ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Klima kühlt nicht

Klima kühlt nicht

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 26. September 2023 um 15:22

Außentemperatur 24 Grad, Klima auf 20 Grad und wagen kühlt nicht runter...kann das mit dem heutigen Update zusammenhängen dass seitens Mercedes on the fly installiert wurde? Oder ist bei Euch alles ok?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir war vor ein paar Wochen der Klima Kompressor kaputt, da hat er auch nicht gekühlt, kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Kommunikationsmodul Update zu tun hat bin aber heute nicht gefahren!

Ging mir vor Wochen auch so - bei mir war der Klimakompressor auch defekt - und hatte ordentlich Lieferzeit…

Themenstarteram 26. September 2023 um 15:49

Danke...hab schon den thread weiter unten gefunden...scheinbar nach 3 Jahren häufiger ??

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 26. September 2023 um 17:49:58 Uhr:

Danke...hab schon den thread weiter unten gefunden...scheinbar nach 3 Jahren häufiger ??

Man möchte es meinen…

Vielleicht sind/waren deswegen die Ersatzteile gesperrt - vielleicht gibt’s ne geplante Obsolenz vom Hersteller…

Themenstarteram 26. September 2023 um 16:13

Gerade getestet...meine Frau hatte nur berichtet...das Ding heizt anstatt zu kühlen...selbst jetzt wo es draussen kühler ist kommt warme Luft... temp auf Low gestellt ..bläst wie verrückt fast schon heisse Luft... na super... der Zeitaufwand wieder... danke für eure Antworten

hatte ich zum Schluss auch... Fahrerseite kühlt ganz leicht (viel zu schwach für eine Klima), Beifahrerseite heizt!

was war die Lösung Bavarian?

Ich hatte dieses Phänomen 1x. Aus den mittleren Düsen kam ultra heiße Luft heraus, anstatt kühlen.

Beim nächsten Motorstart war alles wieder alles ok

Das Thema hatte ich damals beim GLE 350d.In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden und komischerweise was er irgendwann weg.Aktuell im 53er ist es vorletzte Woche auch aufgetreten, richtig heisse Luft aus allen Düsen vorne und hinten.Klima war vorne auf 21 Grad und hinten auf 19 Grad.Angehalten alle Türen auf ,Zündung aus … neu gestartet und dann war alles wieder Ok.In der Werkstatt konnte auch nichts ausgelesen werden .

Ich hatte im Oktober letzen Jahres mal so ein Schluckauf der Klima - hinten heiß, vorne kalt.

Nach einem reboot des Autos (Parkplatz, zusperren, fünf Minuten warten, weiter fahren) war das ohne Wiederholung weg…

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 27. September 2023 um 14:45:22 Uhr:

was war die Lösung Bavarian?

Wagen verkauft! :D Hole mir gerade einen X6 ;) (die Fehlerquote war mir jetzt langsam zu hoch und trotz Garantieverlängerung war ein schlechtes Gefühl immer mein Beifahrer)

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 27. September 2023 um 15:04:23 Uhr:

Ich hatte im Oktober letzen Jahres mal so ein Schluckauf der Klima - hinten heiß, vorne kalt.

Nach einem reboot des Autos (Parkplatz, zusperren, fünf Minuten warten, weiter fahren) war das ohne Wiederholung weg…

Das hatte ich auch, aber noch keine Lösung gefunden.

Bavaria,

Fehler/ Probleme können ja vorkommen. Hast du keine kostenfreie Bratwurst bekommen? Oder brauchst du wie ich auch Frauen und Champagner damit man darüber hinweg schaut?

Meine Karre, 9 Monate alt, 35tkm macht auch nur Stress. Alle 2-3 Wochen in der Werkstatt. Habe auch die Schnauze voll.

Die Karre hat Fehler die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt

Themenstarteram 27. September 2023 um 15:13

Bei mir geht es heiter weiter...Reparaturtermine wären erst wieder ab Dezember möglich? Bitte? Ich werde gegrillt bei der Fahrt und Plane bald einen Urlaub mit 3000 Kilometern Fahrt insgesamt...

Wurde zum Werkstattleiter eskaliert..man will sich melden ob irgendwas geht...seit heute morgen nichts gehört..

Haben die evtl schon die Info dass Teile nicht lieferbar sind und schieben deshalb Termine?

Mir wurde gesagt es gibt auch eine Maßnahme bzgl Softwareupdate für Steuergerät Klimaanlage... davon wusste ich nichts bisher..

Das Klima-Update wurde bei mir auch gemacht - mit überraschend wenig Erfolg natürlich ??.

Hardwaredefekt.

Würde mich wundern, wenn die Teilesituation sich verbessert hätte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen