ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klima nur warme luft

Klima nur warme luft

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:24

Hallo habe ein problem, klima kommt nur warme luft.Der kompressor läuft, flüssigkeit wurde aufgefüllt.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Juni 2007 um 13:23

Re: Klima nur warme luft

 

Zitat:

Original geschrieben von swing66

Hallo habe ein problem, klima kommt nur warme luft.Der kompressor läuft, flüssigkeit wurde aufgefüllt.

wie aufgefüllt? wurde ein richtiger Klimaanalgen Service durchgeführt oder nur in der Hinterhofwerkstatt nachgefüllt? was ich mir nicht vorstellen kann denn dazu brauch man schon ordentliche Geräte die mit Niederdruck, Hochdruck usw. klar kommen !

Wenn die Klimaanlage augenscheinlich i.o. ist,

dann würde ich mal nebenbei den Fehlerspeicher auslesen und schaun ob evtl der Wärmetauscher nicht angesteuert wird oder falsch!

Grüße

am 14. Juni 2007 um 13:57

Du hast vorne links ( wenn man vor dem auto steht) im wasserkasten 2 leitungen von der klima! die linke sollte warm bis heiß werden und die rechte kalt bis saukalt werden! Ist das nicht der fall dann ist es etwas mit dem Kompressor oder kondensator!

Wenn es aber so wie beschrieben ist, dann wird wohl ein stellmotor der Klimaeinheit defekt sein!

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:38

Hallo die klimaanlalage wurde in der fachwerkstatt nachgefüllt.

Die zwei leitungen, davon ist eine warm und die andere kalt.

am 14. Juni 2007 um 18:22

Ja dann wirds wohl an dem stellmotor liegen der warm kalt regelt, oder ein temperaturfühler der klima!

Jetzt hilft wohl nur noch fehlerspeicher auslesen!

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:39

wo sitzt der stellmotor, kann man ihn selber wechseln?

Das sind mehrere Stellmotoren, sitzen unter dem Amaturenbrett. Die Dinger gehen öfter mal über den Jordan. AUdi kann die per Diagnose in die Ausgangsstellung fahren. Sollten sie sich nur irgendwie "aufhgehängt" haben

am 14. Juni 2007 um 19:05

st eher unpraktisch das selbst zumachen, denn dafür muss schon einiges ausgebaut werden um ihn zumindest zu gesicht zu bekommen ;-/

am 14. Juni 2007 um 19:26

und warum sollte man das nicht selber machen können?

Die Stellmotoren kannst du auch mit VAG-Com testen.

am 14. Juni 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

und warum sollte man das nicht selber machen können?

Die Stellmotoren kannst du auch mit VAG-Com testen.

hast schonmal den Wärmetauscher der unterm Armaturenbrett sitzt ausgebaut? wüsste sonst nicht wie du an die so einfach rankommen willst?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 19:42

habe noch keinen wärmetauscher ausgebaut, ich glaube da hilft nur noch eine audi werkstatt

am 14. Juni 2007 um 19:43

Ja hab ich und das nicht nur einmal.

Das Austauschen der Stellmotoren ist viel Arbeit da geb ich dir recht, nur es ist ja wohl nicht besonderst anspruchvoll das zu machen.

am 14. Juni 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Ja hab ich und das nicht nur einmal.

Das Austauschen der Stellmotoren ist viel Arbeit da geb ich dir recht, nur es ist ja wohl nicht besonderst anspruchvoll das zu machen.

Genau und ein leie der keinen Plan hat macht das mal so nebenbei. Ich kann deine Meinung und Einstellung gut nachvollziehen, doch für jemanden der keine Ahnung hat ist das nichts *meiner meinung nach* und erst recht´nicht wenn die kiste so schnell wie möglich wieder fahrbar sein muss!

Viele denken hier das jeder alles selbst machen kann, da bin ich anderer meinung,

lass es mal dum ausgehen und wer bezahlt den Brandschaden wegen zwei durchgescheuerten kabeln dann, die beim pfuschen beschädigt wurden?

sry so zu denken hab ich auf Arbeit gelernt, halt immer mit größter Sorgfalt an die Sache rangehen, evtl Folgen voraus sehen und somit SChäden vorbeugen!

Verstehst *nichts für ungut* ;)

am 14. Juni 2007 um 20:10

also jetzt mal ganz ehrlich, was ist daran besonderst schwierig.

Wenn man absolut keine Ahnung hat sollte man sich jemanden dazu nehmen der handwerklich etwas Erfahrung hat.

Wer keinen kennt oder keine Zweit hat fährt mit sicherheit dirkekt in die Werkstatt.

 

Und für Probleme oder Ausbauanleitungen gibt es so was wie das Internet oder dieses Forum zum Beispiel.

am 14. Juni 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Und für Probleme oder Ausbauanleitungen gibt es so was wie das Internet oder dieses Forum zum Beispiel.

na wenn du das so siehst das das reicht. dann kann ja jeder loslegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Klima nur warme luft