgradig wirksam.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, das Problem kenn ich. Hatte ich bei meinen beiden V50 und dem S40 mehrmals. Die Klima scheint extrem anfällig zu sein. Jedesmal war es eine Undichtigkeit an einer anderen Stelle, daher war die Reparatur nicht so teuer, das nachschauen schon.

Ich glaube mich erinnern zu können das dabei auch ein Fehlerode die Klima betreffend gelöscht wurde.

Hi,

Die wird schlicht und ergreifend einfach nur leer sein.....

Das passiert meistens kurz nach dem Winter. Also das man das merkt.....

Klimaservice machen lassen, dabei wird die dichtigkeit geprüft und ggf. neu befüllt.

Fehlercode gibt es nur bei technischen Geschichten in der Steuerung der Anlage, undichte Schläuche oder Verbindungen oder sowas werden nicht angezeigt....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 21. April 2019 um 19:20

Ich hoffe es ist so einfach

am 21. April 2019 um 19:42

...eingeschaltet ist die Klima schon?

Ich hab mich damals auf den LKWs schon über Volvo gewundert, dass die Klima bei den Schweden im Gegensatz zu den anderen LKW-Herstellern standardmäßig eingeschaltet ist und so quasi immer mitläuft... außer man schaltet sie nach dem Anlassen des Motors gezielt aus.

Bei meinem V50 dacht ich mir nur, sieh da Volvo Trucks und Volvo Car Corporation sind zwar unabhängige Unternehmen aber scheinbar mit der gleichen Philosophie... Skandinavier halt - die Klima ist auch in den kleinen Elchen standardmäßig eingeschaltet.

Also Vorsicht, nicht dass das vermeintliche Einschalten ein Ausschalten war.

Ansonsten, wenn die Klima nicht kühlt einfach mal ausschalten, ne Sekunde warten und wieder einschalten... bei meinem V50 hat das bisher noch immer funktioniert.

Hi,

Na ja, das wird bei der dichtigkeitsprüfung festgestellt, weil wenn die Anlage den Unterdruck nicht über die vorgeschriebene Zeit hält, dann darf diese nicht befüllt werden, ohne vorher den Grund für die Undichtigkeiten beseitigt zu haben.

Da wird sich auch keine Werkstatt darüber hinwegsetzen, das kostet richtig Strafe wenn die Vorgaben diesbezüglich nicht eingehalten werden.....

Gruß der sachsenelch

"Klima kühlt nicht"

Also ohne jetzt mal auf die Details einzugehen: Das sollte man doch aber mittlerweile mitbekommen haben. Klima ist kaputt und wird immer heißer. Das ist doch das Dilemma! Kannste jede Zeitung aufschlagen, jeden zweiten Talk op Platt im Fernsehen glotzen: Klima ist hin. Frag die Grete.

;-)

Graamand

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:49

Zitat:

@Graamand schrieb am 22. April 2019 um 19:47:48 Uhr:

"Klima kühlt nicht"

Also ohne jetzt mal auf die Details einzugehen: Das sollte man doch aber mittlerweile mitbekommen haben. Klima ist kaputt und wird immer heißer. Das ist doch das Dilemma! Kannste jede Zeitung aufschlagen, jeden zweiten Talk op Platt im Fernsehen glotzen: Klima ist hin. Frag die Grete.

;-)

Graamand

Das beantwortet jetzt genau was?

am 22. April 2019 um 17:52

Zuviel Alkohol? Gras? Irgendwelche halluzinogene Pilze? Drogen?

Zitat:

Das beantwortet jetzt genau was?

Ja, Herrgott, begreift ihr es nicht? Der Gute muß irgendwo was mit CO2 gedreht haben. Das steht doch in direktem Zusammenhang.

Bin ich denn der einzige helle Kopf hier?

Graamand

Zitat:

@gast356 schrieb am 22. April 2019 um 19:52:36 Uhr:

Zuviel Alkohol? Gras? Irgendwelche halluzinogene Pilze? Drogen?

Egal was es ist, es ist scheinbar hochgradig wirksam.

Wie kommt man von "Klima geht nicht, auf, da hat Jemand mit CO² gespielt":confused:

Genauso könnte ich sagen: Da wurde vor 2 Jahren 1234xy eingefüllt :D

Drogen sind gefährlich!

Wasauchimmer der Osterhase da gebracht haben kann.....

.... der Osterhase hatte bestimmt Gras an den Geschenken......

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 21. April 2019 um 21:43:19 Uhr:

Hi,

Na ja, das wird bei der dichtigkeitsprüfung festgestellt, weil wenn die Anlage den Unterdruck nicht über die vorgeschriebene Zeit hält, dann darf diese nicht befüllt werden, ohne vorher den Grund für die Undichtigkeiten beseitigt zu haben.

Da wird sich auch keine Werkstatt darüber hinwegsetzen, das kostet richtig Strafe wenn die Vorgaben diesbezüglich nicht eingehalten werden.....

Gruß der sachsenelch

Bei meinem V50 war es so, dass er den Test bestanden hat, nach 2 Wochen aber wieder leer war. Erst nach Kondensatortausch habe ich jetzt seit Jahren ruhe. Auf den Dichtigkeitstest gebe ich daher nichts mehr. Der sagt nur aus, ob die paar Minuten eine pseudo Dichtigkeit gegeben ist.

Die kondensatoren gehen gerne mal kaputt. Bekommt man beim V50 aber ganz gut als Laie ohne Bühne getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen